Harley Benton G212

von Darkthrone, 20.04.08.

  1. Darkthrone

    Darkthrone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.08
    Zuletzt hier:
    16.05.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.08   #1
    Ich brauch nen größeren Verstärker bzw. irgendwas was mich lauter macht.
    Mein jetziger Amp istn 8-Watt kleiner Minitöner, noch ausm Set meiner B.C.Rich.
    Jetzt wollte ich fragen ob es sich lohnt diese Box zu kaufen. Darüber würde ich dann entweder versuchen mit meinem Amp zu gehen oder mein Multieffekt (n RP-200) dranzuknallen.
     
  2. guitar_master

    guitar_master Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.01.08
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    1.893
    Ort:
    Graz/Salzburg
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    7.500
    Erstellt: 20.04.08   #2
    Ich glaube nicht das es sich das lohnt.....

    8 Watt an ne 212er....nene^^
     
  3. Darkthrone

    Darkthrone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.08
    Zuletzt hier:
    16.05.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.08   #3
    Nhjar, das soll ja nicht das Problem sein, der 8-Watt wird sowieso früher oder später rausgeschmissen ;)
    Meinte eher von der Qualität der Box her.... :p
     
  4. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 20.04.08   #4
    Es gab vor einer weile mal einen 1:1-Vergleich mit einer Diezelbox in irgendeinem Forum... Fazit: Viel schlechter ist die auch nicht. Die G212 ist auf jeden Fall ihr Geld wert, die G212 vintage ist noch einen Tacken besser.
     
  5. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 20.04.08   #5
    Hi
    zu diesen Boxen gibt es schon gute Threads
    Ich selbst besitze die 212er Vintage und die ist wirklich hammer für den Preis absolut unschlagbar meiner Meinung nach.
    Bin am überlegen ob ich mit noch eine 412er kaufe wenn ich mal wieder geld hab :D

    hier noch die links zu den anderen Threads
    Harley Benton G212 (Vintage?)
    Harley Benton G412A = klasse Box?!?
    Qualität Harley Benton 4x12 !
    Harley Benton G412A Vintage

    so und die 212er ist das ganze halt einfach mit "nur" 2 speakern :D

    wirklich hammer qualität zu einem hammer preis. was ich an den teilen liebe ist zB dass sie Stahlgriffe hat anstatt wie bei marshall plastikgriffe.
    da fühl ich mich einfach wohler

    hoffe, dass die threads etwas helfen
    mfg KG
     
  6. Darkthrone

    Darkthrone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.08
    Zuletzt hier:
    16.05.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.08   #6
    Besten Dank, das hört sich dopch schonmal nicht schlecht an ;)
    Nur soll ich mir jetzt für 130 die "normale" Fassung, für 200€ die Vintage oder doch lieber für 170 die 4 * 12" holen?
     
  7. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 21.04.08   #7
    da kommt nun auch die frage auf wofür du die box brauchst.
    für gigs und proberaum reicht eigentlich eine 212er vollkommen aus.
    bei gigs wird man oft eh abgenommen von daher würde sogar eine 112er reichen, was dann aber im proberaum vielelicht untergehn könnte (je nachdem wie laut die band probt :D)
    du musst dich halt auch fragen: willst du jedesmal eine sperrige box rumschleppen die zugleich schwer ist, wie es bei einer 412er zutrifft. oder willst du noch relativ gut wegkommen mit einer 212er :D
    welche speaker du haben willst musst du selbst wissen.
    ich fand das angebot einfach hammer bei der vintage. schon allein die speaker darin kosten zusammen mehr als die gesamte box selbst!
    und wenn du schonmal verschieden boxen gehört hast mit celestion 30 vintage speaker hat man da schon eine soundvorstellung.
    so war das bei mir ich hatte eine vorstellung wie der sound der 30vintage speaker war, leider waren zu dem zeitpunkt andere boxen mit selbiger bestückung zu teuer. dann bin ich auch auf die hb boxen gestoßen und habe gleich zugeschlagen.

    hoffe das hilft!
    mfg KG
     
  8. Guitarbob

    Guitarbob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 21.04.08   #8
    falls du dein multieffekt dranhängen willst brauchst du aber noch ne endstufe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping