Hardware Set gesucht

  • Ersteller NikDrummer123
  • Erstellt am
N
NikDrummer123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.19
Registriert
14.01.12
Beiträge
17
Kekse
0
Ich suche neue einheitliche Hardware für mein Tama Silverstar.
Als Budget habe ich 200€ für 2 galgen Beckenständer, einen Geraden und eventuell auch einen Snareständer.
Das ganze soll nicht nur stabil sein, sondern auch gut aussehen für live benutzung (sprich alles von einer Marke).
Bisher habe ich mir
und
wobei die Roadpro ordentlich teuer sind.
Welche Hardware würdet ihr empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Schau mal nach Yamaha 600er Hardware.... Wenn du die einmal gehabt hast, willst du nix anderes mehr.... Oder 700er gebraucht, falls du da was findest, unkaputtbar und leicht...

Das coole Yamaha cs 755 ist, das du den Galgen im Mittelrohr verschwinden lassen kannst, dann hast du nen Geraden Ständer.... Man ist damit sehr flexibel....

Ansonsten sind beide oben genannten brauchbar, Doppelstrebe ist übertrieben in meinen Augen...

Gruß,
S.
 
Bei der Tama Roadpro Serie kann man den Galgen auch im Mittelrohr verschwinden lassen. Ich nutze die Tama Hardware seit langer Zeit und hatte nie Probleme.
 
Hab auch Tama und Pearl Hardware.
Kann mich bei beiden nicht beklagen.

Viel Falsch machen kann man da nicht.
Ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
Also kann die von mir abgebildete Pearl Hardware locker mit der Roadpro mithalten?
 
Also kann die von mir abgebildete Pearl Hardware locker mit der Roadpro mithalten?

Naja. Ich würde eher die 900er Pearl mit der Tama Roadpro gleichsetzen.


Kommt halt immer drauf an wie (oft) du live unterwegs bist. Ist es jedes Wochenende bzw. sogar mehrmals am Wochenende, würde ich im Zweifel die bessere nehmen.

Bist du ca. 20 mal im Jahr unterwegs, reicht sicher auch die Tama Stage Master bzw. die 800er Pearl oder vergleichbare Ständer locker aus.
Ein leichter und günstiger Geheimtipp ist der Ständer von Gibraltar


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben