harley benton eub 800ts???

  • Ersteller Elcattivo1988
  • Erstellt am
Elcattivo1988
Elcattivo1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
26.09.06
Beiträge
43
Kekse
14
Ort
Bergisch Gladabch , Plettenberg
Hiho Musiker!!

Bin auf der Suche nach meinem ersten Kontrabass bzw EUB...
Habe hier verdammt viel über den HB EUB 500 und den vergleichbaren von Stagg gelesen.
Allerdings noch nichts über den eub 800ts.
Desswegen eine Frage:

Hat schonmal jemand von euch den harley benton eub 800ts angespielt und kann mal was darüber erzählen bzw sogar mit dem eub 500 vergleichen? Oder weiß sonst jemand vor oder nachteile der beiden Modelle? Schönen Gruß und vielen Dank im vorraus,
Timo
 
Eigenschaft
 
Der 800 TS mit Aktivelektronik und einer Mensur von 107 cm scheint mehr als Orchesterinstrument zum Streichen gedacht zu sein. Oder eher für den Orchesterbassisten zum Üben.

Der 500 ist mehr was zum zupfen. Mensur 103 cm. Ein Pizzicato Bass für Jazz & Co.


.
 
Ah okey. Macht sinn. 1. Sieht der 800er konservativer aus und 2. ist auch schon ein Bogen dabei.
Danke für die schnelle Antwort
 
So auf den ersten Blick siehts fast so aus, als ob die einige Kritiken ernst genommen haben und ausgebessert haben; z.B. der "richtige" Saitenhalter aus Holz - allerdings auch nicht zu Ende gedacht, da er wieder an einem Scharnier hängt.

Ob jetzt gestrichen oder gepizzt ist ja erstmal egal - die größere Mensur ist Gewöhungssache.

P.S. Ich GLAUBE nicht, dass der Bogen ernsthaft taugt - für die Preisdifferenz zum kleinen bekommt man ja nicht mal eine vernünftige Bogenbespannung.
 
Den Bass gibt's schon nicht mehr. Thomann hat ihn aus dem Verkauf genommen. Auf meine Nachfrage hin gab's folgende Stellungnahme:

"Den EUB 800 haben wir aus dem Programm genommen, da wir mit der generellen Verarbeitung (Hals, Gewicht, Sound...) nicht zufrieden waren. Der EUB 500 ist leichter, hat das bessere Griffbrett (im Prinzip auch für Bogenspiel geeignet ) und er klingt besser. Mit einem Wort das bessere und zuverlässigere Produkt."
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben