Harp Tabs

  • Ersteller moerkedal
  • Erstellt am
M
moerkedal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.07
Registriert
23.03.07
Beiträge
32
Kekse
0
hi

ich hätte eine bitte an euch
könntet ihr mir zu dem lied one foot in the grave
( http://www.youtube.com/watch?v=JL6yb-6cO5s )
harp tabs schreiben?

und evtl auch kurz erklaeren wie er diese kurzen abgehackten töne hinbekommt
versteh einfach nicht wie das geht
 
Eigenschaft
 
^^ok kann verstehn wen ihr kb habt die tabs aufzuschreiben

aber koennt ihr mir evtl noch ne antwort auf das geben?
und evtl auch kurz erklaeren wie er diese kurzen abgehackten töne hinbekommt
versteh einfach nicht wie das geht
ist z.b. bei 0:13-0:15
 
naja, mit tabs ist's da ja auch nicht wirklich weit her, der spielt ja eigentlich keine einzeltöne
nimm doch mal deine harp in mund, und ziehe mal in der oberen oktave (1-4) keine einzeltöne sondern immer so 2-3 auf einmal (das muss man sogar nichtmal lernen, das ist das was man intuitiv macht, wenn man das erste mal ne harp in mund nimt) dann kannst du den luftstrom rythmisch underbrechen. mach doch mal einfach beim einatmen sowas wie hakata hakata hakata zwischendurch kannst du auchmal ausatmen und genau das selbe dabei machen oder hakata beim einatmen undd tukata bei ausatmen, das sind eigentlich die basics dieser technik, wenn man mal angefangen hat kommen neue ideen von alleine dann kann man zwischendurch nochmal einen langgezogenen zieher auf 4 oder 4u5 machen sz als heulton oder eisenbahnhupe...
derdaniel
 
jo ich weiss was du meinst
aber er macht so komische abgehackte toene
das bekomm ich einfach nicht hin
 
wenn ich mir das nochmal so anhöre, dann "hackt" er den luftstrom sogar einfach nur mit der zunge ab (zungenspitzte an gaumen)...
derdaniel
 
ja so klingt das - musste beim nachmachen aber vorsichtig sein - ich zumindest verschluck mich da manchmal - und s klingt vielleicht a bissl eklig im kopf^^
 
also wenn ich die zungenspitze an den gaumen mache hoert der luftstrom bei mir aber nicht auf^^
und wenn ich dazu noch aufhoere zu pusten hoert es sicher aber nicht so an wie da mhh

koenntet ihr etwas genauer beschreiben was er machtr?
 
jetzt ma ohne scheiß, du wirst doch in der lage sein deine zunge in der form an den gaumen zu pressen das vorne aus dem mund kein luft mehr rauskommt???? es is doch ganz einfach als wenn du D oder T sagst das ist doch der selbe effekt mit der zungenspitze bzw. wenn du K oder G sagst mit der zungenwurzel....
derdaniel
 
ganz im ernst wenn ich nen ton spiele muss ich ja mein mund etwas spitz formen
und dann kann ich das nicht^^
ich bekomm die zunge dann nicht so nach oben das der luftstrom abbricht

bin ich jetzt behindert?XD


:D doch ich kanns^^
ist nur einfach eine ungewohnte bewegung o_O

naja aber es hoert sich trotzdem noch nicht so an mhh
egal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben