Harmoniespielweise

Auburn
Auburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.08
Registriert
01.03.05
Beiträge
102
Kekse
71
Ort
Berlin
wie spiel man den so etwas?

Code:
-----------
---7-9-2---
-----------
---5-7-0---
-----------
-----------

hält man in diesem fall den mittelfinger auf die g-saite, damit sie nicht mitschwingt? oder wie geht das
 
Eigenschaft
 
nö Mittelfinger brauchste nicht. Den Zeigefinger auf Bund 5 und mit dem Ringfinger Bund 7. die dazwischenliegende Saite kannste mit deinem Zeigefinger abdänpfen. Geht icher auch mit Mittelfinger, wäre aber doch zu kompliziert und einen vorteil würde es auch nciht bringen um gegensatz zu meiner Variante
 
könntest natürlich auch eine Seite mit Plek und die andere mit Finger spielen, dann bräuchtest in der Mitte gar nich dämpfen. ;)
 
Achso du fragst wegen kompletanschlag? Hm ne also solche Stellen spiel ich auch manchmal, ich zupfe es aber immer mit Daumen und Zeigefinger, und halte das Plektrum dann irgendwie mit Mittelfinger und Daumen fest, spiele also garnicht mit Plektrum.
Finde Mischung aus Plektrum und Fingerzupfen eh nicht gut, da die Saite die du mit dem Plektrum spielst dann meistens stärker schwingt, ich zupfe es also lieber:great:
 
Du kannst auch so n schönes Gerätchen davorhängen welches jeder Singlenote ein Signal zufügt welches genau 1 Oktave höher/tiefer ist :D
 
mit fingern spielen... :D
 
Mit Mittelfinger der öh... Greifhand dämpfen - eine Art von Raking (heißt das so?)
 
Ich würd die eine Saite mit Plek und die andere mit dem Mittelfinger anschlagen... Sind eh Oktavgriffe, ob da eine Saite minimal mehr schwingt, wen scherts ;) und mit Fingernägeln sollte selbst das zu vermeiden sein...
 
Tonic schrieb:
nö Mittelfinger brauchste nicht. Den Zeigefinger auf Bund 5 und mit dem Ringfinger Bund 7. die dazwischenliegende Saite kannste mit deinem Zeigefinger abdänpfen.


zehnzeichen
 
gut, danke, dann wär ja alles geklärt ;)
 
Btw: Was ist überhaupt Harmoniespiel?
Hab es schon sooft gehört, aber leider nie gewusst, was es heißen sollte... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben