Harting an bestehendes Multicore / Stagebox 16XLR / 4Jack

H
HenkoPenko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.26
Kekse
0
Ich hab ein 30 Meter lange Multicore Kabel inkl. Stagebox.
Stagebox hat 16 XLR und 4 Jack inputs. (Bild in Anhang)
Jetzt würde ich gerne um alles ein wenig praktischer zu machen den Stagebox mit einen Harting Stecker an das Multicore Kabel montieren.
Wie kann ich das jetzt am besten machen, was für Harting brauch ich genau, und was gibt es alles zu beachten ?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-03-12 um 13.57.19.png
    Bildschirmfoto 2026-03-12 um 13.57.19.png
    2,2 MB · Aufrufe: 26
Wie kann ich das jetzt am besten machen, was für Harting brauch ich genau, und was gibt es alles zu beachten ?
Ich weiss ja nicht welchen Zugang Du zu solchem Material hast das kann teuer werden.
Schau mal beim T-Man unter dem Suchbegriff Harting.
Ein Kontakt kostet schon mal 0,55 Cent
Das sind dann schon mal 20x 3=60 und auf dert Gegenseite auch noch mal 60 Kontakte dann kommen da noch die Stecker dazu Kabelverschraubungen und die Zange für die Kontakte(es gibt aber glaube Ich auch welche zum löten glaub mir das möchtest Du nicht.)

Zange kostet mal ebend 169€

Ich weiss wovon Ich rede Ich habe das einmal für Multicore -Mixer 24/4 und einmal für Siderack-Mixer 72 gemacht ist schonetwas länger her mir ist so als wenn mich das ca.700€ gekostet hat.

"Harting" ist ein Markenname.
So wie "Tesa", "Tempo", "Nutella", ...

Schau mal nach "Multipinstecker", da bekommst Du dann das Angebot von allen Marken.
Harting ist quasi der "Mercedes" und auch dementsprechend teuer.