Hardwire Reverb RV-7

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
23.03.05
Beiträge
412
Kekse
868
Ort
NRW
Hallo zusammen,

hat schon jemand das Hardwire Reverb getestet?


Mich würde zudem der Vergleich zu einschlägigen Reverbs interessieren (Boss RV-5 etc....)
 
Eigenschaft
 
Im G&B-Forum hat jemand gemeint, die Reverbs seien von Lexicon mitentwickelt und aus seiner sicht absolute Referenzklasse in dem Preissegment. Selber gehört habe ich noch nix.
 
Danke für die Antwort.... habe mir soeben mal Eines bestellt.
 
Können wir uns also auf ein Review von dir freuen? :D
 
Na klar gibt es ein Review .... ich werde es dabei mit meinem Boss RV-5 vergleichen.
 
hey chip&fish,

kannst du mittlerweile n bisschen was erzählen zum RV7? wäre super! vor allem der vergleich mit dem Boss RV5 würde mich interessieren!

danke schonmal! :)
 
hi,

kleine frage an die harwire rv 7 benutzer.
Ich habe mir das Pedal vor kurzem auch zugelegt, bin mit den Sounds auch extrem zufrieden. 3 Dinge stören mich aber:

1) Mein Pedal hat Umschaltgeräusche, die durch den Amp verstärkt werden, beim Ein und Ausschalten
2) das für mich nervigste: Sowohl wenn das Pedal aus ist, besonders wenn das Pedal an ist, kommt ein leises Piepen oder Pfeifen oder so hinzu, was mich an meinem sonst extrem leisen Amp natürlich sehr stört. Man hört es nicht beim spielen, wenn man den Amp nicht ohne probiert würde es einem vermutlich nichtmal auffallen. Kann es daran liegen, dass das Pedal vor dem (cleanen) Amp hängt?
3) Wenn das Pedal an ist, ist mein Signal deutlich lauter als ohne.

Stromversorgung hab ich mit 2 verschiedenen Netzteilen und Batterie schon durchgecheckt, auch verschiedene Kabel benutzt etc. und auch an 2 Amps getestet, gleiches Problem.
Wär nett, wenn mal jemand schauen kann, ob bei ihm ähnliches vorkommt, oder ob das nur bei meinem ist.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1) Mein Pedal hat Umschaltgeräusche, die durch den Amp verstärkt werden, beim Ein und Ausschalten
2) das für mich nervigste: Sowohl wenn das Pedal aus ist, besonders wenn das Pedal an ist, kommt ein leises Piepen oder Pfeifen oder so hinzu, was mich an meinem sonst extrem leisen Amp natürlich sehr stört. Man hört es nicht beim spielen, wenn man den Amp nicht ohne probiert würde es einem vermutlich nichtmal auffallen. Kann es daran liegen, dass das Pedal vor dem (cleanen) Amp hängt?
3) Wenn das Pedal an ist, ist mein Signal deutlich lauter als ohne.

Also ich besitze das Pedal (noch) nicht, aber wenn es solche Probleme hat, wäre ich mit dem Sound nicht zufrieden.
Also für Problem 1 gäbs theoretisch die Möglichkeit das ganze per Bypass-Loop zu aktivieren.
Das Pedal anlassen und dann nur den Loop aktivieren.

Alle anderen Pedale müssen die User beantworten...
 
habe das rauschen einmal aufgenommen, erst nur gitarre amp, dann rv7 dazwischen ausgeschaltet, dann rv7 an. und dann noch paar mal hin und her, damit man das schaltgeräusch hört.
Andere RV7 Besitzer?
Ich hab das Pedal eh immer an, deswegen nervt mich das rauschen
 

Anhänge

  • rv7 rauschen.mp3.zip
    440,4 KB · Aufrufe: 127
falls jemand die Lösung interessiert:
Das Pedal mag keine Hochohmigen Signale, wenn ich ein Line6 Echo Park davor hänge ohne Truebypass, dann ist komplett Ruhe und nichts mehr zu hören, selbst in den extremsten Einstellungen. Falls man nen Amp mit Einschleifweg hat sollte also auch alles super funktionieren. Nur Gitarre- Rv7 - Amp macht unangenehme Geräusche.
 
Hallo zusammen,

ich habe nach lange Zeit mal wieder mein RV-7 aus der Schublade geholt und leider funktionieren nicht mehr alle Hallmodelle.
Nur noch Spring und Room scheinen noch zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann, oder kennt das Problem?

Der Thread ist zwar uralt, aber vielleicht liest ihn noch jemand :)
 
Ich kenn' dieses Reverb zwar nicht, aber ich würde mal probieren, den Umschalter zu überholen - z.B. mit Kontaktspray einsprühen und vielmals schalten (sicherheitshalber ohne Stromversorgung).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben