Harmonika Hersteller Pro/Kontra

  • Ersteller Franklibua72
  • Erstellt am
Franklibua72
Franklibua72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.14
Registriert
27.08.13
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Bayreuth
Hallo Liebe Harmonika Gemeinde ;)

Im diversen Foren oder Artikeln via suche, werden Hersteller empfohlen oder abgeraten. Mein frage nun in die Runde: Muß es mir nur gefallen oder gibt es diverse Regeln die einen beim Kauf helfen ?? Kann man so etwas über Haupt im Forum erklären ??

Mir geht es um folgendes. Ich bin bei einen Lehrer ca. 80km von mir entfernt. Eine leih Harmonika kostet da im Monat 80 €. Kommende Woche bin ich in Tirol und könnte hier mal bei Michlbauer vorbei schauen. Habe noch nichts gefunden, dass zwischen Höfen und Söll noch ein anderer Händler wäre. Michlbauer hat ja Strasser und Novak, gibt es da noch Unterschiede zu Harmonikas direkt von Strasser oder Novak als wie von Michlbauer ?? (Produktion's Unterschiede)

Mein Lehrer hat gemeint. In ca. 5 Monaten würde er eine Harmonika bekommen die Normal 6.000 € gekostet hat und die für ca. 3.000 - 3.500 zu kaufen wäre. Diese wäre so gut wie neu und er würde sie überholen usw. Ich weis jedoch nicht was ich nun davon halten soll. Persönlich, warum auch immer, fühle ich mich bei so was über den Tisch gezogen. Dass soll heißen, vom Bauch Gefühl her sagt es mir "die Harmonika kostet normal xy und er steckt noch z ein obwohl es nur q wäre ein". Kann sein dass ich zu oft schon auf die Nase gefallen bin.

Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Zu Michlbauer z.b. müßte ich 4 Std fahren falls ich hier noch 5 Monate nun warten würde. Kaufen auf Blind via Internet kommt mir bei einer Harmonika nicht in Frage. Und des weiteren sind 3.500 Euro für mich in kurzer Zeit nicht paar da. Somit wäre ein Leasing oder eine Finanzierung sehr willkommen. Bei Michlbauer gibt es ja hier diverse Angebote. Hat hier einer schon Erfahrung damit ? Darf ich dass hier überhaupt fragen ?? :gruebel: