HARLEY BENTON G412A VINTAGE VS. Fame vintage 412

von steavens.50, 29.01.07.

  1. steavens.50

    steavens.50 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    31.05.13
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Augsburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.07   #1
  2. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 29.01.07   #2
    Die Boxen haben Unterschiedliche Impedanzen und ich glaube deshalb kaum, dass überhaupt alle Modelle in Frage kommen.
    Welche Impedanz brauchst du überhaupt?

    PS: Ist die Behringer jetzt weg, oder solls zusätzlich zu dieser anstatt der 2x12" jetzt eine ordentliche 4x12"er sein?
     
  3. steavens.50

    steavens.50 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    31.05.13
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Augsburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.07   #3
    hi
    ich kauf mir jetzt doch keine 2x12er sonder lieber gleich n gute 4x12er. Um mir aber ne 4x12 leisten zu können verkauf ich grad die Behringer. die Impendanz ist bei mir egal. kann bei meinen amp 16, 8 oder 4 Ohm einstellen. welche box ist denn von der Verarbeitung am besten?
    danke
     
  4. steavens.50

    steavens.50 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    31.05.13
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Augsburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.07   #4
    hat keiner hier infos zu den boxen? welche ist gut, welche nicht?
    danke
     
  5. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 29.01.07   #5
    Ich kann nur etwas zur HB sagen. Die hat geringfügig mehr Volumen, als eine 1960er. Das Multiplex hat die gleiche Stärke. Die Front ist angeschraubt, nicht verleimt. So etwas könnte man aber im Nachhinein ändern. Äußerlich ist sie gut verarbeitet. Im Inneren sieht es ein wenig schlammpig aus. Dort ist das Holz auch unbehandelt, was man aber auch selbst machen könnte. Für den Preis ist sie auf jeden Fall zu empfehlen, wie schon erwähnt kann man, wenn ma es möchte auch noch selbst Hand anlegen. Klanglich kommt sie auch einer 1960AV sehr nahe.
     
  6. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 29.01.07   #6
    Also ne gute Box in dem Preisbereich ist schonmal recht schwer ;)


    Ansonsten kann ich nur sagen dass die HB Box mit den V30 durchaus ordentlich klingt. Ein Kumpel spielt sie leicht umgebaut und die klingt wirklich gut für den Preis!
     
  7. steavens.50

    steavens.50 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    31.05.13
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Augsburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.07   #7
    Ist also die harley benton box besser als die Fame boxen?
    was sagt ihr eigentlich zur Framus 4x12er oder der Engl 4x12er mit V60?
    danke
     
  8. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.07   #8
    Du wirst keine wirklichen Vergleiche Finden zu den beiden Boxen, ich glaub es hat sie noch niemand verglichen.

    Fakt ist. Du machst keinen Verlust dir eine der Boxen zu kaufen.

    Du kannst sie einfach als (Übergangs) Box spielen mit deinem Top und Spaß haben.

    Wenn du irgendwann meinst ne bessere zu finden, die dann aber wahrscheinlich doppelt soviel kostet verkaufst du die Speaker dann hasste das geld wieder raus. Vorausgesetzt der Preis der V30 bleibt wie er ist...

    Ich denke der unterschied ist minimal. es sind die gleichen speaker und ein gehäuse an dem irgendwie gespart wurde. Ich kann nur zu meiner g1 sagen das ich finde sie klingt mindestens genauso gut wie die Marshall 1960AV boxen. Die hab ich verglichen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping