Harley Benton T-Style-Gitarre, zusammengebaut von der Gräfin

  • Ersteller DieGräfin
  • Erstellt am
Ganz großer RESPEKT.:hail::hail::hail:

:rock:


_____________________________________________________________________________________
Bei meinen E-fach-deckeln verwende ich kleine Topfmagnete wg. der cleanen Optik
und verzichte auch auf ne Fingermulde, dank einlaminiertem metallplättchen läßt sich der Deckel
mittels externem magneten öffnen. (falls nötig)

:gruebel: Nein ! die Magnete haben keinen Einfluss auf die Elektrik !


(...möchte deinen sehr unterhaltsamen Bericht nicht durch meine Fotos verhunzen...)

Danke für die schönen 2 Stunden :D :great:

.
 
bei der Abstimmung wird es echt schwer sich zu entscheiden, aber ELeneore gehört defintiv mit zu meinem Favoriten
 
Meine drei Favoriten bis jetzt: die Gräfin, Pekri59 und Chrissi1986

Nein, ich werde mich nicht selbst wählen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klasse Sache, die Gitarre ist in sich sehr stimmig und wirkt sehr wertig. So soll das sein. :great:
 
Danke euch allen für die vielen lobenden Worte und Kekse! :great:

Heut ists soweit - Eleanore's erste Bandprobe..... :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Gräfin,

wirklich tolle Arbeit, die ihr da gemeinsam abgeliefert habt! Die Idee und und die Umsetzung vor allem der Intarsien-Arbeit finde ich unglaublich. Bis dato wusste ich gar nicht, dass so etwas überhaupt geht... :eek:

Eine Frage noch:
Woher hattest du dieses schöne Vogelaugen-Furnier?
 
Was bei diesem Wettbewerb rauskommt ist wirklich toll! Eleanore schaut richtig entzückend aus. Und wenn sie noch sauber klingt, umso besser! :great:
Btw.: Hat sie die Feuertaufe der ersten Bandprobe gut überstanden?
 
Ja, sie hat ihre Sache wunderbar gemacht :great:
Und sie hat sogar dem überaus kritischen Urteil unseres Leadgitarristen, dessen Einstellung seit jeher "was wenig kostet, taugt nix" lautet und der mich jedes Mal aufs Neue fragt, warum ich soviel Zeit und Arbeit in Gitarrenbau investiere, statt mir "endlich mal eine gescheite Gitarre" zu kaufen (Er spielt u.a. eine KH2....), standgehalten! :weird:

O-Ton Leadgitarrist: "für den Preis erstaunlich gut, hätte ich damals zum Anfangen auch genommen. Nur wenig Sustain und der Hals-PU ist recht dumpf. Und es ist halt eine Tele, die sind nicht so meins. Aber - ich bin positiv überrascht!" (sinngemäßes Zitat)
Das werte ich mal als verstecktes Lob :D

Er hat ein paar Sounds angetestet, und ich war so frei, das aufzunehmen. Ich werde die Aufnahmen hoffentlich morgen dann hier posten.

@Titan-Jan: Danke! Und das Furnier hab ich von unserem befreundeten Schreiner. Hab mir einfach das Schönste aus seinem Fundus rausgesucht ;)
 
Habt Ihr eigentlich mittlerweile auch einen Bassisten gefunden?
Ich erinnerte mich beim Stichwort Bandprobe nur gerade an dein Gesuch vom Oktober im Flohmarkt, das steht da immer noch.
Sorry for OT! - Elly looks great!!! Freu mich auf die Hörproben!
 
Nein, haben wir leider nicht :(

Zusatz:

Hab gerade noch die Hörproben hochgeladen.
Die sind - wie oben schon erwähnt - nicht von mir gespielt, sondern von unserem Leadgitarristen. Bei mir klänge es bei weitem nicht so gut, und das läge nicht an Eleanor :D

https://soundcloud.com/nicola-von-weidesgr-n/clean-mit-plektrum

https://soundcloud.com/nicola-von-weidesgr-n/clean-gezupft

https://soundcloud.com/nicola-von-weidesgr-n/verzerrt

https://soundcloud.com/nicola-von-weidesgr-n/solo-sound
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Das klingt doch ganz ordentlich!
 
Dem schließe ich mich an, das klingt schon mal ziemlich gut, soweit man das nach dem Schnipseln und ohne den Amp zu kennen, beurteilen kann.

Noch mal ein großes Kompliment an die Gräfin von und zu Weidesgrün:great:

Banjo
 
Die klingt doch eh recht toll. Wie schauts denn aus mit der Bundreinheit?
Grad beim Cleansound hört man es, als ob man net zu fest d'raufdrücken dürft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tat stellenweise zwar ein wenig weh, aber den Sound, den man zwischen den ganzen Effekten erahnen kann, find ich recht gut.
Denke mit nem guten Grundsound vom Amp her etc. und nem groovenden Gitarristen kann die Gitarre einiges.
Die Klang gefällt mir, nur Smoke On The Water sollte der Herr nochmal lernen *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, die Info hab ich vergessen - gespielt wurde über nen Behringer V-Ampire LX1200H und eine
Crate GT412SL Box - außer dem Lead-Sound, den hat er über seinen Line 6 mit Marshall-Box gespielt. Und ja, er mag effektreichen Sound :D
SotW hat er normalerweise schon gut drauf, er wurde mit Elli aber nicht wirklich "warm"...
Und die Bundreinheit ist erstaunlich gut, nur muss ich die Halskrümmung noch etwas einstellen, habe ich bei der Probe gemerkt...

Ich bin mit Sound, Bespielbarkeit und natürlich der Optik für den Preis wirklich sehr zufrieden und stellenweise überrascht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, Smoke on the Water ist ja man nun gar nicht einfach. Schaut Euch mal Videos an. Der
Richie spielt das Intro fast immer anders ;)

Die Gitarre klingt super für den Preis. Mehr darf man nicht erwarten. Ist aber schon Heavy cool das
Teil :D

LG
 
Die klingt doch eh recht toll. Wie schauts denn aus mit der Bundreinheit?
Grad beim Cleansound hört man es, als ob man net zu fest d'raufdrücken dürft.

Dachte ich anfangs auch;....allerdings könnte es auch am Chorus liegen, zuviel des Guten kann manchmal "schwammig" wirken....oder war die gute Eleanor einfach etwas "out of tune"? ;)

Mir gefällt das "Sch**" bei To Live Is to Die nach 7sek. :D - ich krieg bei dem Song heute immer noch Gänsehaut....(Cliff, you will never be forgotten) rolleye0015.gif
 
Ich finde auch ,dass sie recht ansprechend tönt. Mir persönlich hat es zu viele Effekte. Die Basis ist gut. Nun kannst du noch gute Pickups, feine Potis und Caps reinmontieren. Danach wird dein Leadgitarrist ächzen nach Eleanor:hail: Ob du sie ihm dann gibst?:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great: :hail: Spasibo, arigatō, thank you ......El Geilo :hail: :great:


Eleanore sieht nicht nur mega geil aus, sie klingt auch noch recht ordentlich :)

Ich verneige mich vor Deinem Talent, welches Du hier in jeder Hinsicht bewiesen hast, richtig super saubere Arbeit :hail: :great:

Allerbeste Grüße
Andy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben