Mein neuer Zombie (Gelegenheitskauf RVH V-Style)

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Gitarren werden in Amps gestöpselt, nicht in die Steckdose :confused:
Ein Bekannter von mir hat bei einem Auftritt mal die eine Hand an den Saiten un die andere am Mikro gehabt. In dem Moment als er das Mikro angefasst hat hat er so eine gewischt bekommen, dass er umgekippt ist. An welcher Stelle der Defekt lag weiß ich nicht, aber ohne war das nicht
 
Ein Bekannter von mir hat bei einem Auftritt mal die eine Hand an den Saiten un die andere am Mikro gehabt. In dem Moment als er das Mikro angefasst hat hat er so eine gewischt bekommen, dass er umgekippt ist. An welcher Stelle der Defekt lag weiß ich nicht, aber ohne war das nicht
Naja, an der Gitarre lags 100 Pro nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, an der Gitarre lags 100 Pro nicht.

kann ich dir nicht sagen. Wurde mir von dem damaligen Drummer erzählt, der zuerst lachen musste, weil er es für einen Teil der Show hielt. Aber irgendetwas war da nicht ordnungsgemäß betriebsfähig
 
kann ich dir nicht sagen. Wurde mir von dem damaligen Drummer erzählt, der zuerst lachen musste, weil er es für einen Teil der Show hielt. Aber irgendetwas war da nicht ordnungsgemäß betriebsfähig
Worauf ich hinaus will, die Gitarre hat damit so viel zu tun, wie die Hose, die er vielleicht an hatte.
Das wird am wahrscheinlichsten was mit der PA gewesen sein, und sowas ist auch nicht ungehört.
Ganz alte Röhrenamps können da auch mal was haben, weiß vlt ein @bluesfreak oder @Stratspieler besser.
 
Ich finde, du hast bei der Gitarre gerettet was zu retten ist und wenn du zufrieden bist, war es auch ein guter Kauf.

die gitarre hat handgefertige pickups...weswegen ich sie eigentlich gekauft habe. diese pickups kosten so um 300€ das stück.

Meins war sie vorher überhaupt nicht. Sah für mich auch etwas amateurhaft verbaut aus.
Kurze Frage, wo kosten die PUs 300€, bzw. sind die das Wert? Nur weil ein mehr oder weniger professioneller Wickler, was man bei der Umsetzung der Restgitarre schon mal fragen muss, PUs gewickelt hat ist ja nicht gleich ein Preis von 300€ gerechtfertigt. Wenn mann den Wickler googelt, findet man ab und zu ein paar Hinweise, aber nichts wirklich was aussagekräftiges, tote Links, unter seiner Domain http://www.power-guitar.de ist nichts zu finden, etc. Als Referenz zwei Bilder von 2012/2014 auf Plattformen im Web mit eigenen PUs in Gitarren verbaut und auf eigener Facebook Seite, machen für noch keinen professionellen "Vintage-Boutique" Wickler, der solche Preise fordern könnte. Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen.


Sorry, aber Geschmäcker sind verschieden und das soll deine Zufriedenheit nicht schmälern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendetwas war da nicht ordnungsgemäß betriebsfähig

Genau. Und wenn so etwas passiert sollte man einfach mal einen Fachmann bitten die Anlage zu überprüfen bevor jemand tot auf der Bühne oder im Proberaum liegt.
 
Ich finde, du hast bei der Gitarre gerettet was zu retten ist und wenn du zufrieden bist, war es auch ein guter Kauf.



Meins war sie vorher überhaupt nicht. Sah für mich auch etwas amateurhaft verbaut aus.
Kurze Frage, wo kosten die PUs 300€, bzw. sind die das Wert? Nur weil ein mehr oder weniger professioneller Wickler, was man bei der Umsetzung der Restgitarre schon mal fragen muss, PUs gewickelt hat ist ja nicht gleich ein Preis von 300€ gerechtfertigt. Wenn mann den Wickler googelt, findet man ab und zu ein paar Hinweise, aber nichts wirklich was aussagekräftiges, tote Links, unter seiner Domain http://www.power-guitar.de ist nichts zu finden, etc. Als Referenz zwei Bilder von 2012/2014 auf Plattformen im Web mit eigenen PUs in Gitarren verbaut und auf eigener Facebook Seite, machen für noch keinen professionellen "Vintage-Boutique" Wickler, der solche Preise fordern könnte. Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen.


Sorry, aber Geschmäcker sind verschieden und das soll deine Zufriedenheit nicht schmälern.
In der Tat könnte man fragen ob die Tonabnehmer wirklich diesen Preis wert sind. Ich habe diese Angaben von dem Geschäft welche die Gitarre verkauft hat erhalten. Letztlich ist es mir eigentlich egal wie viel die Tonabnehmer wert sind.
Im Geschäft hat mich der Klang fasziniert und dieser fasziniert mich weiterhin.
Diese Gitarre und der Marshall Verstärker sind ein gutes Team.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Etwas OT aber da ich um meinen Senf gebeten wurde und es auch die Sicherheit generell betrifft:

Ein Bekannter von mir hat bei einem Auftritt mal die eine Hand an den Saiten un die andere am Mikro gehabt. In dem Moment als er das Mikro angefasst hat hat er so eine gewischt bekommen, dass er umgekippt ist.

Erdungsproblem am Amp...das ist kein Spaß das kann tödlich enden. Kann zB passieren wenn
a. der Schutzleiter unterbrochen ist, auf welche Art auch immer (Bühnenverkabelung, abgeklebter Schutzleiter am Amp, Fehler in der Hausinstallation
b. Es ein Amp ist der noch einen Groundswitch hat und der dadurch in den Netzanschluss eingebrachte Kondensator (Deathcap!) fehlerhaft ist
c, kein FI oder ein steinzeitliche 500mA Type verbaut ist (siehe auch Punkt a)

Es gibt hier auch noch zig andere Gründe warum sowas auftreten kann aber schlußendlich liegt immer ein elektrischer Fehler vor der prinzipiell final sein kann. Ich spiele deswegen auch seit Jahren nur mit einer Steckdosenleiste die einen eingebauten FI hat, da hängt mein Amp, mein Board, mein iPAd dran und sonst nichts. Auch prüf ich den bereitstellten Anschlusspunkt bevor ich mich anstecke prinzipiell mit einem Prüfstecker (das dauert 30s), das ist zwar keine VDE Prüfung aber gibt zumindest Sicherheit und die sollte einem schon einen die Investition wert sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Erdungsproblem am Amp...das ist kein Spaß das kann tödlich enden.

Oder eben in diesem speziellen Fall am Mischpult.

Es gibt hier auch noch zig andere Gründe warum sowas auftreten kann aber schlußendlich liegt immer ein elektrischer Fehler vor der prinzipiell final sein kann.

Genau so meinte ich das oben. Die beiden verlinkten Produkte halte ich ohne sie zu kennen für sehr empfehlenswert, da sie auch einem Laien eine gewisse Sicherheit geben können.
 
heute habe ich die weißen punkte auf dem griffbrett ergänzt:
36599886_1778625922172574_7879899484912615424_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich schade um die schöne Holzmaserung:redface:. Aber wenigstens hast du ihr stückchen weise wieder ins Leben zurück heholfen^^
 
Eigentlich schade um die schöne Holzmaserung:redface:. Aber wenigstens hast du ihr stückchen weise wieder ins Leben zurück heholfen^^
die maserung erscheint wieder, sobald ich öl auf das brett mache. da sind noch die schleifspuren drauf.
 
ich krame meinen alten fred nochmal heraus für ein aktuelles soundbeispiel mit dem marshall JVM, so als abschluß:
https://soundcloud.com/darkstar679/harley-is-going-strong

effektkette:
Zombie Flying V + RVH Custom Pickups + Crunch red channel full gain + Boss CS1 + Deiode Excalibur
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben