Multicore mit Sub D

  • Ersteller Mr. Pickles
  • Erstellt am
Mr. Pickles
Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.03.12
Beiträge
2.870
Kekse
8.599
Ort
Bayern
Moin Leute!

Wir haben im Proberaum 2 Bands, 2 Interfaces, 1 Satz Mikrofone.

jetzt würde ich gerne eine feste Mikrofonierung machen, damit auf einen SUB-D stecker und je nachdem welche Band sich gerade austobt kann die sich ihr Interface einfach Via SUB-D anstecken.

Tascam Audionorm bietet ja genau solche Kabel, Pinout ist ebenfalls verfügbar, d.H. man könnte es im Zweifelsfall sogar Kompatibel machen.

Jetzt kommen mir aber dennoch folgende Fragen:
- Spricht irgendwas gegen die Ausführung via SUB-D ? (Harting müsste ich 65€ plus Pins und Zange löhnen, Sub D Hab ich ettliche unbenutzt rumliegen)
- gibts da eine Maximale Länge? die Kabelpeitschen für Tascam sind ja meißt nur 3 Meter,
bei uns würde das quasi so aussehen
Mikro=> XLR Kabel =>auf Stagebox, Umgebaut auf SUB-D.
dann jedes Interface mit fest verbauter Sub-D auf XLR Kabelpeitsche

d.H. da käme man dann schon auf gesamtlängen von 30 Metern oder so.

Grüße Sebi
 
Eigenschaft
 
Aloha liebe Community!
Das Theme hat sich erledigt, es funktioniert scheinbar.
Ich bin über eine Seite namens pro-audio-store.de gestolpert, dort kann man Analoge Multicorekabel mit Tascam Standard bis 20 Meter Länge bestellen (gar nicht mal so billig ich sollte ins Geschäft einsteigen :D ), somit sollte das was ich vor habe easy gehen.

Grüße Sebi
 
Hallo, Sebi,

...zu spät gesehen, aber 10 Meter hätte ich Dir bestätigen können, die haben bei mir problemlos funktioniert...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben