Harmonix Deluxe Memory Man

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
irgendwie hab ich jetzt eh soviel geschrieben, dass ich auch n separaten Thread hätte aufmachen können :D
 
Ich suche halt ein Teil, mit dem ich nicht nur Delays machen kann, dann würd ich ja was anderes kaufen. Halt sowas, wie ein kleines Multieffektgerät, ohne dass es 100er von Sounds hat.
Ich wollte auch so Delays in Richtung U2 haben, aber ich sehe gerade, dass The Edge da zwei hintereinandergeschaltet hat. Vielleicht bekomm ich solche Sounds nur mit zwei Delays hin ?

hi!
aber grad auch die alten u2 sachen.... ohne den d m m wäre der u2 sound nie dieser gewesen!!!! :)

ich muss ihn selber noch kaufen ;-)

der hat halt sein eigenleben, was ihn so einzigartig macht!
 
nicht mal ne tap funktion...das ist ja lächerlich.

wenn es dann auch nicht mal die restlichen delays nach dem abschalten ausklingen lässt oder wenigstens einen swtich zu an und ausmachen dieser funktion hat ist das wohl nichts für mich. ich will mich doch musikalisch nicht nach meinem equipment richten müssen sondern das equipment nach mir.
 
ich habs doch nur wenige Posts drüber beschrieben.. es ist total irrelevant, der Memory Man ist einfach nicht für rhythmische Delays ausgelegt sondern mehr für atmosphärische, die den Sound anreichern

ich hab mal extra ein längeres Delay eingestellt, das Tempo mit dem Fuß mitgeklopft und dann absichtlich auf ein total "unpassendes" Tempo gewechselt und damit etwas gespielt.. für die Art von Delays, die der MMD erzeugt, spielt das keine Rolle, das klingt trotzdem

ein Tap-Treter ist relevant für 2,5-Sekunden Digital-Delays, aber schon daran, dass die maximale Delayzeit 0,8s beträgt, sieht man den eigentlichen Einsatzzweck des Memory Mans

auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass der Preis für die Leistung deutlich zu hoch angesetzt ist, dafür hat das Teil irgendwie doch zu viele Mängel

also nur was für Leute, die explizit bereit sind, für genau diese Art von Delay soviel Geld auszugeben - denn das, was er soll, macht er sehr gut.
Alles andere aber eher mager.

Was noch bemerkenswert ist: in sehr kurzen Delayzeiten (der Delayregler ist im Anfangsbereich feiner einstellbar) kann man sehr Reverb-artige Sounds erzeugen (auch in der Beschreibung dokumentiert), die dann auch ziemlich atmosphärisch klingen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben