Hardware set ohne FuMa

  • Ersteller DrumApfel
  • Erstellt am
D
DrumApfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.12
Registriert
07.12.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche schon seit einiger zeit ein hardware set ohne fußmaschine weil ich diese seperat kaufen möchte.
Sollte man einfach im Laden fragen ob es solche angebote gibt?Oder kann man bei jedem belibigem set die FuMa rausnehmen und seperat kaufen?

Danke für eure antworten
 
Eigenschaft
 
Hallo,

mir ist eine solche Set-Zusammenstellung nicht bekannt.
Im Laden kann man sicherlich mit dem Händler reden, für welchen Preis er das Set ohne die Fußmaschine verkauft.
Ansonsten kann man natürlich auch die Hardware individuell zusammenstellen und nach einem kleinen Set-Rabatt fragen.
 
Was sollte alles dabei sein? Budgetvorstellungen?

Alles Liebe,

Limerick
 
Ein hithat ständer 2 für crash und ein Beckenständer fürs ridebecken=)

@:Jürgen: fragt man den händler nach edem rabbat fürs set? also im laden?

@Limerick: Budget vorstellungen sind so bei 200-250.Mehr geht leider nicht mehr.
 
Hmm, das ist eher außergewöhnlich, dass du kein Fußmaschine mit im Set bekommst.

Du solltest evtl. auf dem Gebrauchtmarkt gucken, denn dort kommst du mit 250 EUR sehr gut an High-End Produkte.

Ansonsten, wie Jürgen schon gesagt hat. Zu deinem Händler deines Vertrauens gehen und dort einfach die Sachen zusammensuchen die du brauchst und ein Nachlass verhandeln. Die meisten Händler sind dort sehr kulant. Gerade, wenn man mehrere Sachen kauft. Wenn er keinen Rabatt haben will, dann kannst du natürlich auch bei Online-Versandhäusern nachfragen. Diese sind auch sehr kulant und reagieren meist schnell auf E-Mail Anfragen (meine Erfahrung).

Ansonsten, wenn ich dich verstehe 2 Ständer für's Crash, meinst du 2 gerade? Bzw. den einen für das Ride, dann als Galgenbeckenständer?

Solche eine Kombination ist eher selten. Meist bekommst du 1x HiHat, 1x Galgen, 1x geraden, 1x FuMa. Dort kommst du aber bei namenhaften Hertellern selten unter 250 EUR.

Dir ein komplettes Set zu kaufen und dann die FuMa zu verkaufen, schließe ich einfach mal aus. Niemand kauft von einer Privatperson eine Fußmaschine zum Ladenpreis. D.h. du machst difintiv Verlust.
 
nicht unbedingt, beim DW hardwareset für 250 euro einfach die 4000er für 40 euro raushauen... da macht man eigentlich keinen verlust ;) dieses set ist ziemlich gut kalkuliert, da kann man eignetlich alles einzeln verkaufen und hat sein geld wieder drin ;)

drumapfel möchte anscheinend ein shellset erwerben, dazu ein hardwareset und eben eine einzelne gute fußmaschine. so habe ich das verstanden ;)
 
Wenn du das sagst glaube ich dir. ;) Normal ist es aber Blödfug, sich Neuware zu kaufen, um sie dann gleich wieder zu verkaufen. In der Regel immer ein Verlust. Allerdings habe ich die Einzelpreise nicht im Überblick, daher einfach auf DrummerIn hören. :)

Und ja, so habe ich ihn auch verstanden. Wollte nur nochmal nachfragen.

Gebraucht bekommst man einzeln einen 4000er Stände für 40 - 50 EUR. Also kein schlechter Ansatz. :great:
 
Wenn du das sagst glaube ich dir. ;) Normal ist es aber Blödfug, sich Neuware zu kaufen, um sie dann gleich wieder zu verkaufen. In der Regel immer ein Verlust. Allerdings habe ich die Einzelpreise nicht im Überblick, daher einfach auf DrummerIn hören. :)

Und ja, so habe ich ihn auch verstanden. Wollte nur nochmal nachfragen.

Gebraucht bekommst man einzeln einen 4000er Stände für 40 - 50 EUR. Also kein schlechter Ansatz. :great:

Ja,du hast recht das die meißten Leute dann sagen das sie die fußmaschin genausogut im Laden kaufen können.Deshalb fragte ich ja ob man die KOmponenten einzelnd kaufen könnte.:)

Aber wie fragt man bei einem Onlineversand nach ?
Ich hae dies nochnie gemacht und würde mich über vielleciht schon mal einen kleinen Anfang freuen.;)

DrummerinMR kennt ja schon sicher mein anderes Thema.Dazugesagt es war mein erstes:rolleyes:
Und laut DrummerinMR sollte man eher auf das Mapex saturn zurück greifen als auf das sonor force 3007 das dies in China hergestellt wird.
Für ein s-classics reicht das budget nicht:)

@ DrummerinMR: Wenn ich bei thomann,Musikproduktiv oder bei musicstore gucke haben die meißtens nur das Mapex Meridian. Ist das mit dem Saturn von Mapex zu vergleichen?

Grüße
 
www.thomann.de in die sufu mapex saturn eingeben

mein argument (per pm mit drumapfel besprochen): 998 für das Saturn, 244 für das DW hardwareset... = günstiger als das Sonor 3007 und (meiner meinung nach) auch nochmal n ticken hochwertiger!

es fehlt zwar noch ne snare, aber für 150 gebraucht ist da absolut was zu machen, d.h. er müsste "nur" rund 100 euro mehr investieren als bei nem sonor 3007... (erfahrungsgemäß fliegen die komplettset snares eh irgendwann aus dem setup zugunsten einer besseren)

weiteres argument: geringerer Wertverlust. Wie oben schon gesagt, wird man das Hardwareset ohne Verlust wieder los und das mapex sollte auch nur max 25% an wert verlieren, die gebrauchte snare hat auch fast keinen wertverlust. das sonor wird in ein paar jahren nur noch rund 650 Euro inklusive Hardware bringen.

wertverlust saturn = rund max 300 euro
vs. werverlust sonor 3007 = 600 euro

für 998 euro gibt es das saturn NUR bei thomann.


hier ist das 244 euro teure 5000er hardware set
http://www.soundland.de/catalog/hardwaresets/dw-5000-hardware-set-p-253514.html
 
Wenn man Teile aus einem Hardwareset verkauft macht man ja insofern keinen Verlust, da man eh nicht den vollen Preis, den die Komponenten kosten würden zahlt.
Das DW-Set wäre bei Einzelkauf ja doppelt so teuer. So kann man die FuMa (die einzeln 75 € kosten würde) ruhig für 50 € verkaufen und hat keinen Verlust.
 
Hallo,

Das mit dem Rack ist keine schlechte idee aber warum ist dann das FuMa problem gelöst?
https://www.thomann.de/de/mapex_saturn_fusion_shell_set_tx.htm

Das ist das saturn.Kann man sich das auch kaufen obwohl man ein Drumrack hat?
https://www.thomann.de/de/millenium_pdr5004_profi_drum_rack.htm
Dieses sieht doch schon ganz nett aus.
Also meine frage : Kann man beides miteinander kombinieren?Ein hardware set muss man dann nciht mehr kaufen oder nur noch FuMA und HitHat-Ständer?
Oder ist dieses Drumrack zu "billig"? Denn andere Racks mit zwei solcher Seitenarmen kosten locker das doppelte...


@Haensi: Du hast total recht den im Set sin sie billiger und dann kann man einfach sagen das man sie einzelnd gekauft hat.=)

@DrummerinMR: DU hattest ja schon gesagt mit 150€ für eine snare kann ordentlich was erreichen. Diese bei thomann hattest du jaauch vorgeschlagen. Sie ist aber nicht gebraucht.
 
ja, die vision sensitone snare für 136 euro ist momentan ein sehr gutes Angebot, falls du etwas neu erwerben willst. genausogut kannst du aber auch andere snares, die neu um die 250-300 euro kosten für rund 150 gebraucht erwerben, da müsstest du nur erstmal wissen, was genau du willst ;)

das fußmaschinenproblem würde sich "lösen" weil du nun neben diesem Rack nur noch eine hihatmaschine und einen snareständer bräuchtest.

Prinzipiell kann man an jedes Rack jedes Drumset befestigen, da die rundrohre relativ genormt sind.

ABER: bei den thomann saturn sets sind es glaube ich 14x12er Hängetoms, d.h. man müsste entweder eine rackerweiterung kaufen (L Form) oder noch einen zusätzlichen Beckenständer, um das 14er Tom seitlich befestigen zu können.

Da lohnt es sich fast mehr das DW Hardwareset zu erwerben, die 4000er FUma zu verkaufen und stattdessen noch einen Beckenständer anzuschaffen (falls notwendig)
 
Da lohnt es sich fast mehr das DW Hardwareset zu erwerben, die 4000er FUma zu verkaufen und stattdessen noch einen Beckenständer anzuschaffen (falls notwendig)

Dem würde ich mich vollkommen anschließen. Du musst auch bedenken, dass du die Ständer universeller einsetzen kannst. Sprich, wenn mal eine Bandprobe ist, wo du nur ein Becken brauchst, baust du den Ständer eben ab und nimmst ihn mit -> fertig.

Über das Für und Wider möchte ich aber nicht weiter sprechen. Das hatten wir wirklich mehr als genug. Ob Rack, ja oder nein, muss jeder für sich selber entscheiden. Beides hat Vor- und Nachteile und jeder muss abwegen, was für ihn am Besten ist. Darüber gibt es wie gesagt genügtend Threads:
https://www.musiker-board.de/vb/hardware/361800-drum-rack-empfehlungen.html
https://www.musiker-board.de/vb/hardware/354284-millenium-pdr5004-drumrack.html
https://www.musiker-board.de/vb/hardware/348938-rack-beckenhalter.html
https://www.musiker-board.de/vb/hardware/342273-millenium-rack-beratung-ben-tigt.html

In deinem Fall würde ich mich auch für die Ständer entscheiden. Denn Millenium Hardware kannst du nicht mit DW vergleichen. Dazwischen liegen mitunter Welten. Millenium ist eine billige Firma Made in Irgendwo und wird nur von Thomann vertrieben. Millenium trägt nicht umsonst den faden Nickenname "Müllenium". Gerade was Becken und Sets angeht. Hardware mäßig sind sie zwar besser unterwegs, aber nicht mit DW zu vergleichen.

Aber wie fragt man bei einem Onlineversand nach ?
Ich hae dies nochnie gemacht und würde mich über vielleciht schon mal einen kleinen Anfang freuen.;)

Das blieb, glaube ich noch unbeantwortet. Ganz einfach, du kannst da jeder Zeit anrufen und nachfragen oder es per Mail klären. Im Schnitt habe ich nur gute Erfahrungen mit Rabatten bei Musikhäusern gemacht. Wenn du nett bist, dann sind auch die "meisten" nett zu dir. ;)
 
ja, die vision sensitone snare für 136 euro ist momentan ein sehr gutes Angebot, falls du etwas neu erwerben willst. genausogut kannst du aber auch andere snares, die neu um die 250-300 euro kosten für rund 150 gebraucht erwerben, da müsstest du nur erstmal wissen, was genau du willst ;)

das fußmaschinenproblem würde sich "lösen" weil du nun neben diesem Rack nur noch eine hihatmaschine und einen snareständer bräuchtest.

Prinzipiell kann man an jedes Rack jedes Drumset befestigen, da die rundrohre relativ genormt sind.

ABER: bei den thomann saturn sets sind es glaube ich 14x12er Hängetoms, d.h. man müsste entweder eine rackerweiterung kaufen (L Form) oder noch einen zusätzlichen Beckenständer, um das 14er Tom seitlich befestigen zu können.

Da lohnt es sich fast mehr das DW Hardwareset zu erwerben, die 4000er FUma zu verkaufen und stattdessen noch einen Beckenständer anzuschaffen (falls notwendig)


Hallo,

Wie sieht so eine L-Form Erweiterung aus? Das Maredin oder wie es heißt von mapex. Geht das vielleicht? warum braucht man genau dann eine erweiterung des racks nur weil es eine 14x12er Hängetom ist?
Ein hihatmaschine und einen snareständer und ne FuMa extrakaufen.

Thomann sturn sets? Ist Saturn denn nicht immer Saturn?
Welche Hardware UNd rackvorstellung hättest du denn?
LG
 
Dem würde ich mich vollkommen anschließen. Du musst auch bedenken, dass du die Ständer universeller einsetzen kannst. Sprich, wenn mal eine Bandprobe ist, wo du nur ein Becken brauchst, baust du den Ständer eben ab und nimmst ihn mit -> fertig.



In deinem Fall würde ich mich auch für die Ständer entscheiden. Denn Millenium Hardware kannst du nicht mit DW vergleichen. Dazwischen liegen mitunter Welten. Millenium ist eine billige Firma Made in Irgendwo und wird nur von Thomann vertrieben. Millenium trägt nicht umsonst den faden Nickenname "Müllenium". Gerade was Becken und Sets angeht. Hardware mäßig sind sie zwar besser unterwegs, aber nicht mit DW zu vergleichen.



Das blieb, glaube ich noch unbeantwortet. Ganz einfach, du kannst da jeder Zeit anrufen und nachfragen oder es per Mail klären. Im Schnitt habe ich nur gute Erfahrungen mit Rabatten bei Musikhäusern gemacht. Wenn du nett bist, dann sind auch die "meisten" nett zu dir. ;)


Hallo,

Ok NAch dem was du gesagt hast bleibe ich glaube ich bei BeckenStändern. Denn ein gutes Rack kostet echt zuviel.Das Schlagzeug seht zwar bei mir zu Hause und nciht im proberaum aber ok.Das Millenium keine gute Firma ist dait habe ich bekanntschaft gemacht aer es soll ja auch nur rumstehen und ein par Tom und so festhalten;)
 
oh man, langsam wirds haarig, sorry ;)

Thomann-saturn = das Mapex Saturn welches bei www.thomann.de für 998 Euro zu haben ist.

L Racks sehen aus wie ein L, d.h. Front und einen Seitenflügel. Du bekommst das 14er Tom nicht an das gerade dranmontiert (ich wüsste zumindest nicht wie).

siehe bild

51yhwxNiYbL._SL210_.jpg



marks aussage unterschreibe ich natürlich voll und ganz! ich habe auch ein Rack und zusätzlich noch beckenständer, um für gigs etc. flexibel zu sein
 
Dem würde ich mich vollkommen anschließen. Du musst auch bedenken, dass du die Ständer universeller einsetzen kannst. Sprich, wenn mal eine Bandprobe ist, wo du nur ein Becken brauchst, baust du den Ständer eben ab und nimmst ihn mit -> fertig.



In deinem Fall würde ich mich auch für die Ständer entscheiden. Denn Millenium Hardware kannst du nicht mit DW vergleichen. Dazwischen liegen mitunter Welten. Millenium ist eine billige Firma Made in Irgendwo und wird nur von Thomann vertrieben. Millenium trägt nicht umsonst den faden Nickenname "Müllenium". Gerade was Becken und Sets angeht. Hardware mäßig sind sie zwar besser unterwegs, aber nicht mit DW zu vergleichen.



Das blieb, glaube ich noch unbeantwortet. Ganz einfach, du kannst da jeder Zeit anrufen und nachfragen oder es per Mail klären. Im Schnitt habe ich nur gute Erfahrungen mit Rabatten bei Musikhäusern gemacht. Wenn du nett bist, dann sind auch die "meisten" nett zu dir. ;)


Hallo,

Ok NAch dem was du gesagt hast bleibe ich glaube ich bei BeckenStändern. Denn ein gutes Rack kostet echt zuviel.Das Schlagzeug seht zwar bei mir zu Hause und nciht im proberaum aber ok.Das Millenium keine gute Firma ist dait habe ich bekanntschaft gemacht aer es soll ja auch nur rumstehen und ein par Tom und so festhalten;)

Ich werde dann mal bei Musikproduktiv nachfragen. Auf der Internet seite über Kontakt? Vielleicht bekomme ich ja auf das DW-Set ein bischen Rabatt.

Wie ist es aber mit Ausstellungsstücken beim Kauf des z.B. Mapex Saturn? Kann man ohne Aufregung Ausstellunsstücke kaufen?
 
oh man, langsam wirds haarig, sorry ;)

Thomann-saturn = das Mapex Saturn welches bei www.thomann.de für 998 Euro zu haben ist.

L Racks sehen aus wie ein L, d.h. Front und einen Seitenflügel. Du bekommst das 14er Tom nicht an das gerade dranmontiert (ich wüsste zumindest nicht wie).

siehe bild

51yhwxNiYbL._SL210_.jpg



marks aussage unterschreibe ich natürlich voll und ganz! ich habe auch ein Rack und zusätzlich noch beckenständer, um für gigs etc. flexibel zu sein

So ein Arm ist doch bei dem von Mellenium dabei.
Was meinst du mit für "gigs flexibel zu sein"?
 
nein, das 111 euro rack hat keinen arm dabei, das müsste erst erweitert werden ( für 85 euro) ;)

Gig = Auftritte
Bei Auftritten schleppe ich in der Regel nur kleines Gerät mit (Faulheit) und baue nicht mein komplettes Rack auf und ab. Da kommen meist nur 2 Beckenständer und ein Beckenarm mit und fertig ist der Lack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben