Harley benton hb-80r

  • Ersteller Campina_Oi!
  • Erstellt am
C
Campina_Oi!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Registriert
07.04.09
Beiträge
10
Kekse
103
Ort
Kiel
Hallo,
ich besitze momentan bloß einen 15 Watt Verstärker von Behringer
und wollte mir daher nun einen etwas besseren zulegen.

Im Auge habe ich momentan diesen hier:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb80r.htm


In der Beschreibung steht "Für Effekte steht auch noch ein serieller FX-Loop zur Verfügung",
könnte mir jemand sagen, was genau das bedeutet?

Und meint ihr, dass dieser Verstärker wirklich was taugt und besser als der Behringer ist?
 
Eigenschaft
 
Hey,

also der FX-Loop gibt dir die Möglichkeit Effekte in den Verstärker einzuschleifen(z.B. Flanger,Chorus,Phaser). Genaueres dazu sollte die Suchfunktion liefern.

Der Amp klang in meinen Ohren wirklich fürchterlich, sowohl der Clean-Channel war unterdurchschnittlich und hat mir weder mit ner Strat, ner Les Paul noch mit ner Strat mit passiven EMGs kam da irgendwas produktives raus, als auch im Overdrive-Channel der selbst mit dem EMGs kaum nen anständigen Distortion-Sound abgab. Allerhöchstens ne mittelmäßige Blueszerre.

Ach ja, Verträglichkeit mit Effekten: mittelmäßig

Natürlich alles nur meine persönliche Meinung :)

Freundlichste Grüße
 
schau dich evtl lieber nach was gutem gebrauchtem um und spar noch ein bissschen, der hb amp ist nicht so das wahre...
 
Und meint ihr, dass dieser Verstärker wirklich was taugt und besser als der Behringer ist?
nein. wenns günstig sein soll dann greif lieber zu einem der gängigen modeling amps von roland, peavey, vox oder line6.

edit: das video is ne echte frechheit, da wüsst ich gerne mal welchen amp man da hört ^^
 
so eins gibts auch bei einer mg box, das klingt auch "ein wenig" anderst :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben