Hardcoreriff

  • Ersteller sk8erboi
  • Erstellt am
S
sk8erboi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
04.02.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo leutz
ich weiß jetzt nicht ob ich hier damit richtig bin
aber wie schreibt man ein hardcoreriff für ne gitarre
was darf nicht fehlen wie muss es aufgebaut sein und so weiter
so wie rise against oder embraced by hatred so diese richtung wenn ihr wisst was ich meine

wäre für hilfe dankbar
bis dann
sk8erboi
 
Eigenschaft
 
Rise against arbeiten nicht unbedingt mit Riffs. Riff Koch Rezepte - wie z.B. für Clichée Metal oder Metal Core - lassen sich somit nicht geben.

Näher kommst du der Sache, wenn du einen Song mit Gesang und Akkorden schriebst und die Akkorde dann als Powerchords (Grundton + Quinte) in 8teln spielst.
 
Oder halt wie bei hatebreed immer schön auf der tiefen E Seite 0 zwischen den Akkorden spielst. ^^

Hab mal nen kleinen Riff geschrieben passt zwar jetzt nich so zuammen aber hört sich meiner Meinung nach nach Hardcore an ^^

gruß
 

Anhänge

  • hardcore riff.gp5
    3 KB · Aufrufe: 130
Hardcore is einfach n zu schwammiger Begriff. Wenn man alles zusammen zieht, was Menschen so als Hardcore bezeichnen, variiert das zwischen Pop und absoluter Zerstörung :screwy:.

Ich selbst hör eher wenig bis gar keinen Hardcore (glaubich), aber was immer dabei hilft Musik zu machen, is sich alles was man an musik gut findet lang und breit reinzuziehen. Man muss genau hinhören und wenn man 's nich nachspielen kann, tabs raussuchen und üben, üben, üben. Dann sollte man nach und nach alles verinnerlicht haben. Riffs und ganze Lieder entstehen, natürlich nur wenn Kreativität und das passende Theorieverständniss da is, beinahe wie von selbst. So gehts mir zumindest. Und je mehr unterschiedliche Einflüsse da sind, umso interessanter wird die Mischung am Ende.
 
Hör dir First Blood an, die haben einen total konfusen Liedaufbau aber wenn du genau hinhörst bekommst du ausreichend Inspiration.

mfg rÖhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben