Medronio
Registrierter Benutzer
Morgen zusammen!

Ich spiele etwas Gitarre und will mir einen Boss DR 880 Drumcomputer kaufen.
Langfristig möchte ich das ganze noch um Synthi Klänge erweitern.
Da ich ganz schlecht Erfahrung mit Computer Sequenzern usw. gemacht habe, will ich alles ohne Laptop PC o.ä. steuern.
Sprich: Rechner bleibt aus, basta!
Aber was für Geräte und Möglichkeiten gibt es da und ist sowas für einen armen Studenten bezahlbar?
Am liebsten wäre mir eine virtuell analoger Synthi um für ganz wenig Geld, der direkt nen Sequenzer oder so eingebaut hat und die Daten per
Midi in den Boss Drumcomputer schickt, wo dann Drums und Bass gemacht werden.
Und dann gehn die Drumspuren, die Bassspur, die Synthiklänge und die Gitarre in einen Mischer, Mikro für Gesang dazu und dann nehme ich es auf Harddisk o.ä. auf.
Funktioniert sowas in der Praxis mit wenig Geld?
Oder mglw. Alternativen?
Danke!
Ich spiele etwas Gitarre und will mir einen Boss DR 880 Drumcomputer kaufen.
Langfristig möchte ich das ganze noch um Synthi Klänge erweitern.
Da ich ganz schlecht Erfahrung mit Computer Sequenzern usw. gemacht habe, will ich alles ohne Laptop PC o.ä. steuern.
Sprich: Rechner bleibt aus, basta!

Aber was für Geräte und Möglichkeiten gibt es da und ist sowas für einen armen Studenten bezahlbar?
Am liebsten wäre mir eine virtuell analoger Synthi um für ganz wenig Geld, der direkt nen Sequenzer oder so eingebaut hat und die Daten per
Midi in den Boss Drumcomputer schickt, wo dann Drums und Bass gemacht werden.
Und dann gehn die Drumspuren, die Bassspur, die Synthiklänge und die Gitarre in einen Mischer, Mikro für Gesang dazu und dann nehme ich es auf Harddisk o.ä. auf.
Funktioniert sowas in der Praxis mit wenig Geld?
Oder mglw. Alternativen?
Danke!
- Eigenschaft