Lasse Thernøe, Harley Benton Mastermind

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Jeder von euch kann das halten, wie er will. Wenn 4 Reviews zum gleichen Teil kommen, werden wir hinterher wissen, was das Teil taugt... egal wie jeder einzelne da ran geht.

Vergleich war auf folgendes Bezogen:

Klang des HB Amps mit dem Klang meiner Abhöre.

Nicht, dass die vier Reviews untereinander abgesprochen sind o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich mich meinen Vorredner und Mitreviewern nur anschließen: Vielen Dank für diese Möglichkeit!

Wie schon gesagt werde ich meinen THR10 als Vergleichsobjekt heranziehen. Ich habe daran gedacht, etwas über den FLAT-Mode im Yamaha und eben den TableAmp in ein Modellingprogramm einzuspielen (im Besten Fall zu Reampen), um einen Vergleichswert zu ziehen. Auch ein M-Audio Fast Track käme unter Umständen für diesen Preamvergleich zum Einsatz.

Das mit dem Speakervergleich ist natürlich nicht so leicht bewerkstelligt, um diesen für andere User auch hörbar zu machen. Wenn ich irgendwo noch ein 2tes Rode NT1 auftreiben kann, wäre das natürlich ideal, um eben auch die Stereowiedergabe einfangen zu können. Ich gehe nicht davon aus, das die Thomannjungs mir für den Test noch eins mit ins Paket packen können (Retoure, B-Stock?), dass ich nur für diesen Zweck nutze und dann danach wieder mit einpacke und zurückschicke? :gruebel: :D

Ich werde mir Gedanken machen. ;)

Gespannt bin auf den Kleinen auf jeden Fall. :)

Gruß, David.
 
Hier wurde ja ein paar Seiten zurück auch über diese Gitarre geschrieben:

Ich hatte mir das gute Stück auch bestellt und bin bisher auch ziemlich zufriede mit ihr.
Allerdings hatte ich in einem englischsprachigen Forum(keine Ahnung mehr welches das war) was über den Headstock gelesen und gesehen und genau so stellt sich jetzt auch mein Headstock dar, aber seht selbst....



Also mich stört es nicht und ich kann da locker drüber weg sehen, ist aber lustig, dass das so durch die Endkontrolle schlüft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achso, na dann will ich nichts gesagt haben....Chinesisch kann ich leider nicht :D
 
Viel leicht ist es aber auch dreisprachig (spanisch, chinesisch, englisch) Del Xue Series... und es ist einfach nur eine Klampfe aus der Serie, die Xue (ist ja ein häufig vorkommender Familienname) gebaut hat.
Aber was ganz anderes: Das Decal vom Logo ist etwas abgekratzt, ist das nicht unter der Lackierung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht ist es auch wie bei Briefmarken... da sind Fehldrucke nach ein paar Jahren ein Vermögen wert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel leicht ist es aber auch dreisprachig (spanisch, chinesisch, englisch) Del Xue Series... und es ist einfach nur eine Klampfe aus der Serie, die Xue (ist ja ein häufig vorkommender Familienname) gebaut hat.
Aber was ganz anderes: Das Decal vom Logo ist etwas abgekratzt, ist das nicht unter der Lackierung?


Frau Xue :gruebel: könnte auch 'ne Variante sein :D

Also ich hab mal vorsichtig gekratzt und da tut sich nix. Ob über oder unter der Lackierung ist schwer zu erkennen, weil die so dünn ist, dass sie kaum auffällt.


Vielleicht ist es auch wie bei Briefmarken... da sind Fehldrucke nach ein paar Jahren ein Vermögen wert :D

Die blaue Mauritius unter den Gitarren.......wow....:eek:.....goil, ich bin reich.....jetzt muss ich nur noch warten, bis das amtlich ist :D
 
Hier wurde ja ein paar Seiten zurück auch über diese Gitarre geschrieben:

Ich hatte mir das gute Stück auch bestellt und bin bisher auch ziemlich zufriede mit ihr.
Allerdings hatte ich in einem englischsprachigen Forum(keine Ahnung mehr welches das war) was über den Headstock gelesen und gesehen und genau so stellt sich jetzt auch mein Headstock dar, aber seht selbst....



Also mich stört es nicht und ich kann da locker drüber weg sehen, ist aber lustig, dass das so durch die Endkontrolle schlüft :D

Hallo
Auch ich hatte mir die - Harley Benton TE-80 NT Deluxe Series - vor 3Wochen gekauft,erste ging gleich zurück,hatte bestimmt keine Endkontrolle gesehen,große Delle im 8ten Bund,scharfe Bundstäbchen und das aufgemalte
schwarzes Korpus Binding war über den ganzen Körper verschmiert.Zweitehabe ich behalten,Umtausch ging Super schnell,mußte aber nachgearbeitet werden(Bundstäbchen,Oktavreinheit)Bindings auch etwas unsauber,aber für das Geld erhält man eine etwas schwere gut spielbare Gitarre,Elektric werde ich demnächst mal begutachten,da andere Pickups reinkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also Dellen, unsaubere Bünde oder unsauberes Binding hab ich bei meiner in keinster Weise.
Einzig die Saitenreiter werde ich tauschen gegen Graphtech's, da die vorhandenen sich in der Höhe nicht verstellen lassen(Madenschrauben drehen doll).
Naja und in ferner Kuhzunft, ääääääh Zukunft kommen bestimmt mal andere Pu's rein (Gitarristenkrankheit eben :D)
 
Öhmmm, nö :redface: :whistle:

Zum runterschrauben auch?
Ich hatte mir gedacht, dass wenn ich damit ja die Saiten entspanne, eigentlich nichts passieren kann :redface:
Dann hab ich sie wohl selber getötet.
 
Also Dellen, unsaubere Bünde oder unsauberes Binding hab ich bei meiner in keinster Weise.
Einzig die Saitenreiter werde ich tauschen gegen Graphtech's, da die vorhandenen sich in der Höhe nicht verstellen lassen(Madenschrauben drehen doll).
Naja und in ferner Kuhzunft, ääääääh Zukunft kommen bestimmt mal andere Pu's rein (Gitarristenkrankheit eben :D)

Naja so Tolle kann ja die Verarbeitung und Qualität der Klampfe nicht sein,schau mal bei TM immer mehr B-Stock HB-TE-80 NT Deluxe Series wrden da angeboten??????
 
Zwei sind "immer mehr"? :D

Die gehören ja verboten! :rolleyes:
 
Naja so Tolle kann ja die Verarbeitung und Qualität der Klampfe nicht sein,schau mal bei TM immer mehr B-Stock HB-TE-80 NT Deluxe Series wrden da angeboten??????

Stimmt, ich glaube, ich schicke die sofort zurück. Bei mir sind zwar keinerlei Mängel zu sehen oder zu spüren, aber wenn schon 2 andere die zurückgeschickt haben, dann werden die meine Gitarre wohl besser kennen als ich :rolleyes:

Jetzt mal Sarkasmus bei Seite, haste Dir mal angeschaut, von welchen Modellen es alles B-Stock Ware gibt? Taugen die Gitarren dann direkt nichts? z.B. -> Okay ich hab jetzt nur eine gefunden und nicht doppelt soviele wie Du, aber gibt das nicht trotzdem mal Anlass zum nachdenken?
Manche schicken Gitarren auch nur aus dem Grund zurück, weil sie ihnen doch nicht so gefällt, sie nicht so liegt oder klingt, wie gewollt oder sie gemerkt haben, dass sie das Geld vielleicht doch besser in Lebensmittel, Strom oder andere nette Sachen für die Familie stecken sollten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, man muss nicht jeden Hinweis ins Lächerliche ziehen...

Eine hohe Anzahl von Retouren, die als B-Stock weiterverkauft werden ist tatsächlich ein Warnhinweis, auch wenn man die absolute Anzahl natürlich noch -zumindest gedanklich- gewichten müsste , schließlich werden die preiswerten HBs auch entsprechend hohe Verkaufszahlen haben. Ein Blick auf "Verkaufsrang" hilft da das zu bewerten.

Aber bei der HK LP mit den aktiven Tonabnehmern ist auch mir das erste mal eine hohe Anzahl an B-Stocks aufgefallen, ich meine das höchste wäre 8 gleichzeitige Angebote angewesen. Und dieses Modell hatte tatsächlich den Makel eines sehr hohen Rauschens.

Von der TE-80 gibts gerade 3 B-Stocks, das ist auch schon mehr als man normalerweise bei bei den HBs findet. Das sollte aber durchaus an der gerade erst erfolgten Markteinführung mit entsprechend hohem Absatz liegen, Verkaufsrang 10 bei den Telecastern, das ist schon ne Hausnummer.
 
Aber bei der HK LP mit den aktiven Tonabnehmern ist auch mir das erste mal eine hohe Anzahl an B-Stocks aufgefallen, ich meine das höchste wäre 8 gleichzeitige Angebote angewesen. Und dieses Modell hatte tatsächlich den Makel eines sehr hohen Rauschens.

.


Du meinst die HB LP nicht HK. Denn die HK sind die Grütze Dinger die im Ebay verscherbelt werden !
 
Johannes Hofmann
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: falscher Thread...
Hallo allerseits,
puh, einmal komplett durchgekämmt...
Eine Frage die aufgetaucht ist kam leider im ansonsten sehr spannenden Interview nicht zur Sprache, nämlich ob geplant ist eine Serie HB Gitarren mit Markenparts zu bauen, also so richtige Markenteile auch wenn Wilkinson sicher schon ne Hausnummer ist...
Warum das spannend sein kann, liegt auf der Hand: Wenn die Gitarre gefällt und die vielzitierte Holzbasis gut ist, kann der Einbau neuer Pickups oder Mechaniken etc. sehr lohnend sein um das Maximum aus einem Instrument zu holen.
Schaut man sich aber an, was sowas kostet, überlegt man sich das evtl nochmal...
Wie wir aber sehen kann Thomann Parts anscheinend sehr billig einkaufen:
vs.

Langer rede kurzer Sinn:
Etwa eine Gitarre mit Markenpickups wäre trotzdem in einem äußerst attraktiven Preisrahmen und würde vllt. den einen oder anderen fortgeschrittenen Gitarristen ansprechen.

Weil aber das Interview gelaufen ist, frug ich mich ob es vllt. die Möglichkeit gibt in (un)/regelmäßigen Abständen Fragen, Ideen und Anmerkungen hier zu sammeln und per Mail oder so weiterzuleiten, dass quasi ein stehender Draht entsteht.

Ach und noch OT:

Allerdings hatte ich in einem englischsprachigen Forum(keine Ahnung mehr welches das war) was über den Headstock gelesen und gesehen und genau so stellt sich jetzt auch mein Headstock dar, aber seht selbst....



Also mich stört es nicht und ich kann da locker drüber weg sehen, ist aber lustig, dass das so durch die Endkontrolle schlüft :D
Das ist garnicht so ungewöhnlich und liegt nich an den schluderiegen Chinesen xDD
Die Stiefmutter eines Freundes arbeitet bei einem Konzern, der Werbung Verpackungen für Produkte großer Firmen herstellt. Die sollten einen Karton für Zahnpastatuben eines bekannten Herstellers mit C designen und auf der Stirnseite sollte ein Slogan mit dem Wort "Tiefenreinigung" stehen. Vom Prototyp bis zur Endfertigung ist niemandem aufgefallen, das da aber nur "Tiefenreinung" draufstand...
War ne witzige Geschichte, als wir das gesehen haben xDDD
Liebe Grüße Mr. Nice
 
Ich müsste tiefenreinigung echt zweimal lesen um den Fehler zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben