Harley Benton, wie sind die?

  • Ersteller Dr_Doggy
  • Erstellt am
Hi,
zu dem Thema haette ich auch mal ne Frage. Nen Kumpel will sich auch eine Gitarre von HB kaufen (HBL400GT/BK), schlichtweg auf Grund des Preises. Ich habe ja schon meine Skepzis geäußert und habe mir auch vor einiger Zeit als Anfänger schon eine ESP ltd F50 gekauft (womit ich sehr zufrieden bin) , die es heute auch noch um einiges billiger gibt. Bei ihm sieht es aber anscheinend so aus, dass er prinzipiell nicht mehr als 200 Euro zu Verfuegung hat. Gibt es in diesem (unterstem) Preissegment überhaupt Alternativen, welche dann möglicherweise auch besser sind?
 
Zum kauf einer Harley Benton kann ich nur zustimmen. Ist halt billig ware, gute billig ware nur das die abnehmer nicht ganz so gut sind...
Aber als einsteiger Gitarre isse klasse.
 
dieterborsti schrieb:
also wenn de meinst das ding könnteste mit ner ibanez vergleichen, ich hab die hb 7er und ne ibanez 7er mal angespielt, hab mich dann aber nach 5min entschieden, doch zur ibanez zu greifen, das sind welten unterschied !!

ok, die ibanez hat 600 euro gekostet, die hb 250 , trotzdem die hb is einfach ne billiggitarre !!!
also ne 6er hb würd ich mir nie kaufen , für dat geld hab ich bei fender 10mal mehr von,
bei 7er entweder auf ibanez sparen, oder sein lassen !
man könnt höchstens mal gucken was andere firmen noch so haben, z.b yamaha, aber die hab ich noch nie getestet,
das is auch für mich keine richtige gitarren-firma, weil ma bei denen alles bekommt, is aber meine pers. meinung !

Ich habe das Zitat rein - um Dummheit zu dokumentieren !

Erstens vergleichst du ne 250 Euro Git. mit einer um 600 - das ist nahezu der dreifache Preis. So könnte ich auch ne Epiphon mit ner Gibson vergleichen ( in der Relation ), was unfair wäre ----- oder doch nicht, denn in meinen Augen ist die Gibson den 3 fachen Preis NICHT wert. Ne HB um 250 Euro ist kein rausgeworfenes Geld, wenn man feststellen will ob man überhaupt Gitarre spielen will - zumindest ist sie besser als ne Stagg, oder ähnliche, gross beworbene Billigmarken. Ausprobieren - sich vom selben Modell mehrere zeigen lassen - die Beste nehmen ( mach ich mit Epi ebenso ) und du wirst sehen, für den Anfang ist das Teil gut genug, da du die Grenzen einer hochwertigen Gitarre eh noch nicht ausschöpfen kannst - zumindest nicht ohne einen amtlichen Verstärker.


Gruss tatanka
 
@Phili und andere: "Blödsinn, Blödsinn" .... Man kann ja Kritik an einer Aussage äußern aber manche Leute sollten sich echt mal angewöhnen, das in einer Art und Weise zu machen, die nicht nur den Post-counter in die Höhe treibt. Vielleicht stimmen beide Aussage deiner Meinung nach nicht aber dann kann man ja wenigstens mal sagen, warum man der Auffassung ist. Oder man ist einfach still und überlässt das Kritisieren denen, die es in einer anständigen Form zu machen bereit sind. Naja verbieten kann ich dir nix aber da frag ich mich, wozu es Mods. gibt. Es sind nämlich immer die selben Leute.

EDIT:
Ich habe das Zitat rein - um Dummheit zu dokumentieren !
@Tatanka: Find ich cool, wie du bemüht bist, Beleidigungen zu vermeiden.
 
Hi Hellfire,

wo hab ich bitte nicht Stellung bezogen - oder meine Aussage oben nicht begründet ? Wo ist auch nur ein Wort oder der Tonfall nicht angebracht ???????????????????
 
Hab meinen Post korrigiert, das obere bezog sich auf die anderen Herren. Aber das EDIT auf dich.
 
Nein, ich bin nicht immer derselbe, der solche einfachen Aussagen abgibt. Zeig mir sonst bitte nen anderen Thread mit ähnlichem Bezug, in dem ich das getan habe. Manche Kommentare bedürfen einfach keines ausführlichen Kommentars (weil ich davon ausgehe, dass jedem selbst der mangelnde Sinngehalt auffällt), können aber andererseits einfach nicht so stehen bleiben. Also um viele, die die Aussage zur Genüge auseinandergenommen haben, nocheinmal zu wiederholen: Was hat eine Fender bitte schön mit einer Harley Benton zu tun? Die Worte "für das Geld" passen auch nicht, weil du sicherlich keine Fender zum Preis einer HB bekommst. Sollte der Zitierte allerdings Squier gemeint haben, sollte er dies erstens sagen und zweitens wäre ich mir nicht so sicher, dass die Qualität einer Squier, die einer HB um längen übersteigt. Zum zweiten Zitat: Yamaha ist also keine ernstzunehmende Marke, nur weil sie auch Motoren, Motorräder und Keyboards herstellen? Immerhin machen die das schon ein paar Jahre und bauen auf dem Mittelpreissektor genauso qualitativ hochwertige Gitarren, wie Ibanez oder Jackson auch.
 
hi,

zu dem Zitat stehe ich auch - und habe es, ich hoffe, vernünftig begründet.
 
@Phili: Genau so hätte es schon da oben stehen können.

@Tatanka: Das alles ist nicht mal von dem ausgegangen ist, den du da zitierst und als dumm hinstellst. Er hat doch selbst gesagt dass man das nicht mit Ibanez vergleichen kann. Jemand davor hatte gemeint dass die HB nach einem PU-Tausch mit einer Ibanez in etwa gleichwertig wäre....was natürlich nicht stimmt, da Ibanez in Sachen Verarbeitung, Hardware und Know-How einfach mehr zu bieten hat. Die haben ihren Namen nicht umsonst. Also solltest du erstmal den Thread genau lesen, bevor du in Erwägung ziehst, jemanden Dummheit zu unterstellen.
 
hi,

ich stellte es als dumm hin - eine 250 Euro Git. mit einer um 600 Euro zu vergleichen - und genau das hab ich begründet.
 
wieso nehmen sich hier eigentlich manche leute so extrem wichtig?? :confused:
 
tatanka schrieb:
hi,

ich stellte es als dumm hin - eine 250 Euro Git. mit einer um 600 Euro zu vergleichen - und genau das hab ich begründet.
Na dann lies dir den Post von dieterborsti nochmal durch und stelle fest, dass ihr im Prinzip einer Meinung seid.
Er hat nämlich im Prinzip genau das gleiche gesagt wie du.
Das macht dann auch deinen Satz mit dem "Dokumentieren von Dummheit" bezugslos und damit überflüssig. Und schlussendlich haben sich auch alle wieder lieb. ;)
 
Hellfire schrieb:
@Phili: Genau so hätte es schon da oben stehen können.
Ja, tschuldigung. Und nun ist ja hier alles geklärt und alle haben sich wieder lieb.
 
:great: ich liebe euch - und ihr könnt mich auch gern haben :)))) :great:
 
Einverstanden, hab euch beide auch wieder lieb aber eins muss ich noch loswerden...
wieso nehmen sich hier eigentlich manche leute so extrem wichtig??
Für den Fall, dass das auf mich bezogen war: Es geht mir einfach auf den Geist, dass Leute, die mal was fragen, was jemandem nicht in den Kram passt, (Gut, das war in dem Fall mal nicht der Fall aber doch zu unrecht) sofort angegiftet oder beleidigt werden. Jemand, der hier neu ins Forum kommt und nach kompetenter Beratung sucht, wird doch sofort abgeschreckt, da immer neben einigen, die sehr freundlich weiterhelfen auch welche sind, die sofort zu Anfeindungen greifen. Weil sie gestresst sind, weil die Suchfunktion nicht benutzt wurde oder aus welchem Grund auch immer. Gerade einem tollen online-Redakteur wie dir (was mir das auch immer sagen soll) muss doch mal irgendwas am "Image" dieses Forums liegen. Denn dieses wird durch solche Aktionen hier nicht gerade aufgebessert. :rolleyes:
 
Jaja, aber gerade ich bin bestimmt kein User-verschreckendes Ungeheuer, sondern im Gegenteil, ein meist sehr umgänglicher und hilfsbereiter Mensch. Das Problem war ja hier eher, dass dem fragenden User durch den von mir kritisierten Beitrag keinesfalls geholfen wurde. Deshalb wollte ich das ja auch kritisieren, nicht, dass die Aussage als Wahrheit aufgefasst wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben