Lasse Thernøe, Harley Benton Mastermind

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Vielen Dank für das Interiew. Ich bin auch von HB sehr begeistert. (Spiele noch BC Rich und ESP Ltd, und kann bei meinen HB Modellen keine gravierenden Qualiunterschiede ausmachen)
 
.. so eine Hausmarke ausbauen..
Tja, das mit den Hausmarken war so eine Sache. Vor ein paar Jahren versuchten manche Vertriebe, Händlern einzureden, dass sie lästige Konkurrenz und damit verbundene magere Gewinnspannen mittels einer Hausmarke umgehen könnten.

Das funktioniert so: Irgendwo in China steht eine Fabrik, die ab ~20 Stück spezielle Decals auf Gitarren pappen können. Der Laden lässt sich also einen suuupertollen Namen einfallen, zB "Grtlbrnft", bestellt 20 Powerstrats und lässt ein Grtlbrnft-Decal draufpappen. Der Konkurrenzladen in der gleichen Stadt bestellt 20x die gleiche Gitarre, lässt aber "Qwertzuio" drauf pappen...

Und nun dachten beide, dass die Kunden das nicht merken und "Grtlbrnft" respektive "Qwertzuio" nach ein bisschen "Beratung" Marken wie Squier oder Epiphone vorziehen würden. Na ja. Es gab noch mehr Probleme... deshalb: Das Thema Hausmarken ist weitgehend durch.

Harley Benton hatte - aufgrund der Größe des Hauses Thomann - von vorn herein die Möglichkeit, direkt bei den Herstellern zu kaufen und nicht über die Vertriebe, die diese Dienstleistung anboten. Aber sicher gab es dabei auch einige Probleme, die eben nun mal in der China-Gitarren Goldgräberära vorkamen. Der Unterschied ist aber, dass sich bei HB mittlerweile ein stringentes Konzept herauskristallisiert hat, während viele Hausmarken wieder verschwunden sind oder unter einer neuen Vertriebsmarke zusammengefasst wurden.
 
Sicher genau dies wäre ja dabei sogar noch der Vorteil! Denn je weniger Zahnräder da drin sind, desto weniger Fehler passieren ja auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs leider erst jetzt geschafft, hier mal alles durchzulesen, weil wegen Klausuren, Krankheit und Musik kaum Zeit geblieben ist. Ein klasse Interviwe und eine wunderbare Aktion. An dieser Stelle meinen besten Dank an die Beteiligten und an Lasse Thernoe.

Das sind die Peavey Classic 30 Klone von Golden Ton, nix Fender. Und dazu noch richtig, richtig Gute.
Aber diese "Tradition" fortzuführen (bsw. mit Push/Pull Fender Klons) wäre natürlich großartig!

Ich kenne mich da leider nicht besonders gut aus. Für mich sahen die nach Fender aus. ^^ Und der andere Amp ist mit Sicherheit auch kein Yamaha Clone, auch wenn er mich auf den ersten Blick an die THR Serie erinnert hat. Man lernt halt nie aus ;-)

Grüße
 
Ja, wenn man drei davon zu Hause hatte, erkennt man die Hupen auf den ersten Blick.
Aber wie gesagt, für diesen Preis mit diesem Teller drin (auch wenn der V30 nicht jedem gefällt) ist das ein 1A Amp mit richtig Potenzial.
Genau sowas hat mir bislang bei HB immer gefehlt.

Der
ist sicherlich eher als Interface als eine Alternative zum THR zu sehen. Und damit beschreitet HB ebenfalls neue Wege.
Digital ist zwar nicht meine Welt aber ich eine Entwicklung dahin kann und darf man nicht verschlafen.
ich bin jedenfalls auf die ersten Testberichte sehr gespannt. :)
 
Harley Benton TableAmp ist sicherlich eher als Interface als eine Alternative zum THR zu sehen. Und damit beschreitet HB ebenfalls neue Wege. Digital ist zwar nicht meine Welt aber ich eine Entwicklung dahin kann und darf man nicht verschlafen.
ich bin jedenfalls auf die ersten Testberichte sehr gespannt. :)

Ja, das ist ein PC-Interface mit schnuckeligem Design, das vermutlich eben auch gut als Practice-Amp taugt und dem mittels PC/Smartphone sondmäßig zuleibe gerückt werden kann - zumindest, wenn ich's richtig verstanden habe.

Wenn hier Interesse besteht, könnte ich sicher so nen TableAmp für einen User-Test bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja, wenn man drei davon zu Hause hatte, erkennt man die Hupen auf den ersten Blick.
Aber wie gesagt, für diesen Preis mit diesem Teller drin (auch wenn der V30 nicht jedem gefällt) ist das ein 1A Amp mit richtig Potenzial.
Genau sowas hat mir bislang bei HB immer gefehlt.

Der
ist sicherlich eher als Interface als eine Alternative zum THR zu sehen. Und damit beschreitet HB ebenfalls neue Wege.
Digital ist zwar nicht meine Welt aber ich eine Entwicklung dahin kann und darf man nicht verschlafen.
ich bin jedenfalls auf die ersten Testberichte sehr gespannt. :)

Ah wie cool der is ja mal glatt an mir vorbeigeschrammt!!!! Quasi wie der Vox Jam ?!

- - - Aktualisiert - - -

Ja, das ist ein PC-Interface mit schnuckeligem Design, das vermutlich eben auch gut als Practice-Amp taugt und dem mittels PC/Smartphone sondmäßig zuleibe gerückt werden kann - zumindest, wenn ich's richtig verstanden habe.

Wenn hier Interesse besteht, könnte ich sicher so nen TableAmp für einen User-Test bekommen.


Ich würde mich fürs Board Opfern!!!
 
Wenn hier Interesse besteht, könnte ich sicher so nen TableAmp für einen User-Test bekommen.


Da alle guten Dinge drei sind, würde ich mich auch anbieten. :D

Würde mich interessieren, wie das Ding im Vergleich zu einer richtigen Abhöre klingt. Hätte hier die Yamaha HS80M, sowie einen Behringer B2092 Sub...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das ist ein PC-Interface mit schnuckeligem Design, das vermutlich eben auch gut als Practice-Amp taugt und dem mittels PC/Smartphone sondmäßig zuleibe gerückt werden kann - zumindest, wenn ich's richtig verstanden habe.

Wenn hier Interesse besteht, könnte ich sicher so nen TableAmp für einen User-Test bekommen.

Dann lasse ich es mir aber auch nicht nehmen, mich als möglichen Tester anzubieten. Einen direkten Vergleich zum Yamaha THR10 könnte ich auch ziehen, zu dem ich auch ein Review geschrieben hatte. ;)

Gerade im Bezug auf die Qualität und Soundwiedergabe der Speaker fänd' ich das interessant.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Teil seinen Platz bzw. Interessentenkreis finden wird, aber dennoch hat es meine Aufmerksamkeit auch ergattert. Ob Test von einem anderen User oder sogar Selbsttest, ein Auge werde ich draufbehalten bis das Mysterium gelöst ist. :great:

Gruß, David.
 
So, wir machen das... 4 Tester... wir organisieren das. not., Moerchen, Austin.Powers und -insider- haben eine PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:great:

Sehr gut! Kurz und schmerzlos in die Wege geleitet.
Da freue ich mich drauf und bin sehr gespannt. Alles super User, von denen wir uns tolle Berichte erwarten können. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke an alle für dass in mich gesetzte Vertrauen!!! Ich werde für euch den HB Table Amp im Vergleich mit einem Interface mit und ohne Preamp machen!!!


LG

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Vorgänger HB T-1500 hab ich lange Zeit als Hauptgitare gespielt. Die hatte noch die Orginal 7ender Kopfplatte. Hab ihr SD spendiert und die hat gerockt
 
Danke an alle für dass in mich gesetzte Vertrauen!!!


Da schließe ich mich an!

Überlege, wie man am Besten ein Vergleichsreview macht.

Ein Reamping Setup wäre leicht bewerkstelligt, so könnte man die verschiedenen AD Wandler und den Mikrovorverstärker vergleichen. Nur wie vergleicht man die Lautsprecher? Großmembraner in den Raum und aufnehmen? Ich lass mir was einfallen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Find ich gut wenn jeder was anderes von uns testet dann greifn wir einen großen Nutzungberreich ab!!!!
 
Überlege, wie man am Besten ein Vergleichsreview macht.
Jeder von euch kann das halten, wie er will. Wenn 4 Reviews zum gleichen Teil kommen, werden wir hinterher wissen, was das Teil taugt... egal wie jeder einzelne da ran geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sehe das auch entspannt. Jeder User legt seine Schwerpunkte ja subjektiv fest. Sofern sich das überschneidet, ist es unter dem Strich um so aussagekräftiger. Aber es hat natürlich auch seinen Reiz, wenn insgesamt alle Aspekte in den Tests Erwähnung finden.
Aber macht euch nicht verrückt. Wir sind für gewöhnlich alle keine professionellen Redakteure. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sehe ich genauso! ICh freu mich e schon wie ein Keks das ich ihn für euch alle testen darf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben