Welches Hardware beinhaltet das Gretsch Energy Set?

J
john50
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.23
Registriert
07.04.22
Beiträge
69
Kekse
0
Weiß jemand, welches Hardwareset beim Gretsch Energy Drumset dabei ist?
Konnte leider nirgendwo im Netz eine Antwort finden - auch nicht bei Gretsch selbst.

zb. bei diesem Set:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey! Ich würde von Gretsch Hardware eher Abstand nehmen.... Da sind die Hausmarken der großen Versandhäuser oft deutlich solider, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
 
Hey,
die HW ist bei dem Set leider dabei.
Das Set ist für meinen Neffen.
 
Wieso fragst du nicht einfach bei Thomann? Ich schätze, an der Hotline kann man dir schneller helfen als wir hier :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso fragst du nicht einfach bei Thomann? Ich schätze, an der Hotline kann man dir schneller helfen als wir hier :)
Meinst du echt? :unsure:

Ich hoffe nicht, dass die dann überfordert sind, denn die Frage ist schon ziemlich spezifisch, wenn nicht mal Gretsch darüber was sagt und man auch nirgendwo im Internet was darüber findet.
Aber vielleicht gar nicht so schlecht deine Idee - einen Versuch wäre es wert.
 
Wenn sie dir nicht erklären können, was sie da eigentlich verkaufen, solltest du einen anderen Händler aufsuchen ;)

Thomann hat - geschuldet seiner Größe - mittlerweile ja schon auch instrumentenspezifisch erreichbare Servicemitarbeitende, insofern würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, da irgendwen zu überfordern. Das sollten die dir schon sagen können.
Dass Infos ausgespart werden, kann natürlich auch daran liegen, dass man nicht zwingend preisgeben möchte, dass eher niedrigpreisige Teile dabei sind. Was bei solchen Einsteigerkomplettsets ja durchaus der Fall sein kann. Mit Gretsch kenne ich mich tatsächlich nicht so aus, aber ich würde jetzt erstmal nicht davon ausgehen, dass da was übermäßig Solides dabei ist.
Manchmal sind die Artikel aber auch einfach nicht gut in den Shop eingepflegt worden - kommt ja auch mal vor.

Jedenfalls würde ich im Zweifelsfalle immer erst mal den kürzesten Weg wählen und beim Anbieter selber fragen. Viel Erfolg und schöne Ostern! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn sie dir nicht erklären können, was sie da eigentlich verkaufen, solltest du einen anderen Händler aufsuchen ;)
Ja...da hast du Recht.
Hab mich aber schon gewundert, dass Gretsch das nicht dazu schreibt.
Bei Pearl, Sonor etc. ist man ja schon immer gewohnt, dass man die Hardware, die den Sets beigelegt werden, auch Solo kaufen kann.
(200er, 400er, 900er Serie etc.)
Mit Gretsch kenne ich mich tatsächlich nicht so aus, aber ich würde jetzt erstmal nicht davon ausgehen, dass da was übermäßig Solides dabei ist.
Das weiß man leider nicht, welche Qualität die HW beim Einsteiger Gretsch hat.
Versuche ich ja in Erfahrung zu bringen :)
Sonor hat ja auch damals bei der Force3005 Reihe ein 400er HW-Paket beigelegt, und die 400er Serie ist ja schon eine gute Hardware.
Jedenfalls würde ich im Zweifelsfalle immer erst mal den kürzesten Weg wählen und beim Anbieter selber fragen. Viel Erfolg und schöne Ostern! :)
Danke, das wünsche ich auch.
 
Bei Pearl, Sonor etc. ist man ja schon immer gewohnt, dass man die Hardware, die den Sets beigelegt werden, auch Solo kaufen kann.
(200er, 400er, 900er Serie etc.)

Sonor hat ja auch damals bei der Force3005 Reihe ein 400er HW-Paket beigelegt, und die 400er Serie ist ja schon eine gute Hardware.
Da vergleichst du gerade aber auch Äpfel mit Birnen.

Bei der Force 300x Reihe handelte es sich ja auch um solide Mittelklasse Sets.

Du müsstest den Vergleich hier eher zur aktuellen Sonor AQX Serie ziehen. Da heißt es zwar AQX Hardwaresatz aber das ist offensichtlich die Sonor HS 1000 Hardware.
https://www.thomann.de/de/sonor_hs_1000_hardware_set.htm

Also dürfte es sich bei der Gretsch Hardware um eine abgespeckte Form der G3 Hardware handeln.

Qualitativ wohl in Etwa auf Augenhöhe mit sowas hier:
https://www.thomann.de/de/millenium_pro_hw750_hardware_pack.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da vergleichst du gerade aber auch Äpfel mit Birnen.
Ja stimmt, das Gretsch Energy liegt wohl eher in der Einstiegsklasse, hätte das vielleicht eher mit einem Force 1005 oder so vergleichen sollen.
Zumindest im Kern dachte ich, dass meine Aussage richtig sei, dass man von anderen Herstellern die HW auch meist einzeln kaufen konnte.
Bei der Force 300x Reihe handelte es sich ja auch um solide Mittelklasse Sets.
Ja, die waren nicht schlecht. Hab mir damals, ich glaub, das müsst so um 2008 rum gewesen sein, gleich 2 Sets von den 3005er geholt (für meinen Sohn und mich), die Thomann damals mit der 400er HW für sage und schreibe 648€ angeboten hatte. Zu diesem Preis gab es das Set in blue sparkle.

Du müsstest den Vergleich hier eher zur aktuellen Sonor AQX Serie ziehen. Da heißt es zwar AQX Hardwaresatz aber das ist offensichtlich die Sonor HS 1000 Hardware.
https://www.thomann.de/de/sonor_hs_1000_hardware_set.htm
Da hast du recht.

Also dürfte es sich bei der Gretsch Hardware um eine abgespeckte Form der G3 Hardware handeln.
Das dachte ich zunächst auch.

Ich bin jetzt echt gespannt, wie die Hardware ist, wenn das Set hier ist.
Ich werde auf jeden Fall dann hier berichten. Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen, der sich für so ein Set interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gretsch Hardware? Ist auch eher neu bzw. wieder neu, dass die jetzt eigene Hardware haben.
Vor einiger Zeit hatten die eine "Kooperation" mit Gibraltar.
Also dürfte es sich bei der Gretsch Hardware um eine abgespeckte Form der G3 Hardware handeln.
Hätte ich jetzt auch gesagt.

Da heißt es zwar AQX Hardwaresatz aber das ist offensichtlich die Sonor HS 1000 Hardware.
Oder halt die Stagemaster von Tama, die 700er von PDP oder die 400er bei Mapex.
Man braucht ja nur Komplettsets im gleichen Preisbereich vergleichen und sieht dann, wo die Reise hin geht. ;)

Als Proberaum-Hardware, die eher selten auf- und abgebaut wird, wohl ausreichend. Für den harten "Gig-Dauereinsatz" dann wohl doch zu "lidschäftig" (wie meine Oma zu sagen pflegte).
lidschäftig = alt und schadhaft, verbraucht, aus dem Leim gehend.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei der Force 300x Reihe handelte es sich ja auch um solide Mittelklasse Sets.
Und das entspricht eher dem heutigem AQ2 und da kostet der reine Kesselsatz mit Snare schon um die 1300 €, ist also eine ganz andere Hausnummer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben