Hardstyle VSTs

resend
resend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
17.12.10
Beiträge
121
Kekse
44
Moin,

Gibt es gute free VSTs für Hardstyle?

Wenn nicht free, welches ist das "beste" kostenpflichtige für hardstyle?
 
Eigenschaft
 
Moin,

was ist Hardstyle ?
 
Das ist ein Musikrichtung. Ich hoffe dafür beziehe ich jetzt keine Prügel, bin nicht aus der Szene: Hardstyle geht in Richtung Techno/Trance.

Grundsätzlich kannst Du mit jedem gutem VA (virtuell analog) Synthesizer sicher eine Menge anfangen. Schau Dir z.B. mal den Superwave 8 an: http://www.kvraudio.com/db/superwave_p8_by_superwave Der ist für den Einstieg sicher nicht verkehrt. Aber jeder andere VA Synth tuts auch. Du musst Dich aber damit auseinandersetzen, wie so ein Ding funktioniert, rein mit presets auswählen wirst Du nicht weit kommen. Eine etwas weniger komplexe Variante wäre z.B. sowas: http://www.numerisson.com/novaflash/vst/micromega/index.html (aber auch da bleibt eine auseinandersetzung mit der Funktionsweise eines VA Synthesizers nicht aus).

Bei den Kostenpflichtigen kannst Du Dir z.B. mal Sylenth1 (http://www.kvraudio.com/db/2500) oder Massive (http://www.kvraudio.com/db/2490) anschauen. Die sind allerdings eher noch eine ganze Ecke komplexer als der P8 oder der Micromega.

Grüße
Nerezza
 
den Massive kenn ich aus Youtube-Videos und muss sagen, ich mag sowohl den Sound als auch das Konzept. Diese simplen Routingmöglichkeiten (LFOs per Drag&Drop zuweisen, sowie farblich erkennbare Zuordnung) sind einfach echt super bequem. Wenn ich ernsthafte Verwendung dafür hätte, würde ich mir den wohl zulegen, für etwas Spaß ists aber zuviel Geld.

Sollte für Hardstyle hinkommen. Sehr flexibel. Aber wie Nerezza schon sagte: Du musst schon prinzipiell wissen, was du tust. Bei so ziemlich allen Synths.
 
Klasse, riesendank Nerezza!
Und auch an dich Deltafox.

Falls das hier noch jemand liest, wäre super wenn sich welche aus der hardstyle-szene per pm melden könnten :great:
 
Falls das hier noch jemand liest, ihr könnt das gerne auch hier diskutieren :D

Spaß beiseite, wenn jemand Empfehlungen für gute Synths hat bin ich wahrscheinlich nicht der einzige, der sich darüber freuen würde diese hier zu lesen :great:

Grüße
Nerezza
 
Ja, oder eben hier :D den superwave hab ich schon in vielen tutorials gesehn, aber nicht gewusst das der for free ist :D
 
ich hab mich vorhin mal (aufgrund des Threads hier) etwas mit Crystal beschäftigt (hatte den neulich mal runtergeladen aber noch nicht damit auseinandergesetzt) und bin überrascht, was der für fette Sounds ermöglicht.
Genauso überrascht bin ich aber auch von der unglaublichen Vielzahl an Einstellmöglichkeiten, die können einen Anfänger sehr sehr sehr schnell überfordern (um die 16 Modulations-Routing-Slots wo wirklich alles mit allem verknüpft werden kann, Amp/Envelope-Wellenformen mit bis zu 9 Zwischenschritten und verschiedenen Kurvenarten ...

anyway, was ich sagen wollte, schwere Hürde, sich damit auseinanderzusetzen (für mich), aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt, die Sounds (schon die Presets) klingen sehr fett, da hab ich in letzter Zeit einiges (an Freeware) ausprobiert und war nie so richtig zufrieden
 
genau den
 
Massive würde ich dir jetzt für Hardstyle nicht umbedingt empfehlen. Sylenth 1 hat diese ganzen Sawleads schon als Presets und braucht kaum CPU. Halte ich für deinen Zweck sinnvoll, auch wenn ich den nicht sooo mag. Zieh dir mal die Demo.
Hast du FL Studio? Mag ich zwar auch nicht aber wenn du dich damit eingewöhnst wär das nicht schlecht. Der Toxic Biohazard kann auch Supersaws^^
 
Nutze Ableton ;)
Wieviel cpu was verbraucht ist zumindest bei mir recht egal.
 
Für Hardstyle willst du synthetische Klänge, das kriegst du mit Abletons Operator bestens hin, wenn du nicht die Suite hast denk mal verstärkt darüber nach. Der steht Massive und Sylenth in Sachen Modulationsmöglichkeiten auch in nichts nach obwohl er recht unscheinbar ausschaut. Massive ist aufgrund der übersichtlichen Oberfläche und sortierter Presets für Anfänger die Synthesizing lernen wollen immer empfehlenswert. Operator gibts aber auch viele Tutorials mittlerweile und er hat grössere Soundmöglichkeiten innerhalb Live.
 
Hardstyle, Modulationsmöglichkeiten? Dicke Supersaws und verzerrte Bässe, aus.

Was für ne CPU hast du denn?
 
Hardstyle, Modulationsmöglichkeiten? Dicke Supersaws und verzerrte Bässe, aus.

Was für ne CPU hast du denn?

Nutze seit ein paar Stunden jetzt den Sylenth1, läuft grad schon ganz gut, mal schauen, gucke mir morgen mal die anderen an :)

Habe einen Amd Phenom II mit 6 x 3,4ghz und 8gb ram
 
Dann hätte ich noch 2 Namen:
- Waldorf Largo (wenn du Spaß am Schrauben hast)
- Nexus 2 (wenn du keinen Spaß am Schrauben hast und schnell fette Pewpewsounds willst)

Viel Spaß beim Testen ;)
 
Den nexus 2 habe ich schonmal gefunden und fand diesen auf anhieb recht interessant, aber wo kaufen?
 
Refx.com

Gibts aber momentan keine Demo von glaub ich und der kommt echt teuer.
 
Hallo,

du liegst gewiss nicht falsch!

Der Nexus 2 ist der geilste Synth,den ich kenne:great:

Kostet 249 Euro,und es gibt auch eine Hardstyle Expansion.Kostet aber wieder extra.

http://refx.com/products/nexus/expansions/


Ich habe den Nexus selbst,und mache komplette Produktionen damit!

Der Vanguard von refx.com ist auch nicht schlecht,da kann man mehr dran schrauben.

Ansonsten fällt mir noch Spectrasonics Omnisphere ein,aber ob der für Hardstyle-Sounds passt,weiß ich nicht.

Gruß,Jak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben