Harley Benton Fusion II - Userthread

von OliverT, 03.08.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. OliverT

    OliverT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.19
    Beiträge:
    1.791
    Kekse:
    13.490
    Erstellt: 03.08.20   #1
    Hi Harley Freunde und die die es noch werden wollen ;)

    Nachdem ich mir dieses Jahr doch einige dieser Harley Bentons zugelegt habe, was ich mir noch vor einem Jahr überhaupt nicht vorstellen konnte, ist heute wieder eine bei mir eingetrudelt.

    Exaktes Modell siehe unten.

    Grund des Kaufes: Rockgitarre für Richtung Van Halen etc.

    Mal in den nächsten tagen gespannt wie sich das Teil bewährt.

    Tremolo macht mal schon einen sehr guten Eindruck (Stimmstabilität)

    [​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. waldru

    waldru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.15
    Beiträge:
    521
    Ort:
    West-Berlin
    Kekse:
    1.734
    Erstellt: 03.08.20   #2
    Nicht übel :rolleyes:, ich bin ja jetzt auch zum HB - Fan geworden. Meine neue DC Junior gefällt mir außerordentlich gut, da gibt es nichts zu bemängeln.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    5.624
    Kekse:
    160.071
    Erstellt: 03.08.20   #3
    Moin Moin,

    tolle Idee mit dem Fusion User-Thread und Gratulation zum Neuzugang @OliverT

    da hänge ich mich dazu, das erinnert mich das ich noch meine Fusion zurück zu Thomann schicken muß damit sie den defekten 3-Wege Schalter austauschen.
    DSC_9871.jpg



    was mir immer noch sehr gefällt, wie extrem stimmstabil die Fusion II ist, was wohl ua. dem extrem steifen Roasted Maple Hals zu verdanken ist. auch in Sachen Setup mußte ich in den letzten Monaten nichts nachstellen, gerade der Übergang Frühling auf Sommer und Ende der Heizperiode ist immer eine heisse Phase bei vielen meiner Instrumente, wo ich den Hals etwas nachstellen muß, nicht so bei der HB-Fusion :great:

    falls sich jemand für weitere Bilder und Eindrücke zu meiner Fusion II interessiert, dem sei mein Review ans Herz gelegt:
    https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-harley-benton-fusion-ii-hh-roasted-ssp.704212/
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. OliverT

    OliverT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.19
    Beiträge:
    1.791
    Kekse:
    13.490
    Erstellt: 03.08.20   #4
    Also nach den ersten 3 Stunden und klatschnassen Händen bei dem schwülen Wetter bin ich echt angetan.

    Scheint mal wieder eine Preis- / Leistungsbombe zu sein:eek:

    Nachdem ich 2 Harleys im letzten Monat zurückgesandt hatte:
    - HB TE 40 TBK Deluxe (klasse Optik, grauenhafter Sound-keine Saitentrennung und extrem mittenlastig)
    - HB SC Custom Active (Halsstab kaputt und entäuschender Aktive Pickup Klang - Hat weniger Obertöne und Power als die LAF in der SC 550)

    (JA, ich habe auch mal was negatives zu HB zu berichten :D

    Nun habe ich der nächsten HB eine Chance gegeben.

    Bin gerade an einem kleinen Vergleichtest zwischen meiner Jackson USA und der Harley ;)

    Also das Ding macht richtig geile Obertöne. Tremolo ist echt überraschend gut, trotz Divebombs geht das Floyd 1A in Ausgangsstellung.

    Die bleibt 100%! Das ist eine echte Rock/Metalgitarre.

    Hab jetzt paar mal Van Halen/Panama und Slayer /Season in the Abyss drübergejagt ..... und passt einwandfrei .......

    Wobei die ihren Haupteinsatz im 80er/90er Rock haben wird.

    Für ca. € 350 ist das mal wider ein Fall von unglaublich ..........

    Da ich wohl jetzt meine Jackson USA verkaufen werden kommt wohl das gleiche Modell in anderer Farbe und anderer Stimmung (Standard E) nochmal ins Haus ;)

    Harley vs Jackson.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. OliverT

    OliverT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.19
    Beiträge:
    1.791
    Kekse:
    13.490
    Erstellt: 15.08.20   #5
    Weil die Fusion 2 so gefällt, gleich nochmal in neuer Farbe geordert :D

    Fusion 2.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    5.624
    Kekse:
    160.071
    Erstellt: 15.08.20   #6
    :claphands:happy NGD Oliver!!
    und die sehen beide zum anbeissen aus!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping