Harley Benton T-Style-Gitarre, zusammengebaut von der Gräfin

  • Ersteller DieGräfin
  • Erstellt am
hatte ich überlegt, ja, aber nachdem er ja transparent ist, und sobald auch die vordere Schutzfolie vom Schlagbrett ab ist, man den Wedel auch gut sieht, denk ich, ich lass es erst mal so... bis ich mich ggf. umentscheide :D
 
Servus!

Einfach super!

Der Über-Drüber-Effekt wär ja, wenn der Staubwedel aus der Gitarre "heraus stehen" tät. So 3D-mäßig, mein ich ;)

Servus
 
Heute erstmals wieder im Netz, schön das Alles gefluppt hat. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.....

@Biskaya. DER Gabunviper(aus dem Haustierfred) gehts gut, eine andere ist nach langen Jahren sanft entschlummert. Die traurigen Reste warten darauf recycled zu werden. Schlangenlederbezogene Bodys...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die lackiete Oberfläche sollte noch poliert werden. Wäre doch schade, wenn die schöne Arbeit eine solch "pickelige" Oberfläche hat.
 
ja, poliert wird schon noch, aber erst will ich wissen, ob überhaupt alles funktioniert, rechtzeitig zur Deadline...

Wenn ja, wird dann noch optimiert, wo möglich / nötig ;)

oh, übrigens - sie ist fertig :D Geboren am 25.11.2012 um 12:40 Uhr - es ist ein Mädchen! :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
DieGräfin;6172665 schrieb:
Geboren am 25.11.2012 um 12:40 Uhr - es ist ein Mädchen! :redface:

Den Tag werd ich mir merken können, da meine Schwester heute ihren 18. Geburtstag feiert :D

Super Arbeit, die du geleistet hast :great:
 
Ich bin auf die Bilder gespannt. Wahnsinns Teil :)
 
Eine absolut schöne Tele ist das geworden! :great:
 
Gerade habe ich Eleanor mal gestimmt, und das erste Bespielen genossen - auch wenn sich die Saiten noch schnell verstimmen. Mal abwarten, ob es an den Mechaniken, den Bausatzsaiten (ja, die sind drauf - ich will so viel wie Bausatzware wie möglich verwenden, bevor sie dann gepimpt wird, wo nötig...), oder einfach daran, dass die Saiten frisch drauf sind, liegt...
Ein wenig Einstellarbeit liegt auch noch vor mir, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Dame :great: Wir werden viel Spaß zusammen haben.... :D

aber ich schulde ja noch Fotos!

Bitteschön, hier sind sie:

leider unscharf (Asche auf mein Haupt) - der eingelötete Schlüsselschalter. Hat mir gleich mal nen Schreck eingejagt, als ich beim Messen kein Ergebnis bekam. Na klar, der "Zündschlüssel" war ja auch nicht gedreht.... :rolleyes: Idiotin...
345 001.jpg

Der Hals kommt wieder an Ort und Stelle, nachdem das Schlagbrett montiert wurde - frau ist ja lernfähig....
345 003.jpg

Gerade rechtzeitig fiel mir dann noch die Unterlegscheibe für die Montageplatte in die Hände - offenbar hat mich die Vorfreude und Aufregung schusselig gemacht :redface: Also erst Plastik, dann Metall, und jetzt sitzt der Hals fest und gerade.
345 005.jpg

Als nächstes muss der Steg an seinen Platz. Das Erdungskabel habe ich mittels Tape in der PU-Ausfräsung so befestigt, dass es mir während der Montage nicht ständig wegrutscht.
345 013.jpg

Vor dem Bohren der Schraublöcher wurde die genaue Position und der spätere Saitenverlauf über die Poles nochmal überprüft, und für gut befunden...
345 014.jpg

Also konnten beherzt die Löcher gebohrt und der Steg festgeschraubt werden.
345 019.jpg

Aaaah, und dann gings ans Auspacken! :D
345 021.jpg

Endlich seh ich das Schlagbrett in voller Pracht
345 024.jpg

Ich muss sagen, das transparente Schlagbrett war ne prima Idee, gefällt mir total gut und passt mMn sehr gut ins Gesamtbild
345 028.jpg

Und dann fiel noch ein Streifen Sonnenschein durchs Fenster, der sofort genutzt wurde, um Eleanor in voller Pracht präsentieren zu können
345 031.jpg

Um den kleinen Zündschlüssel künftig nicht ständig suchen zu müssen, spendierte DuS noch einen stylischen, dezenten Schlüsselanhänger. Wir hoffen alle drei (inkl. Hund), dass sich der Geruch der Würfel (ursprünglich als Auto-Lufterfrischer mit - vermutlich - Meeresbrise gedacht) bald verflüchtigt... :D
345 033.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Sehr geil. Ist meine letzte Nachricht wegen dem Furnier angekommen
angekommen, nicht vergessen, und bereits an Papa weitergegeben. Der ist aber erst mal auf Lehrgang weg. Nach seiner Rückkehr frag ich nochmal nach, bitte keine Hektik.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 36 Benutzer
Sehr sehr schön geworden.
Mir gefällt das mit dem "Zündschlüssel" ziemlich gut :)
Gruß kicos
 
Austin.Powers
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Bitte poste das doch in DEINEN Threads
Wow! Verdammt schöne Arbeit Gräfin! Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen! :hail:
 
Wow, wunderschön geworden deine Gitarre! Echt ein dickes dickes Lob an dich!
 
Gratulation. Sie gefällt mir ausgezeichnet deine Gitarre. Vor allem die Bilder an der Sonne sehen sehr schön aus. Wenn dann alles noch etwas nachdunkelt.:great:
 
Die Sonne tut Eleanor gut, sieht super aus.

Den Schlüsselschalter darf ich wohl so als eine Art "Keuschheitsschalter" verstehen, damit Eleanor Dir treu bleibt?;)

Banjo
 
Das Ding ist so Porno, ey......... :hail:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben