Hardwire Pedals- gute Leistung/geringer Preis?

  • Ersteller guitarjack
  • Erstellt am
guitarjack
guitarjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.16
Registriert
13.01.08
Beiträge
264
Kekse
30
Ort
Mainz
Moinsn,
ich bin letztens in der Guitar 1/09 auf ne Werbung für diese Digitech Hardwire Pedals gestoßen. Mir war erst nich so ganz klar, dass die von Digitech waren und vom Äußeren machten die doch einiges her. Ich bin mal von Preisen ab 150 Euro ausgegangen...
Eben hab ich mich mal schlau gemacht und die Verkaufspreise gecheckt - Ergebnis war ein gewaltiges Erstaunen! Die Dinger kosten ja bloß um die 100 Euro rum!
Da ich schon seit einer Weile nach ner neuen vernünftigen Zerre bin, war ich doch erst mal recht interessiert. Die Werbemanager haben mal wieder gute Arbeit geleistet:D
Könnte mir jemand sagen, ob die-trotz des geringen Preises- nen guten Sound liefern?
Pluspunkte wären da ja schon mal der True Bypass, das Metallgehäuse und so weiter.
Interessekriterien wären: Metallgehäuse- wie is die restliche Verarbeitung?
Is der Bypass wirklich "true" oder eher "false"?
Bünentauglichkeit?
Preisleistungsverhältnis?
Gibt es vergleichbare Geräte für geringeren Preis?
Alle anderen Sachen könnt ihr euch selbst einfallen lassen:p
Danke im Vorraus schon mal!
Hauts rein!
 
Eigenschaft
 
Ich finde die Preise der Harwire Pedale fast etwas unlogisch. :confused:

Gegen 140 Euro für einen Delay-Looper und 130 Euro für ein Stereo Reverb ist absolut nichts zu sagen, wenn das Gerät etwas taugt.
Vergleichbare Konkurrenz-Produkte kosten da auch nicht weniger.

Die Zerren für 100 Euro haben dagegen schon einen gehobenen Preis.
Distortion/Overdive-Pedale gibt es ja wie Sand am Meer, klar auch teurere, aber alleine bei Thomann findest Du über 100 günstigere Pedale, die nicht alle schlecht klingen und auch nicht weniger können.
Kurz, die müssen sich bei dem Preis erst klanglich überzeugen, etablieren und etwas Kultstatus erringen.

Den Vogel schießt der Tuner für 100 Euro ab.
Der kann nichts besonderes erkennen und ich sehe absolut keinen Grund, warum nicht ein Boss TU2 für 90 Euro oder gar ein Korg Pitchblack für 70 Euro ausreicht.
Außer jemand ist Digitech Fan und will nur solche Pedale auf dem Board.
Anfänglich wollten die sogar 120 Euro dafür, nun ist der Preis schon gefallen ...
Klar, hat enormes Ladenhüterpotential. :D

GEH
 
Ich hab das Delay Pedal - zu den Zerren kann ich dir also leider nicht viel sagen. Allerdings sitzen alle im gleichen Gehäuse und ich denke auch der Bypass ist gleich :p
Das Gehäuse macht nen richtig guten stabilen Eindruck - insgesamt wirken die Geräte wertig.
Der Bypass ist tatsächlich true - allerdings betreibe ich das delay im buffer-mode, auch hier habe ich keine Klangverfärbungen feststellen können. Man könnte also sehr wohl mal nen Testlauf wagen denke ich :p
 
Ich sehe sowohl das Delay als auch das Reverb regelmäßig auf Boards von Leuten, die sonst nichts "von der Stange" anrühren. Das hat mich schon stutzig und auf die Pedale aufmerksam gemacht. Falls ich in Zukunft mal bspw. ein Reverbpedal brauchen sollte, kommt das Hardwire auf jeden Fall in die engere Auswahl. :)
 
Nun denn, danke! Inner SUFU hab ich bloß Chorus und Reverb gefunden. Das HardWire vs. Digitech muss meinen Augen wohl entgangen sein:rolleyes:
Ansonsten... Allerdings, da muss ich zustimmen- die preise sind in manchen fällen echt ziemlich unlogisch. die haben halt wohl bock gehabt, den preis bei allen pedalen in der gleichen gegend zu halten aber naja. ihre sache. ich muss dann wohl mal anspielen gehen. hab da bei youtube son demovideo gefunden, das sich speziel mit diesem metaldistortion pedal beschäftigt. ts-2 heißt das, glaub ich. das hat sich erst mal recht interessant angehört.... wirklich EXTREM zerrig, also man sollte da aufpassen, dass man sich nicht übernimmt, wenn man nen ungefährliches distortionpedal haben will aber egal... danke, leuts:great:
 
Also ich hab den Chorus und bin echt n penibler Typ, aber das Ding taugt wirklich was.
Den Chorus kann ich nur wärmstens empfehlen!
 
Also ich hab den Chorus und bin echt n penibler Typ, aber das Ding taugt wirklich was.
Den Chorus kann ich nur wärmstens empfehlen!
Wobei der Chorus (den hatte ich vorher vergessen) mit ca. 122 Euro auch schon eine echt gehobene Preisregion ist.
Also dafür ist dann schon etwas zu erwarten. Gut, dass er es für Dich auch erfüllt.
Dies nur, weil hier ja auch nach Preis/Leistung-Einschätzung gefragt wurde.
 

haste dir die threads auch mal durchgelesen? da steht so gut wie nichts drin.

Hat jemand zufällig schon das Reverb-Pedal? Hätte mal ne spezielle Frage dazu..
 
züborch;3613624 schrieb:
haste dir die threads auch mal durchgelesen? da steht so gut wie nichts drin.

Hat jemand zufällig schon das Reverb-Pedal? Hätte mal ne spezielle Frage dazu..

Ja, dann schau doch mal in dem Thread den ich zum Reverb genannt hab nach.
Steht nichts drin? Dann poste deine Frage halt da.
Wäre ja der passende Thread, oder?? :rolleyes:
 
nee, steht nix drin, und da niemand dazu was sagen kann und ich dem einzigen hier auf dem board, der das ding zu besitzen scheint, schon ne mail geschrieben habe, poste ich meine frage weder hier, noch da.
ich bin ja auch ein freund der suchfunktion. aber einfach inhaltslose links zu posten und einen augenroll-smiley ist auch nicht besonders ergiebig.
 
züborch;3613825 schrieb:
nee, steht nix drin, und da niemand dazu was sagen kann und ich dem einzigen hier auf dem board, der das ding zu besitzen scheint, schon ne mail geschrieben habe, poste ich meine frage weder hier, noch da.
ich bin ja auch ein freund der suchfunktion. aber einfach inhaltslose links zu posten und einen augenroll-smiley ist auch nicht besonders ergiebig.

?? Da hast du nen Lint zu einem Thred in dem es genau um dein Pedal geht.
Und nur weil niemand was ergiebiges zu DEM Zeitpunkt hatte, kann sich das doch täglich ändern.
Also sind die Ergebnisse aus der SuFu was wert und vor allem wäre die Frage in dem Thread sinnig.
 
?? Da hast du nen Lint zu einem Thred in dem es genau um dein Pedal geht.
Und nur weil niemand was ergiebiges zu DEM Zeitpunkt hatte, kann sich das doch täglich ändern.
Also sind die Ergebnisse aus der SuFu was wert und vor allem wäre die Frage in dem Thread sinnig.
Es ging mir auch weniger um mein Pedal, eher darum, dass wieder mal die SuFu angepriesen wird, ohne dass in den betreffenden Threads wirklich was zu finden wäre. Und da die auch schon ne Weile her sind und ins Leere gelaufen sind, find ichs jetzt nicht so verkehrt, mal nen neuen Thread aufzumachen.
so und nun genug OT. :great:
 
Okay, mädels! ich hab das teil angespielt- für alle, dies auch interessiert.
mein fazit: uääääbuärgharg. das ding sägt wie mama's kaffeemühle und selbst wenn mann die bässe voll aufdreht kommt nix anständiges raus. kann sein, dass das auch was mim amp zu tun hat, an dem ich das angespielt hab aber mir hats überhaupt nich zugesagt.
ungefähr 3 mal soviele high mids und höhen, wie bässe also zum äää übergeben.
sorry, digitech..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben