Harley Benton Tube 15 mit Blue Alnico Speaker (Ziel -> AC30-Klang)?

  • Ersteller Thias2345
  • Erstellt am
Schafft er auch, aber dennoch xD

Tele modifiziert, ne hagstrom swede und eine reverend double agent og
 
So, habe nun einen ac30 cc2 für 450€ erstanden. Funktioniert einwandfrei. Nun behinnt die ausprobierphase.

*Edit: Anschlussdiskussion in AC30-Usertread ausgelagert*
 
Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal die Vorstufenröhre V1 des HB Tube 15 von 12AX7 auf 12AY7 getauscht. Ziel war, mehr brauchbare Verzerrung (mir gefällt die ab Gain 4,5 nicht mehr) zu bekommen. Ergebnis war eine sehr schöne, weiche crunchige Verzerrung bis fast max Gain. Bei max Gain dachte ich sofort an Status Quo, Mud, .. Glam-Rock Anfang der 70er...
…einen ähnlichen Effekt hat der Austausch der V1 zu einer JJ ECC82 gehabt. Mir war die Verzerrung der Originalbestückung zu heftig, da ab Gain 3 schon sehr stark. Mit der ECC82 ist der Tube 15 bis Gain 5 clean oder nur leicht angecruncht. Die Verzerrung bei vollem Gain ist schon gut rockig und mit einem Overdrive angedreckt ist alles bis zu Metal möglich. Weiterer positiver Nebeneffekt damit ist auch ein „zweiter“ Kanal, da ich jetzt mit dem Overdrive zwischen clean und verzerrt hin und her schalten kann. Im Gesamtton wird der Amp auch etwas voluminöser im Bass. Auch der Celestion 80 ist jetzt völlig i.O.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben