Harley Benton HBW 100 Wah zu einem Cry Baby modifizieren.

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.263
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Hi.
Ist es möglich ein billiges schei* Harley benton HBW 100 Wah zu kaufen und dann zu einem Cry Baby modifizieren ?


Wenn einer dieses Wah hat, welche Spule und welcher Poti wird verwendet ?
Denke nicht das einer das schon gemacht hat, aber: Hat die Platine gewisse ähnlichkeiten mit der Originalplatine vom Cry Baby ?

Es wäre dann einfach ihn umzubauen :D


Will mir keinen Cry Baby für 80€ kaufen, weil ich so oder so es modifizieren werde (Booster; Q-MOD; CAP-Switching MOD usw.)

http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbw100_wahwahpedal_prodinfo.html
 
Eigenschaft
 
in deiner Equipment-Liste steht doch das CryBaby drin - schraubs doch einfach auf ... :D
 
cyclone schrieb:
in deiner Equipment-Liste steht doch das CryBaby drin - schraubs doch einfach auf ... :D

Das hab ich mir auch gerade gedacht :D
 
Shit. Muss das Cry Baby aus der Signatur-Liste entfernen.
Habs vor drei Tagen meinem Freund zurückgegeben. Der hat einen normales
Cry und einen 535Q. Aber verschenken kann er's nicht :(


Deshalb bin ich jetzt auf der Wah- Suche. Das Problem ist eigentlich nicht die Platine (Ich kann sie selber herstellen), sondern das Wah Gehäuse.
Ich will keine Gute Elektronik in ein 5€ teures Kunstoff-Volumenpedal stecken.

Wisst ihr vielleicht wo man defekte Cry's bekommt ?
Oder Cry's mit ausgebauter Elektronik = wäre besser
 
Hab mein CryBaby gebraucht geholt - ca. 40,- - das ist es allemal wert. Kauf dir da kein Billigkram das bringts nicht. Ich müsste zwar auch mal das Poti tauschen, aber das kostet um die 15,- - is immerhin billiger, als ein neues! Schaltpläne etc. findest du auf den DIY-Seiten - gehe mal auf diy.musikding.de und check mal die Linkliste durch.
 
hi


das gehäuse kannst du sicher vom harley B. verwenden, jedoch wies mit dem rest aussieht, weiss ich ned.....

bei dem preis denke ich, dass da ne IC/T schaltung drinnen ist, und keine Induktion.

auch das poti wird mit sicherheit nicht grosse ähnlichkeiten mit dem hotpotz haben......

naja, kaufs mal und sag dann, wies innen aussieht....

schonmal die platine vom aktuellen 535Q gesehn?
front.jpg

da wäre das schema doch intressant ;)

mfg kusi

ps: unter welchem namen bist du eigentlich im musikding-board unterwegs?
 
@ kusi.
Bin im Musikding-Forum als Stompbox unterwegs :D
 
Wenn ich mir das Layout anschaue, würde ich mir das nochmal überlegen - dat hast du sicher was nettes vor :D . Das Crybaby zeichnet sich ja in erster Linie wegen der Robustheit aus ...

... und wo ich gerade ein paar DIY-Leute treffe. Ein paar Threads unter diesen sucht jemand Hilfe wegen eines FuzzFace-Clones. Wäre nett, wenn da mal jemand vorbeischauen würde, weil der bald am verzweifeln ist. Außerdem interessierts mich auch, weil ich mir die Teile demnächst auch bestellen werde.
 
weiss nicht, ob das thema noch aktuell ist, aber hier tipps zum umbau;

- input-buffer entfernen, true-bypass umbauen
- Q3 und Q4 gegen BC109c tauschen
- Spule gegen eine mit 500mH wechseln (die im HBW hat 1H :screwy: )
- Poti gegen ein 100k mit ICRA-kennlinie tauschen
- plasitk-knobbel am untern ende des pedals entferen, gibt mehr regelweg


und schon hat man ein astreines cry-baby :D der rest der schaltung entspricht zu 90% der des ur-vox-wahs!

ich werd wohl bald mal n kleinen work-shop aufmachen : "pimp your harley Benton wah" :D

mfg kusi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben