Solo

von akasha3, 22.11.08.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. akasha3

    akasha3 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 22.11.08   #1
    Hallo!

    Ich habe einige Power Akkorde in der Tonart A, und zwar D mit Teufelsquarte, Cis-Moll mit 6, Cis-Moll mit 5, H-Moll mit 3, Cis-Moll mit 4 und Fis-Moll mit 3.Mein Lehrer hat gesagt, dass ich hier auf der A-Dur Skala ein Solo spielen kann.Darf ich hier aber keine anderen Skalen einbeziehen? Z.B ein vermindertes Arpeggio oder die Cis-Moll bzw. H-Moll Skala. Nur auf A-Dur zu spielen erscheint mir etwas eintönig.

    Gruß

    Akasha
     
  2. luckyluke

    luckyluke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.04.20
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Kekse:
    424
    Erstellt: 24.11.08   #2
    pobier doch mal Fis moll. ansonsten kannst du über Cismoll zB Cis phrygisch, über D D lydisch usw. spielen, stichwort Kirchentonleitern.
     
Die Seite wird geladen...