Harley Benton Table Amp Vergleichstest

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
18.09.21
Registriert
31.08.08
Beiträge
32.028
Kekse
374.465
Ort
abeam ETOU
An dieser Stelle wurde über diesen Verstärker geredet … https://www.musiker-board.de/board-...e-harley-benton-mastermind-6.html#post6721542

Und weil wir da einen guten Draht haben, wurde spontan ein User-Test anberaumt.

Hier ist das Testobjekt:


E-Gitarren Combo zum Üben und für Recording

1 Kanal
Stereo 2 x 5 Watt
2 x 4" Breitband Lautsprecher
Gitarreneingang (6,3 mm thomann unsymmetrische Klinke)
Mikrofoneingang (XLR symmetrisch) mit schaltbarer 48V Phantomspeisung
Effektweg (zur Nutzung mit Insertkabel)
Stereo Line-Out
AUX Eingang (CD, MP3, Laptop, Handy)
Kopfhörer Ausgang (3,5 mm)
USB Anschluß für iOS Apps & PC DAW Software ermöglicht den Anschluß an einen Computer für Recording bzw. bei vorhandener Software wie z.B. Garage Band oder Guitar Rig thomann können über den Table Amp die Modeling Sounds gespielt werden. So wird der TableAmp zu einem extrem flexiblen Übungsamp.
bei Nutzung von iOs Geräten wird optional ein "Camera Connection Kit" benötigt (nicht im Lieferumfang enthalten)
MIDI IN/OUT (zum Anschluß von externem Midi Equipment & Controllern)
zur Nutzung mit 44,1 bzw. thomann 48 kHz / 24 Bit
kompatibel mit Windows und MacOS
Regler: Master Volume, Guitar Volume (mit push/pull für USB Bypass), Mikrophone Volume (mit push/pull für USB Bypass)
Maße: 336 x 186 x 150 mm
Gewicht: 3,2 kg
inkl. USB Kabel, CD mit Agio Treiber und 12V Netzteil


Wir freuen uns über folgende Testcrew:

So, wir machen das... 4 Tester... wir organisieren das. not., Moerchen, Austin.Powers und -insider- haben eine PN.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Test - und uns viel Spaß bei der Lektüre der Reviews.

Auf geht´s !!



Was bisher passiert ist …

Das wäre super!
Würde mich auch interessieren :)

LG

Ah wie cool der is ja mal glatt an mir vorbeigeschrammt!!!! Quasi wie der Vox Jam ?!


Ich würde mich fürs Board Opfern!!!

Da alle guten Dinge drei sind, würde ich mich auch anbieten. :D

Würde mich interessieren, wie das Ding im Vergleich zu einer richtigen Abhöre klingt. Hätte hier die Yamaha HS80M, sowie einen Behringer B2092 Sub...

Dann lasse ich es mir aber auch nicht nehmen, mich als möglichen Tester anzubieten. Einen direkten Vergleich zum Yamaha THR10 könnte ich auch ziehen, zu dem ich auch ein Review geschrieben hatte. ;)

Gerade im Bezug auf die Qualität und Soundwiedergabe der Speaker fänd' ich das interessant.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Teil seinen Platz bzw. Interessentenkreis finden wird, aber dennoch hat es meine Aufmerksamkeit auch ergattert. Ob Test von einem anderen User oder sogar Selbsttest, ein Auge werde ich draufbehalten bis das Mysterium gelöst ist. :great:

Gruß, David.

:great:

Sehr gut! Kurz und schmerzlos in die Wege geleitet.
Da freue ich mich drauf und bin sehr gespannt. Alles super User, von denen wir uns tolle Berichte erwarten können. :)


Danke an alle für dass in mich gesetzte Vertrauen!!! Ich werde für euch den HB Table Amp im Vergleich mit einem Interface mit und ohne Preamp machen!!!


LG

Marcel

Da schließe ich mich an!

Überlege, wie man am Besten ein Vergleichsreview macht.

Ein Reamping Setup wäre leicht bewerkstelligt, so könnte man die verschiedenen AD Wandler und den Mikrovorverstärker vergleichen. Nur wie vergleicht man die Lautsprecher? Großmembraner in den Raum und aufnehmen? Ich lass mir was einfallen :D


Find ich gut wenn jeder was anderes von uns testet dann greifn wir einen großen Nutzungberreich ab!!!!

Jeder von euch kann das halten, wie er will. Wenn 4 Reviews zum gleichen Teil kommen, werden wir hinterher wissen, was das Teil taugt... egal wie jeder einzelne da ran geht.


Ich sehe das auch entspannt. Jeder User legt seine Schwerpunkte ja subjektiv fest. Sofern sich das überschneidet, ist es unter dem Strich um so aussagekräftiger. Aber es hat natürlich auch seinen Reiz, wenn insgesamt alle Aspekte in den Tests Erwähnung finden.
Aber macht euch nicht verrückt. Wir sind für gewöhnlich alle keine professionellen Redakteure. ;)


Das sehe ich genauso! ICh freu mich e schon wie ein Keks das ich ihn für euch alle testen darf

Vergleich war auf folgendes Bezogen:

Klang des HB Amps mit dem Klang meiner Abhöre.

Nicht, dass die vier Reviews untereinander abgesprochen sind o.ä.

Ich mich meinen Vorredner und Mitreviewern nur anschließen: Vielen Dank für diese Möglichkeit!

Wie schon gesagt werde ich meinen THR10 als Vergleichsobjekt heranziehen. Ich habe daran gedacht, etwas über den FLAT-Mode im Yamaha und eben den TableAmp in ein Modellingprogramm einzuspielen (im Besten Fall zu Reampen), um einen Vergleichswert zu ziehen. Auch ein M-Audio Fast Track käme unter Umständen für diesen Preamvergleich zum Einsatz.

Das mit dem Speakervergleich ist natürlich nicht so leicht bewerkstelligt, um diesen für andere User auch hörbar zu machen. Wenn ich irgendwo noch ein 2tes Rode NT1 auftreiben kann, wäre das natürlich ideal, um eben auch die Stereowiedergabe einfangen zu können. Ich gehe nicht davon aus, das die Thomannjungs mir für den Test noch eins mit ins Paket packen können (Retoure, B-Stock?), dass ich nur für diesen Zweck nutze und dann danach wieder mit einpacke und zurückschicke? :gruebel: :D

Ich werde mir Gedanken machen. ;)

Gespannt bin auf den Kleinen auf jeden Fall. :)

Gruß, David.

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.220
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Die einzelnen Threads bitte direkt in den Reviewbereich (um sie dort direkt in die Datenbank zu übernehmen. Zudem nehmt ihr dann auch am Review-Gewinnspiel teil) und hier verlinken.
Wir werden die Ergebnisse dann direkt im Startpost verlinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
18.09.21
Registriert
31.08.08
Beiträge
32.028
Kekse
374.465
Ort
abeam ETOU
Was aber natürlich nicht bedeutet, dass bis dahin hier "Schweigen im Walde" ist …

Ihr dürft hier ruhig schon eine wenig "Wirbel" veranstalten, UnBoxing Videos zeigen, mal ein Bild reinstellen, mal ein Eindruck preisgeben ;)

Gruß
Martin
 
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.21
Registriert
15.07.04
Beiträge
1.437
Kekse
5.033
Ort
Waltrop
Gibts eig. eine Reihenfolge, wann ihn wer bekommt bzw. wie lange man zum Testen Zeit hat?
 
darkprince
darkprince
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
29.06.08
Beiträge
1.449
Kekse
21.456
Ort
Essen Rock City
Geile Aktion :great:
Scheint ein echt interessantes Teil zu sein und Thomann wird mit seinen hauseigenen Klamotten immer besser, hab ich das Gefühl.
Auf die Reviews bin ich jedenfalls mal mega gespannt.
Ich wünsche euch vieren auf jeden Fall viel Freude mit dem Testobjekt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Locki
Locki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
14.07.08
Beiträge
925
Kekse
2.400
Ort
Aus dem schönen Mittelhessen
Sehr schön^^ Dann warte ich hier noch die Reviews ab und gewinne den dann beim Weihnachtsmann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dark Tryle
Dark Tryle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.17
Registriert
28.01.05
Beiträge
158
Kekse
151
Ort
Stuttgart
Also ich denke ich lege mir das Gerät zu.
Da ich hauptsächlich Effekte bzw Modelamps von Zoom (Ms-100bt) nutze, sowie GuitarRig le
habe und pod farm welches meinem Interface bei lag, ist das Teil nützlich. Da man keinen Gainregler hat, fungiert es quasi als externer Lautsprecher mit Aufnahmemoeglichkeit? Interessant ist auch der XLR Mikroeingang, so spart man sich einen Usb-Adapter bzw hat weniger Kabelsalat und nur via Kopfhörer spielen will ich ich nicht
 
Rockin'Daddy
Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
21.09.05
Beiträge
21.220
Kekse
116.127
Ort
Berlin
Gibts eig. eine Reihenfolge, wann ihn wer bekommt bzw. wie lange man zum Testen Zeit hat?

Ich denke, Johannes wird das in dieser Reihenfolge weitergeben.
Zitat von Johannes Hofmann
So, wir machen das... 4 Tester... wir organisieren das. not., Moerchen, Austin.Powers und -insider- haben eine PN.

Was denkt Ihr denn, wie lange Ihr den Amp benötigt? :gruebel:
 
not.
not.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.14
Registriert
03.05.10
Beiträge
1.099
Kekse
6.097
Ort
Tübingen
Also was die Reihenfolge angeht, habe ich Johannes schon darum gebeten, mir das Gerät wenn möglich Ende November-Anfang Dezember zukommen zu lassen. Da habe ich eindeutig am besten Luft, was die Arbeit von der Uni her angeht. Sollte ich ihn innerhalb dieser Zeit haben, denke ich dass ich ihn nach 3-4 Tagen wieder weiterschicken kann. Ansonten kann es uU einen Tag oder zwei mehr dauern, bis ich mich so richtig vor die Kiste setzen kann.

Das sollte genug Zeit sein, um sich einen halbwegs gefestigten Höreindruck zu verschaffen, der nicht zu oberflächlich ist. Auch können eventuell auftretende Probleme mit der stets unberechenbaren Software und Technik dann auch vllt wahrgenommen werden, oder eben (hoffentlich ;) ) nicht. Wie seht ihr anderen das?

Gruß, David.
 
M
MrBlue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
16.09.13
Beiträge
21
Kekse
0
Auf den Bildern von Thomann macht der ja schon nen recht ordentliichen Eindruck. Da bin ich mal auf die Reviews gespannt
Und schön das sich gleich mehrere "geopfert" haben das Teil anzutesten

Bin zwar keiner der Tester aber,
ich denke auch so 3-5 Tage sollte man sich zum testen schon Zeit lassen, damit wie not. schon sagte eventuelle Probleme auch wahrgenommen werden können.
Und man sollte ja auch genug Zeit haben alles ausgiebig und in Ruge zu testen
 
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.517
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Denke auch, 1 Woche klingt gut :)
Habe übrigens auch yamahas zum abhören da!
Ich bin sehr sehr gespannt.

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Austin.Powers
Austin.Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.20
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.392
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
So hab gerade eine Mail vom T erhalten das der kleine auf die Reise zu mir geht!

Lg

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
not.
not.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.14
Registriert
03.05.10
Beiträge
1.099
Kekse
6.097
Ort
Tübingen
Bei mir das selbe. ;) Anscheinend bekommen wir nicht alle das gleiche Gerät, interessant! Dadurch wird sich wohl auch eine eventuelle Serienstreuung zeigen können.

Und ich hatte mich schon gewundert, was das für ein Paket sein soll, dass da kommt. Hatte gestern erst bestellt und für dieses Paket schon eine Bestätigung bekommen. Kurze Verwirrung, habe ich denn da da im Schlaf bestellt? Ach nee, der TableAmp kommt. :D

Ich bin gespannt! Wird wohl Montag bis er eintrudelt.

Gruß, David.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Austin.Powers
Austin.Powers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.20
Registriert
23.03.08
Beiträge
8.392
Kekse
61.864
Ort
Sarkasmus an der Grenze zu Ironien
Haha das hab ich heute auch gedacht! Erste Frage an meine Frau: Das is ja lieb das du mir was von Thomann zu Weihnachten schenkst! Aussage ihrerseits war: Mach mal die Augen zu was siehst ? ICH: Nix! Sie: Na dann weisst ja was du bekommst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben