Welches Reverb-Effektgerät ?

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Bin auf der Suche nach einem erstklassigen Reverb-Bodengerät das sich sehr gut mit meinem Tech21 Blonde (Ampsimulation analog ohne Halleffekt mit Speakersimulation)) harmoniert.
Beide Effekgeräte würde ich dann direkt in eine PA spielen.

Hat jemand eine praktische Empfehlung?
Wie gesagt es soll ein Gerät sein, das mehrre Arten von Reverbs in einer erstklassiken Qualität besitzt.
Meine Stilrichtung: Shadows, Mark Knopfler, Countryrock.

Bisherige Vorauswahl ( ohne praktische Erfahrung ):

Digitech HardWire RV-7
Tech21 Boost R.V.B.

Wichtig sind mir die erstklassige Qualiät und die Auswahlmöglichkeiten.
 
Eigenschaft
 
die Empfehlung miut dem EHX geht total am Ziel vorbei!!! Wegen der Speakersimulation !!!!

Ich nehme mal an der Hall soll hinter die Zerre und somit hinter dei Speakersim?!

Da Empfehle ich T.C. NR-1 Nova Reverb und der hat auch wie gewünscht alles zu bieten (verschiedene Halltypen, Stereo In/Out, Speicher für ein paar Presets etc...)

EDIT auch mit dem Spring Chicken wäre ich hinter einer Speaker Sim vorsichtig - Analoge Effekte kommen selten mit dem Signal klar wie ich aus eigener Efahrung weis! -Gruß
 
die Empfehlung miut dem EHX geht total am Ziel vorbei!!! Wegen der Speakersimulation !!!!

Ich nehme mal an der Hall soll hinter die Zerre und somit hinter dei Speakersim?!

Da Empfehle ich T.C. NR-1 Nova Reverb und der hat auch wie gewünscht alles zu bieten (verschiedene Halltypen, Stereo In/Out, Speicher für ein paar Presets etc...)

EDIT auch mit dem Spring Chicken wäre ich hinter einer Speaker Sim vorsichtig - Analoge Effekte kommen selten mit dem Signal klar wie ich aus eigener Efahrung weis! -Gruß

Analoge Effekte? Klär uns auf.....;)
 
Naja...Vielseitigkeit ist nie verkehrt. Meine Wenigkeit schlägt das Boss Fender Reverb Ding vor, das Hardwire Reverb oder eben das absolut geile (aber auch teure) Fuchs Reverberator (Reverbrator?) vor.
 
Analoge Effekte? Klär uns auf.....;)

es ist nicht gesagt das es z.B.: beim Spring Chicken nicht geht nur weil er voll Analgo aufgebaut ist... aber oft kommen die Pedale mit dem gewandelten Signal nicht klar. Ich würde das zumindest hier niemanden Empfehlen wenn ich es nicht selbst getestet habe - Nova Reverb weis ich geht es :)

Wie gesagt, hat nicht zwingend was mit mit Analog oder nicht analog zu tun, aber meine Erfahrung nach haben alle meine rein Analogen Pedale hinter der SpeakerSim. richtig Prbleme gemacht - nicht nur anders geklungen sondern Probleme! Rauschen, Zerren Volumedrop etc.

Gruß
 
es ist nicht gesagt das es z.B.: beim Spring Chicken nicht geht nur weil er voll Analgo aufgebaut ist... aber oft kommen die Pedale mit dem gewandelten Signal nicht klar. Ich würde das zumindest hier niemanden Empfehlen wenn ich es nicht selbst getestet habe - Nova Reverb weis ich geht es :)

Wie gesagt, hat nicht zwingend was mit mit Analog oder nicht analog zu tun, aber meine Erfahrung nach haben alle meine rein Analogen Pedale hinter der SpeakerSim. richtig Prbleme gemacht - nicht nur anders geklungen sondern Probleme! Rauschen, Zerren Volumedrop etc.

Gruß
Du meinst etwas anderes (das Holy Grail ist ja btw auch ein digitales Reverb), nämlich die Eingangsanpassung des Effektgerätes, welches mehr für Gitarrensignale als für Line-Pegel ausgelegt sein wird. Das hat mit Analog vs. Digital aber nichts gemeinsam.......

Der User wollte ein Bodenpedal haben, und auch wenn ich das Nova ein tolles Pedal finde, gespielt habe ich noch nie damit...mit dem Holy Grail schon;)
 
ja Du hast recht, ich sagte ja auch das es meine Erfahrung mit Analogen Effekten ist - das es damit nichts zu tun hat ist richtig, aber oft der trifft es genau da zu.

und ja sorry Holy Grail ist Digital... -Sorry an der Stelle!!! habe auch gerade noch mal gegooglet - dennoch würde ich wie schon gesagt nichts für Zweck X/Y empfehlen wenn ich das nicht selbst mal druchgespielt habe. Oder hast Du das Holy schonmal hinter einer Speakersim gespielt? :)

aber sorry trotzdem nochmal. -Gruß
 
Ich bin auch grad mal wieder absolut begeistert von meinem Holy Grail. :)

Wollt ich nur mal loswerden.
 
Dazu sollte aber noch gesagt werden, dass die Speaker Simulation im Blonde keine "echte" ist, sondern eher nur eine leichte Frequenzkorrektur, damit man auch direkt einspielen kann, ohne Ohrenkrebs zu bekommen - Der Ausgang ist aber immernoch für Gitarreneffekte passend ausgelegt!
Das Blonde ist ja schließlich in erster Linie noch als Zerrpedal gedacht.

(Übrigens, das Spring Chicken ist nicht viel analoger als das Holy Grail und die anderen Reverb-Treterchen;))


Exzelente Erfahrungen hab ich mit den R.V.B. gemacht, damit geht so ziemlich alles in super Qualität.
 
Dazu sollte aber noch gesagt werden, dass die Speaker Simulation im Blonde keine "echte" ist, sondern eher nur eine leichte Frequenzkorrektur, damit man auch direkt einspielen kann, ohne Ohrenkrebs zu bekommen - Der Ausgang ist aber immernoch für Gitarreneffekte passend ausgelegt!
Das Blonde ist ja schließlich in erster Linie noch als Zerrpedal gedacht.

(Übrigens, das Spring Chicken ist nicht viel analoger als das Holy Grail und die anderen Reverb-Treterchen;))


Exzelente Erfahrungen hab ich mit den R.V.B. gemacht, damit geht so ziemlich alles in super Qualität.

Spring Chicken ist nicht Analog ? :) ok, habe ich mich vielleicht getäuscht - gott ist ja auch viel zeug am start das man sich mal anguckt und specs liest. Dachte es sei wie die Echos Analog... Gruß
 
Dazu sollte aber noch gesagt werden, dass die Speaker Simulation im Blonde keine "echte" ist, sondern eher nur eine leichte Frequenzkorrektur, damit man auch direkt einspielen kann, ohne Ohrenkrebs zu bekommen - Der Ausgang ist aber immernoch für Gitarreneffekte passend ausgelegt!
Das Blonde ist ja schließlich in erster Linie noch als Zerrpedal gedacht.

(Übrigens, das Spring Chicken ist nicht viel analoger als das Holy Grail und die anderen Reverb-Treterchen;))


Exzelente Erfahrungen hab ich mit den R.V.B. gemacht, damit geht so ziemlich alles in super Qualität.


Nun Leute meine Eingasfrage war eindeutig ein hochklassiges Hallgerät, das ein möglichst großes Spektrum an Halltypen (incl. Vintage Federhall) abdeckt - also keine
Geräte die nur den einen o. der anderen speziellen Halltyp ( z.N. wie das Boss FRV-1)
bedienen.
Vielseitigkeit, Authenzität u. Studioqualität in Bodentreterform ist gefragt.
Ideal wäre noch die eine oder andere Speichermöglichkeit.

Wichtig sind mir eure praktische Erfahrungen.
 
Spring Chicken ist nicht Analog ? :) ok, habe ich mich vielleicht getäuscht - gott ist ja auch viel zeug am start das man sich mal anguckt und specs liest. Dachte es sei wie die Echos Analog... Gruß
Hall in hoher Qualität ohne Feder/Hallplatte analog zu erzeugen geht in Richtung unmöglich. Im Spring Chicken ist der hier drin, das ist ein DSP, den man so ähnlich verschaltet wie einen normalen Federtank - Also praktisch ein Analoger Hall mit digitaler Feder.;)
hochklassiges Hallgerät, das ein möglichst großes Spektrum an Halltypen (incl. Vintage Federhall) abdeckt
Das R.V.B. ist da eher simpel gestrickt, mit ein bisschen drehen bekommt man aber alles raus, was man braucht, in super Qualität. So richtiger Surf-Rock-Vintage-Federhall mit Plitscher-Plätscher und allem ist aber eher nicht drin.
Die einzige Federhallsimulation, die das hinkriegt und die ich kenne ist die vom T.C.s G-Minor, keine Ahnung, ob das Nova-Reverb dem entspricht, wäre aber mal von auszugehen.
 
also ich durfte bereits einmal des t rex roommate reverb anspielen...... klick

wirklich empfehlenswert!!
 
ich schwöre jetzt seit ca. 2 Jahren auf ein Marshall RF-1 Reflector....ich finde es um einiges vielfältiger im Sound als die genannten Pedale... vorallem das RückwärtsReverb Setting...gebraucht gibts die Teile zum Teil schon sehr günstig und über die Verabeitung kann ich nun wirklich nicht meckern...

unter Downloads sind ein paar Soundsamples Marshall RF-1
 
carangg
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Verkaufsangebote im Flohmarkt, und NUR da.
Kannst Du nicht einen nicht-frequenzkorrigiertes Signal am Tech 21 Blonde abfassen? Das dann in den Hall und danach eine DI-Box mit Speakersim. Ist natürlich ärgerlich, die vorhandene Emulation nicht nutzen zu können, aber hm.

Kann das Hardwire empfehlen!
Holy Grail ist toll, aber in dieser Hinsicht ein one-trick pony. Holy Grail Plus auch.
 
Nun Leute meine Eingasfrage war eindeutig ein hochklassiges Hallgerät, das ein möglichst großes Spektrum an Halltypen (incl. Vintage Federhall) abdeckt
Für den Fall würde ich das Line6 VerbaZilla empfehlen.
Hier ist das Spektrum groß und ich finde auch alles sehr akzeptabel.

Ideal wäre noch die eine oder andere Speichermöglichkeit.
Bei der Anforderung wird das Angebot arg dünn.
Der TC Electronic NR-1 Nova Reverb kann so etwas. Ein gutes Gerät, aber preislich auch schon in einer anderen Liga.
 
da frage ich mal hier rein, was wäre eine gute DI Box mit Speakersim vorzugsweise einer geschlossenen 4x12... kennt da jemand was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben