Multieffekt für (Hard)-Rock?

  • Ersteller Unknownguitarher
  • Erstellt am

göttlich :D
nein, ich nehms auhc nich so ernst, geht mir ehrlich gesagt am anderem teil von meinem nick vorbei xD
das ustmeine meinung, die ich begründen kann, und solang ich sie begründen kann schäm ich mich dafür auchnicht :rolleyes:
 
Hallo zusammen !

Ich hab nun den ganzen Thread gelesen und möchte noch folgendes anmerken:
Der TE spielt schon länger Gitarre, hatte aber mit Effekten noch nicht viele Berührungspunkte
bzw. war nicht klar, ob "echte" Rocker sowas einsetzen (das wurde ja geklärt :) )

Das G-Sytem ist zwar geil (hätt ich auch gerne), aber ob's das für den Einsteig sein muss...?
Ich persönlich kann nur sagen: rein zum Reinschnuppern in die Effektwelt, od dies und das mal auszoprobieren ohne sich in den finanziellen Ruin zu stürzen, find ich den POD Pocket ne feine Sachen
(hoffentlich werde ich nicht gesteinigt :) )
Die Qualität der Effekte ist bezogen auf den Preis wirklich sehr gut, das Ding ist einfach zu bedienen
und für knapp 100€ echt ne Investition wert.
Bin beruflich viel unterwegs und um mir abends im Hotel die Zeit zu vertreiben, begleitet mich meine Gitte samt Pocket POD zum Üben und ich bin sehr zufrieden. Für die Anfänge in der großen Effektwelt reicht es allemal !

LG,
Flo
 
Muss es den unbedingt ein Multieffektgerät sein? Ich persönlich finde einzelne Effekte viel besser, den so kann man sich sein Pedalboard selber zusammenstellen. Man haut das drauf was man wirklich braucht und vor allem Beginner brauchen doch noch kein Effektboard mit einer übergrosen Anzahl an Effekten. Meine Meinung ihr könnt mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :):great:

Mfg Slayer666
 
Hi !

Ich denke die Antwort steht schon in Deiner Frage:

...Man haut das drauf was man wirklich braucht...

Woher weiß man denn, was man braucht ?
Ich finde einigermaßen vernünftige Multieffekte (und dazu zähle ich persönlich die POD Serie) machen a) richtig Laune und b) helfen einem seinen persönlichen Sound zu finden.
Man kann ohne viel zu investieren ne Menge ausprobieren und sehen was einem so gefällt.
Und je nachdem für welches Gerät man sich entscheidet, man kann auch vernünftige Aufnahmen machen (auch der Wunsch kommt bei vielen :D )
Später dann ganz gezielt ein Effektboard zusammenstellen ist sicher nichts verkehrtes ;)

LG,
Flo
 
Muss es den unbedingt ein Multieffektgerät sein? Ich persönlich finde einzelne Effekte viel besser, den so kann man sich sein Pedalboard selber zusammenstellen. Man haut das drauf was man wirklich braucht und vor allem Beginner brauchen doch noch kein Effektboard mit einer übergrosen Anzahl an Effekten. Meine Meinung ihr könnt mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :):great:

Mfg Slayer666

Ausserdem gibt es da nicht so ohne weiteres die Möglichkeit, mehrere Effekte gleichzeitig an und auszuschalten - Meiner Meinung nach einer der größten Vorteile eines guten Multieffektes gegenüber einen Board aus Stompboxes.

Mit gleichzeitig meine ich gleichzeitig. Ich bin selber Stepptänzer, also keine falschen Vermutungen ;)
 
Mit ohne weiteres hast du sicher recht, aber mit einem Gerät wie dem ROCKTRON PATCHMATE LOOP 8
geht es doch problemlos, ohne Stepptanz, gleichzeitig ;)
 
hmm danke...aber könnt ihr mir ein paar Vorschläge machn, welche denn in Frage kommen?...Vom Preis her seh ich so ca. 500€ vor...

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben