Harley Benton mit Floyd Rose Nachbau macht Probleme

  • Ersteller Insurrection
  • Erstellt am
Insurrection
Insurrection
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.17
Registriert
26.02.06
Beiträge
241
Kekse
1.570
Ort
Nähe Koblenz
Hi.
Hab über Umwege von nem Kumpel folgende Harley Benton mit Lizensiertem Floyd Rose Trem bekommen: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbms620tr_egitarre.htm

Nunja, dass das Teil nicht der Hammer is war ja zu erwarten, aber was habe ich von dem Floyd nachbau zu erwarten?
Es verstimmt sich eigentlicham laufenden Band, auch noch nach mehrmaligem einstellen unter beachtung der Tipps und Anleitungen aus anderen Themen, soweit diese zu diesem FRnachbau passten.

Daher die Frage: Liegt es vielleicht an den Locking Nuts, das diese (warum auch immer) nicht richtig festsitzen?

Oder liegt es daran das die saiten von hinten durchgefädelt, statt wie bei nem echten FR eingeklemmt werden? (Also Ball-End seiten, die von hinten durch ein röhrchen geführt werden, wo normalerweise die Imbusschraube zum festklemmen sitzt)

oder is das ding einfach schrott und ich sollte es blockieren?

Schon mal Danke für die Hilfen.

LG
 
Eigenschaft
 
Nachtrag: Wie sieht es aus wenn ich Fender Bullet-Saiten verwenden würde?
Die sollen das Problem von Ballendsaiten ja beheben, da sie am ende ja nicht gewickelt werden.
 
Von deine Probleme könnte man mehreren Saiten schreiben....

Bitte benutze den Suchfunktion(SuFu) - oben!!! - und findest du zahlreichen Antworten!:great:
 
Billig Floyds haben meistens Schlupf, wahrscheinlich in Deinem Fall am Steg, der ja wohl nicht locking ist. Wenn das Tremolo nervt, blockiere es, diese billig-Dinger kriegt man eh nicht mehr auf Linie.
 
Von deine Probleme könnte man mehreren Saiten schreiben....

Bitte benutze den Suchfunktion(SuFu) - oben!!! - und findest du zahlreichen Antworten!:great:

Narüelich habe ich die SuFu benutzt, doch spuckt die nichts zu Floyd Rose mit Ballend saiten aus. daher hielt ich den Thread für gerechtfertigt.

@Koebes: Ich investier ma noch ne stunde, aber es sieht aus als würde es auf blockieren hinauslaufen...
schade eigentlcih, denn an meiner Destroyer hab ich ja nur stoptail.
 
Naja, Thread kann zwecks mangelnder Lösung geschlossen werden.
Über Ball-End Saiten hab ihc im forum nichts gefunden...
werde das Floyd einfach blockieren und schauen was sich ergibt.

Nebenbei werden Bei der Ibanez die Saiten nicht mit Ballend eingeführt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben