hardware lackieren

  • Ersteller Anthony Rock
  • Erstellt am
Anthony Rock
Anthony Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
25.01.09
Beiträge
135
Kekse
34
Ort
Berlin
hey, ich mach es zur Abwechslung mal kurz: Will meine Hardware umlackieren (weiß). Was muss ich beachten?
 
Eigenschaft
 
musst die verchromung/den lack abschleifen, sonst hält der neue lack nicht. evenuell auch eine grundierung auftragen.
beachte, dass viele hardwareteile (an ständern z.b.) vernietet sind. die müsstest du aufbohren und neu vernieten. wenn du da einfach drüber lackierst, kleben sie zusammen.
 
Lack wird kaum halten, auf verchromten Sachen schon gar nicht.

Einzige Möglichkeit wäre ein Pulverbeschichtung. http://de.wikipedia.org/wiki/Pulverbeschichten
Da muss aber auch die Verchromung ab. Am besten wäre da Sandstrahlen. http://de.wikipedia.org/wiki/Sandstrahlen


Ob das sich das alles rechnet, wage ich fast zu bezweifeln. Das muss von einer Spezialfirma gemacht werden, was dementsprechend kostet.
Alles andere ist, auf deutsch gesagt Murks.
 
endlich antworten...danke...
muss denn da noch Klarlack drüber? Hab von Pearl nen Schlagzeug gesehen mit schneeweißer Hardware sieht echt Hammer aus... jedenfalls in der Realität... auf Bildern nicht unbedingt
 
Pulverlack wird in der Regel eingebrannt (siehe Wikipedia-Artikel)

Seit neuestem bietet Gerd Stegner (stdrums) auch pulverbeschichtete Hardware an bzw. lässt es machen.
Und zwar hier http://www.grossteile-pulverbeschichtung.de/
Kannst ja da mal anfragen.
 
gute seite danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben