Harley Benton TE 90 cabronita Modding-Projekt

  • Ersteller il klenko
  • Erstellt am
I
il klenko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.21
Registriert
19.10.21
Beiträge
4
Kekse
87
Hallo, ich bin neu hier. Im Lockdown nach einer mässig verpatzten Probe musste ich mir aus lauter Frust eine Gitarre kaufen.
Bin dann bei ebay an einer HB cabronita hängengeblieben.
Ich mag die sehr gerne, aber die weisse Farbe im Original fand ich total fade.
Darum habe ich mich entschlossen, dass die ein neues Outfit braucht.
Ich wollte die Kleine mal vorstellen...
Neue Lackierung, neues Schlagbrett in beige und 6r Locking Tuner von Kluson, einige Arbeitsstunden und fertig ist ein neues Lieblingsstück.
Bei meinem Projekt habe ich etliche Anregungen im Netz gefunden, deshalb wollte ich mal Fotos präsentieren.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20211019_190738.jpg
    20211019_190738.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 212
  • 20211019_190751.jpg
    20211019_190751.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hey il klenko - herzlich willkommen im Musiker-Board!!!

Mir gefällt Deine neue Lackierung gut.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thanxalot, sieht auf den Bildern ein wenig blass aus, in vivo ist die etwas mehr orange.
 
Ich hab die gleiche in sunburst.
Das ist eine feine Gitarre. Die Pickups haben echt einen tollen Sound.
Biss und Klarheit, wenn man mit der Klangregelung spielt auch schöne Wärme.
 
ich finde die ein bisschen basslastig, bin grade noch am Saitenabstand einstellen, wenn ich die tiefen Polepieces etwas runternehme, klingt die echt ausgewogen. Hab mich mit der Farbe auch an einer Gretsch in orange sparkle orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schick aus (y)
Nur das Tone-Poti würde wohl eher zu einer matt-schwarzen Metal-Axt passen ;-)
 
da ich glitzer auf Gitarren auch mag, frage:
ist das Glitzerlack ausser Dose? Pistole? aufgesiebter Glitzer mit klarlack drüber?

hatte mal die Idee im Winter eine Purpurglitzer Tele zu machen, da haben sich die Glitzerteilchen wetterbedingt (ja war ne dämliche Idee - aber ich musste das machen, ja genau im Winter...) nicht aufgestellt und sah jedenfalls nicht soo spektakulär aus. Deine ist ja vielversprechend trotz fehlender Ausleuchtung beim Bild.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
da ich glitzer auf Gitarren auch mag, frage:
ist das Glitzerlack ausser Dose? Pistole? aufgesiebter Glitzer mit klarlack drüber?

hatte mal die Idee im Winter eine Purpurglitzer Tele zu machen, da haben sich die Glitzerteilchen wetterbedingt (ja war ne dämliche Idee - aber ich musste das machen, ja genau im Winter...) nicht aufgestellt und sah jedenfalls nicht soo spektakulär aus. Deine ist ja vielversprechend trotz fehlender Ausleuchtung beim Bild.
Danke, Farbton war hellrot von belton. dann 3 Dosen belton Glitzereffekt gold drauf (also recht viel), dann spraymax 2k Klarlack. Die Oberfläche ist nicht komplett eben, sondern durch die Goldflitterpartikel eher rauh. Ich habe 4 Schichten Klarlack drüber, vermutlich hätte es 15 Schichten werden müssen, dass man es hätte polieren können. Aber durch die leicht dauhe Oberfläche lassen sich kleine Unsauberkeiten leichter kaschieren.
Ein Freund , der viel mit Farbe macht, meinte, ich hätte erst den Goldflitter auf eine dunkle Grundierung, dann einen transparenten roten Lack und dann Klarlack sprühen sollen.
Aber für meine erste Lackierarbeit bin ich persönlich echt zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

da ich glitzer auf Gitarren auch mag, frage:
ist das Glitzerlack ausser Dose? Pistole? aufgesiebter Glitzer mit klarlack drüber?

hatte mal die Idee im Winter eine Purpurglitzer Tele zu machen, da haben sich die Glitzerteilchen wetterbedingt (ja war ne dämliche Idee - aber ich musste das machen, ja genau im Winter...) nicht aufgestellt und sah jedenfalls nicht soo spektakulär aus. Deine ist ja vielversprechend trotz fehlender Ausleuchtung beim Bild.
Sieht schick aus (y)
Nur das Tone-Poti würde wohl eher zu einer matt-schwarzen Metal-Axt passen ;-)
jaha, schon, war aber ein Geschenk meiner Töchter, ich hatte also keine Wahl....
Totenköpfe passen aber auch zu Rockabilly, und cabronita und mexikanische dias de muertas-Symbole geht auch noch, finde ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben