Harley Benton EQ-100?

  • Ersteller LesPaul Freak
  • Erstellt am
LesPaul Freak
LesPaul Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
05.11.11
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo miteinander,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Equalizer zu kaufen. Ich als armer Schüler, der sowie so gerade auf andere Dinge (--> Boxen, ordentliche Verzerrer,...) spart, versuche hier natürlich ein Schnäppchen zu machen.

Ich habe den Harley Benton EQ-100 gefunden und auch die Bewertungen sprechen eine klare Sprache!

Meine Frage ist:

Ist er wirklich sehr gut zu gebrauchen, oder ist er nur sehr gut für seinen Preis (sowie der Ultimate Drive von HB laut Bewertungen sein sollte, den ich aber wieder zurückgeschickt habe)?

Um ehrlich zu sein bin ich ein fauler Mensch und deshalb frage ich erst hier bevor ich ihn bestelle und dann wieder zurückschicke.


Achso... könnt ihr mir günstige Alternativen vorschlagen?

Grüße LesPaul Freak
 
Eigenschaft
 
Bin im Besitz des EQ-100 und hatte ebenfalls mal den GE-7 von Boss. Im Direktvergleich gab es absolut keinen hörbaren Unterschied. Fazit war, dass das Bosspedal gehen musste und die günstigere Variante auch heute noch im Einsatz ist. Da kannst du also nichts falsch machen, was dir andere Boarduser sicher bestätigen werden.
Ein anderer günstiger Equalizer der hier öfter empfohlen wird wäre der Danelectro Fish&Chips, doch den habe ich persönlich nie gespielt, weshalb ich dir lediglich den Harley Benton Treter empfehlen kann.
 
Hab auch den EQ-100 brauche ihn eher um höhen anzuheben und auf 11 zu gehen. das amcht er ganz gut. verfälscht meinermeinung nach den sound auch nicht wirklich. (Gut das soll er ja aber es wird nicht plastizid)
 
Cool danke! Dann denke ich, ich weiß was jetzt zu tun ist:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben