Harley Benton GA-120H

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
ja ich hab de combo gespielt,ich denke mal das top mit einer guten box ist schon wieder eine andere sache :rolleyes:
 
was haltet ihr von dem top mit einer 2 * V30 von fame für 300 € ??
Also ich bräuchte den dann nur übergangsweiße, sprich en halbes jahr danach wird der halt zur hifi anlage gekoppelt xDD
was denkt ihr.. mit der echt hochfertigen box ??

MfG
mano
 
was haltet ihr von dem top mit einer 2 * V30 von fame für 300 € ??
Wenn du DIESE meinst geht es nicht. Da diese 16Ohm Mono hat und der Benton soviel ich weiß 8Ohm Mono und 16Ohm Stereo.
Nehm doch dann gleich HB 2x12" V30 Box dazu! Wenn du mal dort anrufst machen die dir auch en Sonderangebot. Kriegst beides zusammen für 20-30€ oder so günstiger.
 
Hallöli,

das HB Top hat 120 Watt.
Steht zwar nicht dran, aber ich gehe mal davon aus an 4 Ohm.
Das wären an 8 Ohm Pi*Daumen 90 Watt. Sollte reichen, solange man nicht zuuu laut spielt (dann reichen 120 Watt auch nicht).

Wenn es Dir auf die Fame Boxen ankommt und Du die für später haben möchtest kannst Du es machen.

ALLERDINGS solltest Du jetzt bereits halbwegs wissen, was Du später willst. Wenn dein zukünftiges Top ein Röhrenamp ist, geht alles klar; denn "alle" Röhrenamp können auch 8 Ohm gestellt werden. Wäre aber noch gut zu wissen, ob man ggf. die Fame Boxen "durchschleifen" kann. Früher war das immer so bei Boxen. Seit dem ganzen "stereo Kram" geht es manchmal nicht mehr so einfach.
"Durchschleifen" heißt: Amp > Kabel > Box A > Kabel > Box B
Manche Amps haben keine zwei Ausgänge an die man zwei 16 Ohm Boxen hängen kann - und dann muss man eine Box dranhängen und zur anderen durchschleifen.

Alles weitere dürfte Off Topic werden.

Gruß
Andreas
 
... die Frage von Manokill abernicht!

Gruß
Andreas
 
thx für die postings .. also die fam 2*v30 hab ich ja schon hier stehen und befeuere die im moment noch mit meinem kleinen 15 Watt amp XDD darum frag suche ich auch en billiges top ^^
also denke ich werde warten bis ich mir was gescheites kaufen kann ..sprich RÖHRE xDD

MfG
 
Ich hab ja auch nur gemeint, dass sich hier nicht soviele Leute tummeln, sondern tummelten. =)

@ Manokill: Gutes muss nicht Röhre sein!
 
Sorry für OT, aber willst du dir das wirklich antun, Manokill?
Für das Geld oder ein wenig mehr kriegst du ja auch schon sowas hier:
http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-A...1QQihZ002QQcategoryZ46655QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat dann 2 entscheidende Vorteile

1.) Klingt besser (jaaa, ich hab das Harley Benton Top noch nicht gehört, aber ich denke, dass ich das guten Gewissens sagen kann)

2.) Du kannst den Amp, wenn du dann überhaupt noch nen supertollen Röhrenamp haben willst, relativ verlustfrei wieder loswerden, probier das mal mit dem Harley Benton Top!;)
 
Dann will ich das gesammelte Halbwissen hier mal ergänzen:
Unser Gitarrist hat sich spasseshalber das Top geholt. Für das wenige Geld ist das Ding einfach geil und für eine Hobbyband durchaus geeignet. Ich muß allerdings dazu sagen das unser Gitarrist seinen Sound aus seiner Trampelkiste holt und eine anständige 4x12 von Hughes & Kettner darunterstehen hat.
Allerdings darf auch nicht unerwähnt bleiben dass der Sound auch nicht annähernd an den Klang seines alten 120-Watt-Sovtek heranreicht. Ist eben eine andere Klasse.

Wenn ich bedenke was wir vor 20 Jahren noch für unseren Krams bezahlen mussten... kopfschüttel.
 
2.) Du kannst den Amp, wenn du dann überhaupt noch nen supertollen Röhrenamp haben willst, relativ verlustfrei wieder loswerden, probier das mal mit dem Harley Benton Top!;)
= Milchmädchenrechnung :rolleyes:
Das Top von HB kostet nur 129€; wie hoch sollen da die Verluste werden? Da lässt sich wohl auch ein Totalverlust verschmerzen.

SoLong
T-Rex
 
OK, dann soll er sich nen Unterklasseamp kaufen und letztendlich noch mindestens 50 Euro Verlust machen, obwohl es Alternativen in dem Preissegment gibt, die besser klingen und die er dann ohne Verlust wieder abstoßen kann.
Ich mein hey, das sind doch nur 50 Euro, die er damit verliert...:rolleyes:
 
Nicht jeder hat die Kohle für einen "Oberklasseamp". Die Oberklasse ist außerdem preislich so weit vom HB Top entfernt, das die hier wohl nicht zur Diskussion steht. Und nicht jeder Oberklasseamp ist was für jeden Gitarristen. Manche davon sind für Durchschnittsgitarristen eher ungenießbar! Ich weiß, niemand mag sich selber als durchschnittlich einstufen aber der Selbstbetrug wird da schnell sehr teuer. Anders herum, wenn mann ein wenig versiert ist lässt man es auch mit 'nem HB brennen.... . Mit einem Multi davor zählt eh nur die Endstufe und der Speaker.

SoLong
T-Rex
 
Nicht jeder hat die Kohle für einen "Oberklasseamp". Die Oberklasse ist außerdem preislich so weit vom HB Top entfernt, das die hier wohl nicht zur Diskussion steht.
Deshalb ging es ja auch um ein Hughes & Kettner Attax-Modell, das gebraucht für etwas mehr als das HB-Top zu bekommen und lediglich mit den Versandkosten und evtl den ebay-Gebühren wieder zu verkaufen ist. Und ich würde jetzt auch mal tippen, dass man damit besser klingt.
Grundsätzlich: Den größten Wertverlust hat man halt immer beim Verkauf neu eingekaufter Billigware. Kauft man dagegen gebrauchte Markenware, wird man sie idR so gut wie verlustfrei wieder los.
Aber das bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen, soll ja hier keiner missioniert werden...:rolleyes:
 
Tut mir leid, aber der Attax hat für mich nichts mit der angesprochenen Oberklasse zu tun; die 80er find ich auch nicht wirklich gut, wesentlich schlechter als die Stereoamps der Attaxserie !!!

SoLong
T-Rex
 
Tut mir leid, aber der Attax hat für mich nichts mit der angesprochenen Oberklasse zu tun
Die Oberklasse kam auch von dir:rolleyes:, sonst hat keiner hier diese Vokabel verwendet.
Schandmann hat lediglich angemerkt, dass ein SOLIDER EINSTEIGERAMP vielleicht eine sinnvollere und werterhaltendere Investition sein könnte als das HB-Topteil. Und dieses hat er als "Unterklasse-Amp" bezeichnet - bezogen auf den Neupreis und den zu erwartenden Wiederverkaufswert völlig zu recht.
Gerade für Einsteiger halte ich persönlich sinnvollen Gebrauchtkauf für wesentlich sinnvoller angelegtes Geld als eine Anhäufung von neu gekauften Billiggeräten, deren Wiederverkaufswert irgendwann gegen Null gehen wird!
Aber wie gesagt, dies ist ein freies Forum...
 
Niemand sprach von einer Anhäufung von Billiggeräten,am allerwenigsten ich, aber selbst die kann man wieder verkaufen. Und was soll dieser blöde Hinweis auf ein freies Forum? Geschenkt! Ich finde es nur immer wieder wieder eigenartig wie sich Leute ein Urteil über Dinge erlauben die sie nicht kennen.

SoLong
T-Rex
 
Ich finde es nur immer wieder wieder eigenartig wie sich Leute ein Urteil über Dinge erlauben die sie nicht kennen.
Erwischt:redface:...
Ich kenne das Teil wirklich nicht, wir haben nur in der letzten Zeit in unserer Band schlechte Erfahrungen mit Billig-Zeug gemacht.
Wollt eigentlich hier auch keinen Streit vom Zaun brechen. Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig werden?

Nix für ungut, Sebastian
 
Wie ich schon oben angemerkt habe, kenn ich das HB-Top wirklich nicht.
Dafür aber den 30Watt und den 65Watt-Combo. Und es müsste wohl mit dem Teufel zugehen, wenn das Top besser sein sollte.
Also denke ich, dass ich mir sehr wohl ein (vollkommen subjektives) Urteil darüber erlauben darf, welches der angesprochenen Tops in meinen Ohren besser klingt. Und das ist eindeutig das Attax Top. Punkt.
Und jetzt genug rumgespammt, vertragen wir uns und rauchen eine Friedenspfeife, okay?:D
 
Klaro. Ich will dem HB zeug ja nicht das Wort reden, aber das ist halt 'ne grundsätzliche Sache v.a. hier im Board.

SoLong
T-Rex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben