Hallo zusammen,
Entschuldigt bitte, dass ich den alten Thread hier wieder ausgrabe, aber ich wollte für meine Frage keinen neuen aufmachen...
Erstmal kurz zu mir:
Mein Name ist Oli, ich bin 38 Jahre alt und spiele seit 3 Jahren Gitarre. Würde mich selbst als ziemlich talentfrei bezeichnen, dafür habe ich aber umso mehr Spaß an der Sache
Ich weiß, dass der Sound hauptsächlich aus den Fingern kommt... leider kommt da bei mir nicht so viel, daher muss das Equipment es wieder rausreißen
Seit letzter Woche habe ich nun auch eine TE 80 und sie gefällt mir für den Preis echt gut!
Ein paar Sachen habe ich allerdings direkt getauscht: Sattel, Poti, Elektrik
Nun ist der Bridge PU nicht ganz so schön auflösend (schon fast matschig...überhaupt nicht der Eierschneider wie oft beschrieben und auch auf youtube mal gesehen / gehört...Serienstreuung?), wie ich Ihn gerne hätte, also würde ich gerne tauschen...jetzt meine Frage:
Vom Sound finde ich die oben angesprochenen NoCaster PU´s wirklich gut, nur sieht mir die Fräsung in der Gitarre etwas klein für einen Standard Tele Bridge PU aus. Passt der ohne Fräsarbeiten in die TE 80? Wenn nicht: welcher Strat PU käme denn dem NoCaster am nächsten? Oder macht es dann Sinn evtl sogar den NoCaster Neck PU an die Bridge zu schrauben?
Fragen über Fragen
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Oli
Tante Edit sagt: Hmm wer lesen kann...ich habe gerade gesehen, dass die Seite vorher schon jemand (zickzack) festgestellt hat,, das der Std Tele PU nicht passt...wie habt Ihr das Problem gelöst?