Harley Benton P-Style Kit Bausatz

  • Ersteller Folkomotive
  • Erstellt am
Dank euch nochmal.

Könnt ihr mir noch einen Shop empfehlen, bei dem ich kleine Einzelteile zum Austausch kaufen kann?
Wie gesagt, ich brauche Befestigungsschrauben für die Mechaniken, wenn nicht zu teuer auch gleich neue Mechaniken. Dann noch andere Saiten und ggf. Kupferfolie bzw. Graphitlack.

Bei uns im Laden gibts sowas nicht, maximal die Schrauben... und wahrscheinlich deutlich teurer!
 
Hattest du nicht zwei Musikläden in der Nähe? Da würde ich mal anfragen. Schrauben bekommt man im Baumarkt. Ansonsten die üblichen Verdächtigen BassParts und Rockinger. Auch bei den großen Musikalienversender gucken, bin immer wieder erstaunt was die an Kleinkram anbieten.
 
Musikläden in meiner Nähe ist relativ...

Ich fahr ca 80 Minuten bis zur Thomann-Außenstelle.... sonst hab ich nichts, was ansatzweise nach Musikladen aussehen würde!
Rockinger kannte ich noch nicht, da schau ich mal durch. Bei Bassparts hätte ich die richtigen Schrauben schonmal gefunden!
 
Ups, das kommt davon, wenn man in zu vielen Threads auf einmal unterwegs ist. Sorry!
 
Hallo zusammen,

habe jetzt die Kopfplatte endlich in Form gebracht und heute mal das erste Mal in meinem Leben lackiert.

Auf der Dose (Clou Spraytec 2K, matt) steht

1. Auftrag
nach 1 h warten, mit 240 anschleifen und 2. Auftrag
nach 2 h später ggf. 3. Auftrag ohne Zwischenschliff.

Jetzt hab ich es wohl aber sehr gut gemeint und grade beim zweiten Auftrag sind einige Lacknasen entstanden.
Die mach ich jetzt natürlich erst weg vor dem dritten Auftrag, oder?

Ich hatte mir eigentlich schneller ein Ergebnis erhofft. Ich dachte, nach dem ersten Auftrag ist die Oberfläche schon glatt, aber die Poren sind alle noch gut sicht- und fühlbar. Ist das normal? (Korpus ist aus Linde und war bereits vorgrundiert, was auch immer das heißt)


Danke,
Marcello
 
Ja, die Rotznasen müssen weg. So dick, dass Du die am Ende egalisierst willst Du nicht lackieren. Viel weiter kann ich Dir auch schon nicht helfen, da gibt es richtige Experten für da Lackieren.
Bei meinen dilettantischen versuchen habe ich aber gelernt, dass es besser ist, lieber einmal öfter als einmal zu dick zu spritzen. Dazu auch den Abstand vergrößern.
 
Das kann ich nur wiederholen, gut Lackieren heißt, Geduld und Demut üben. Mehrmals dünn auftragen, gut trocknen lassen (1 Tag!), schleifen, wiederholen. Für den finalen Auftrag auch mal 2-3 Tage abwarten, auch wenn es schwer fällt! Falls es zwischendurch Rotznasen gibt, zurück auf Null....

Wenn das Werkstück wagrecht liegt, ist die Gefahr von Rotznasen geringer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben