Welche Hardware

  • Ersteller dasdrummertier
  • Erstellt am
D
dasdrummertier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.10
Registriert
10.12.04
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo, es mal wieder an der Zeit neue Hardware zu kaufen.....
Qual der Wahl....
Habe bisher Pearl gespielt und auch die Hardware benutzt, bin aber umgestiegen auf RMV....
Gute Drums nur die Hardware....
Sie ist eigentlich sehr gut, Robust und so nur einen Schönheitsfehler... Sie ist ausschliesslich in schwarz erhältlich...
Da ich an den Kesseln Chrome hardware habe paßt es nicht so gut...
Also was ist eurer Meinung nach die beste Hardware??
 
Eigenschaft
 
Hi,

also ich bin ein absoluter Yamaha-Fan geworden. Die Hardware ist einfach klasse, ohne einschränkungen!

Viele Grüße
RiCO
 
Finde Tama super....haben aber auch ihren Preis :redface:
 
Hi, ich glaub du musst dich nur dran gewöhnen das die Hardeware schwarz ist. Bevor du aus optischen Gründen neue Hardware holst schlaf ein paar Wochen drüber.
 
Erstmal muss ich Pressroll zustimmen.
Dann kann man sagen, dass es von jedem größeren Hardwarehersteller (Gibratar, Pearl usw.) gute, also teure und schlechtere, billigere Teile gibt.
Jetzt musst du dir im Klaren sein, ob du für viel Geld teure, sehr dicke Hardware, mit viel Einstellmöglichkeiten haben willst, oder einfach preislich billigere Teile, die einfach "nur" funktionieren sollen.
Dann schaust du einfach, was dir Optisch am besten passt. Denn optisch sind da ja auch große Unterschiede.

Wenn ich nicht irgendwo gerbaucht bzw. Restlagerbestände bekomme, würde ich mal bei Yamaha Hardware schauen, die sind auf jedenfall stabil und halten lange, die Preise stimmen noch am ehsten.
 
muss auch sagen, dass bei yamaha preisleistung genial sind...sehr gute hardware
 
Ich empfehle Tama. Ist wie schon gesagt teuer, aber es lohnt sich...
Marco
 
ZildjianDrummer schrieb:
Ich empfehle Tama. [...]aber es lohnt sich...

Musst schon sagen, warum du die Tama Hardware empfiehlst!
 
was ist eigentlich der große unterschied zwischen z.b. Tama und Pearl??
Kenn mich da net so aus ich hab nur Magnum:rolleyes: Beckenständer.Will mir aber was neues holen...Weiß aber auch noch nicht was

MFG paule
 
ich persölich bin in letzter zeit absoluter dw fan geworden.
ich benutze seit zwei jahren intensiv ein paar stative der 9000 serie und bin wirklich sehr zufrieden.
stabil optisch ( für mich) schön und vorallem gut konstruiert, so das einer guten funktion nichts im wege steht.
die billigeren serien von dw finde ich nicht so toll, besonders weil da eben das preisleistungs verhältnis noch stärker gestört ist als bei der teuren 9000 serie.
dann lieber yamaha oder pearl, die auch nicht schlecht sind.

aber willst du dir wirklich wegen der farbe neue hardware kaufen??
ich mein wenn sie gut funktioniert und du zufrieden damit bist, ist doch eine neuanschaffung wegen der farbe etwas übertrieben.
ich würde erst mal noch abwarten und schauen ob du dich nicht daran gewöhnen kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben