Harley Benton, wie sind die?

  • Ersteller Dr_Doggy
  • Erstellt am
D
Dr_Doggy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.04
Registriert
30.08.03
Beiträge
47
Kekse
0
Hat einer von euch mal von diesem Gitarrenhersteller gehört? -und vorallem, wie sind die so? Ich meine von der Verarbeitung, Bespielbarkeit und Klangqualität her? Danke schonmal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Das is halt ne Billigmarke.... soviel kann man da nicht von erwarten... aber auch bei solchen Firmen kommt ab und zu ein kleines Goldstück zustande,wenn du verstehst was ich meine.... is so ne Art Hausmarke von Thomann.... ich hab mal nen V von denen gespielt, das war nicht der Bringer...
 
HB ist die hausmarke von thomann. meiner meinung nach sind die gitarren für anfänger ne gute wahl...
aber bei diesem thema lohnt sich sicher mal n blick in die sufu zu investieren.... ;)
 
also die pus sind nicht so der bringer, ist halt billig ware, das merkt man schon wenn man was besseres wie zb epiphone anspielt
 
Habe mir mal überlegt den Harley Benton HBB5000 zu holen... um einfach mal einen Bass zu besitzten und um ein wenig damit rumzudüddeln... ggf. eignet sich das Dingen sogar um ein paar Einspieler für unsere Demos und Studioproduktionen zu machen.

Ansonsten finde ich die Harley Benton HBT2000 recht interessant... als Übungsgeige eignet sich diese bestimmt recht gut. Vielleicht ist die Qualität sogar so gut, das sich sogar ein Pickuptausch positiv auswirken könnte... ;)
 
Finner schrieb:
also die pus sind nicht so der bringer, ist halt billig ware, das merkt man schon wenn man was besseres wie zb epiphone anspielt
Also die meisten Epis, die ich bisher gespielt habe hatten fürchterliche Pu´s, aber macht ja nix. Ansonsten haben ich und andere schon so oft etwas zu HB gesagt, dass es echt langweilt. Für das Preissegment meist ganz gute Gitarren, die auch in den einschlägigen Fachzeitschriften sehr gut weggekommen sind.
 
also ich würd mir so eine net holen,

da hat man mit ner squire strat by fender schon einiges mehr an qualität !
wennn auch die pus net so der reißer sind, aber die kann ma ja nach zeit austauschen !
aber in punkto bespielbarkeit schon i. O.


oder andere möglichkeit , noch en bisschen sparen und ne ibanez sa 120 holen , dat is ja schon en level höher, un sicherlich 10 mal besser als die thomann-gitarre
 
Also diese Telecaster war in der Guitar und Bass drinne.Hat gut abgeschnitten, nur der neck PU solls nich bringen.Aber sonst für Anfänger super!
 
Danke für eure hilfe, ich werds mir durch den Kopf gehen lassen.
Ich stell nochmal nen Link rein um welche es sich genau handelt. Sollte nämlich deren 7Saiter werden;)

http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbr7450frbk_7string_egitarre_prodinfo.html

Das problem bei 7 Saitern ist immer der Preis, und wenn man das ding (bis auf die PU's) mit ner Ibanez vergleichen kann (von der Verarbeitung her) dann reicht mir das ;) PU#s austauschen würd ich dann wahrscheinlich irgendwann eh machen!
 
Also die drei HB LP Verschnitte, die ich gespielt habe, waren alle drei schrecklich und würde ich auch keinem Anfänger empfehlen, weil die meiner Meinung nach jede Spielfreude schon im Keim ersticken lassen.

just my 2 cent
 
metalpete schrieb:
Also die drei HB LP Verschnitte, die ich gespielt habe, waren alle drei schrecklich und würde ich auch keinem Anfänger empfehlen, weil die meiner Meinung nach jede Spielfreude schon im Keim ersticken lassen.
dem kann ich nur zustimmen. ich habe mal eine hb sg-kopie gespielt und die war grottig. das macht keinen spass so eine zu spielen.

jedoch kenne ich auch jemanden, der mit der der hb 7-string ziemlich zufrieden ist.

es scheint also irgendwie immer modellabhängig zu sein. hier hilft also nur probespielen...
 
Mir ist als hätte ich gerade über die 7-Saiter gutes gehört. Möcht mich aber nicht wirklich festlegen. Ich weiß, der Post wird dadurch nicht gerade bereichernd für diesen Thread, aber ihr hättet mal lesen sollen, was hier vorher stand :eek: :redface:
 
RaStA-MaN schrieb:
Also diese Telecaster war in der Guitar und Bass drinne.Hat gut abgeschnitten, nur der neck PU solls nich bringen.Aber sonst für Anfänger super!

Die MÜSSEN da gut abschneiden, weil Thomann die durch Werbung mitfinanziert!
 
@pim:

erstmal ist es quatsch, dass gitarrenmagazine gitarren von firmen, die anzeigen im heft schalten, automatisch super bewerten.

dann noch meine meinung zu harley benton: also ich denke, es gibt bessere billigfirmen. hatte mal n modell in der hand, da hatte ich angst, dass da gleich was auseinander bricht. die verarbeitung ist schlecht, die dinger sind schlecht eingestellt und die teile sehen (meiner meinung nach) nach billiggitarre aus.
 
Also ich bin da skeptisch. Ich habe mir lange Zeit überlegt, ebenfalls die HB 7-Saiter zu kaufen aber habe von vielen Leuten gehört, dass das, genauso wie die anderen HBs, eine Sperrholzplatte mit ein Wenig Hardware dran sein soll. Habe jetzt beschlossen, auf die RG 1527 zu sparen, da hab ich sicher mehr von.
 
ich habe vor einigen Monaten in irgendeiner Gitarrenzeitschrift (guitar oder gitarre&Bass) einen Test der HBT2000 gelesen und die hat dort überraschend gut abgeschnitten. Für mich allerdings Geschmackssache. Für Leute mit low budget wäre das ein Schnapper.
 
Dr_Doggy schrieb:
Das problem bei 7 Saitern ist immer der Preis, und wenn man das ding (bis auf die PU's) mit ner Ibanez vergleichen kann (von der Verarbeitung her) dann reicht mir das ;) PU#s austauschen würd ich dann wahrscheinlich irgendwann eh machen!



also wenn de meinst das ding könnteste mit ner ibanez vergleichen, ich hab die hb 7er und ne ibanez 7er mal angespielt, hab mich dann aber nach 5min entschieden, doch zur ibanez zu greifen, das sind welten unterschied !!

ok, die ibanez hat 600 euro gekostet, die hb 250 , trotzdem die hb is einfach ne billiggitarre !!!
also ne 6er hb würd ich mir nie kaufen , für dat geld hab ich bei fender 10mal mehr von,
bei 7er entweder auf ibanez sparen, oder sein lassen !
man könnt höchstens mal gucken was andere firmen noch so haben, z.b yamaha, aber die hab ich noch nie getestet,
das is auch für mich keine richtige gitarren-firma, weil ma bei denen alles bekommt, is aber meine pers. meinung !
 
Ok, ich danke dir.
 
dieterborsti schrieb:
ok, die ibanez hat 600 euro gekostet, die hb 250 , trotzdem die hb is einfach ne billiggitarre !!!
also ne 6er hb würd ich mir nie kaufen , für dat geld hab ich bei fender 10mal mehr von
blödsinn
yamaha, aber die hab ich noch nie getestet,
das is auch für mich keine richtige gitarren-firma, weil ma bei denen alles bekommt, is aber meine pers. meinung !
blödsinn
 
dieterborsti schrieb:
also wenn de meinst das ding könnteste mit ner ibanez vergleichen, ich hab die hb 7er und ne ibanez 7er mal angespielt, hab mich dann aber nach 5min entschieden, doch zur ibanez zu greifen, das sind welten unterschied !!

ok, die ibanez hat 600 euro gekostet, die hb 250 , trotzdem die hb is einfach ne billiggitarre !!!
also ne 6er hb würd ich mir nie kaufen , für dat geld hab ich bei fender 10mal mehr von,
bei 7er entweder auf ibanez sparen, oder sein lassen !
man könnt höchstens mal gucken was andere firmen noch so haben, z.b yamaha, aber die hab ich noch nie getestet,
das is auch für mich keine richtige gitarren-firma, weil ma bei denen alles bekommt, is aber meine pers. meinung !

:confused:

der ganze beitrag zeugt (meines erachtens) von unwissenheit über gitarren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben