[Hardcore] D.E.A.D, bitte um harte Kritik

F
Frahh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
07.02.08
Beiträge
110
Kekse
0
Eigenschaft
 
Oops, looks like we can't find that page!
 
geht es mit dem neuen link auch nicht
 
Bei mir gehts.

Also da stimmt nicht viel...
Der anfang kommt ziemlich geil und wenns dann richtig anfängt kommts mir so vor, als wäre mir gerade vor den Latz gekotzt worden.
Untight, dumpf, matschig, teils krude Lautstärkeverhältnisse.

Um da was draus zu machen, wäre die ganze Palette gefragt: Editing, Filtern, EQen um das dumpfe wegzukriegen und komplett neu Mixen.
Am besten von nem Fachmann.

Klingt hart, aber danach hast du ja auch gefragt. ;)
 
xD fachmann können wa usn ent leisten
aber kann es sein das der bass einfach zu viel matscht?
 
nach dem anfang, der wirklich geil ist, habe ich eine schallende ohrfeige erwartet, was leider nicht kam.
manchmal holperts etwas, klanglich nicht völlig falsch, aber halt nicht so druckvoll... aber das wissen wie aufnehmen etc. muss man sich auch erarbeiten...
hmmm.... immer schritt für schritt machen... ich würde mal versuchen, das ganze homogener zu machen...
 
gut das mit dem anfang und was danach kommt hat ja nix mit der aufnahme zu tun das is ja vom song. ich hab halt auch alles sehr puristisch gemacht, weil ich die neuren Mixe eigentlich nich so mag, dieses ultra sauber strikte 0 Dynamik zuegs, ok ich geb zu an meinem is zu wenig gemacht. Wie bekomm ichs denn Homogener?
 
Also das mit der Dynamic scheinst du ja nicht soooo ernst zu nehmen (das dürfte schon das maximum sein, was du ohne verzerrung gewährleisten kannst... oder?).

Aber sauberer als das sollte es schon editiert werden. Aber ehrlich gesagt ist glaube ich garnicht soooviel zu tun diesbezüglich.

Das intro hat was Biffy Clyro mäßiges ^^ man erwartet jetzt kommt was, aber... ^^.
Das low end ist generell sehr wild. Das bass kann auch leiser. Das HighEnd ist recht grell. generell die lautstärkeverhältnisse, Mixing usw... aber ist dir auch klar, oder?

Also da könnte man aber definitiv was draus machen, hätte schon direkt ein paar Ideen was ich damit anstellen würde, aber das kann ich nicht erklären. ;-P
 
willst die spuren?
also ich hab ma mit dem euqalizer etwas aufgeräumt und mir gefällts jetzt schon viel besser^^! ich kapier nur net ganz was ihr mit lautstärke verhältnisse meint? meint ihr die einzelnen instrumente zueinander?
 
genau das. Teste einfach mal auf verschiedenen Abhören und/oder in Relation zu nem anderen Song der dir gefällt. Dann verstehst du wa wir meinen. Klar kannst ja reinstellen, und wir probieren alle mal, oder nur ich ^^ ist ja ne gute Übung und macht auch extrem Spass. Wenn du hören willst jemand anders das angeh würde? gerne.
 
Also ich muss mich leider meinen Vorredner anschliessen. Was mich aber am meisten stört: Das ganze ist häufig sowas von untight, dass ich Angst hatte Ohrenkrebs zu bekommen. Entweder neu aufnehmen, oder editieren, bis der Arzt kommt. Dann nochmal alles von vorne mixen. Denn so wird das kaum druckvoll :(
 
benutzt beim Aufnehmen am besten die Metronom funktion, dann hört ihr wie viel ihr off seit, im ernstfall stück für stück aufnehmen, auch wenn es tage dauert.
 
ich hab das Ding im Übrigen remixt und gemastert... hab soeiniges rausholen können, meiner Meinung nach. Quantisierung war aber nicht möglich.
Wenn Frahh nichts dagegen hat stelle ich es hier als Link zur Meinungsbildung zur Verfügung - oder er macht es einfach ;). hab bisher nämlich noch kein Feedback bekommen. :mad:
 
- Also das Schlagzeug ist seeehr breit im Panorama...finde ich sehr unnatürlich.
- wie oben schon erwähnt zu viel untere Mitten die wirklich den Mix wie aus einem "Noppenschaumraum" kommen lassen.
- Lautstärkeverhältnisse auch nicht wirklich getroffen

Ich würde sagen, von einem guten Mix nocht weit entfernt. Der Umgang mit Kompressoren und Equalizern ist noch nicht ausgereift. Auch das Panning lässt zu wünschen übrig. Ob das "untighte" jetzt so schlimm ist? Hand auf's herz, dass hört Otto nicht, aber ne schlechte Mischung zwinkt sogar Otto dazu den lieben Loudness-Schalter raus zu nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben