Hartke 1415 vs. andere Combos

  • Ersteller KingDingeling
  • Erstellt am
K
KingDingeling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
13.04.05
Beiträge
673
Kekse
206
Ort
Paderborn
Bin hier i. A. meines Freundes tätig. Er spielt nen Hartke 1415 ( der ist net so gängig glaub ich ) und ich hätte gern Meinungen dazu. Er spielt erst seit kurzem mit mir in ner Band und da ich von Bassverstärkern keine Ahnung habe, möcht wissen ob der Sound dafür eigentlich schon geeignet ist. Von der Lautstärke her kommts auf jeden Fall hin, aber ich weiß net was man sonst mitm Bassamp alles machen kann...
Der Amp muss nämlich zur Reparatur und jetzt ist die Frage ob es sich lohnt.

Könnt ihr auch andere Combos nennen, die ihr empfehlen könntet, für Roch und PunkRock???
Danke
 
Eigenschaft
 
KingDingeling schrieb:
Könnt ihr auch andere Combos nennen, die ihr empfehlen könntet, für Roch und PunkRock???

logo - auf Anhieb ca. 30 Stück ohne groß nachzudenken.
Aber sach mal: wollt ihr ca. 1000 Euro ausgeben oder darfs auch mehr sein?
Oder wo ist die Grenze?
Nur zum Proben? Oder auch für Auftritte? Falls ja, wie groß?
Was gibts sonst noch in der Band z.B. bei den Gitarristen - Combos, Riesen-/Half-Stacks? usw.usw.

wir brauchen Info....


hier z.B. - seeeehhhr rockig
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ampeg_BA500.htm

oder hier - sehr flexibel - ultrageiler sound
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Roland_DBass_210.htm
 
Will mir selbst nen neuen Amp holen mit ca 60 bis 100 Watt, Vollröhre...Wahrscheinlich der hier
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_JCM2000_TSL_602_Combo_60W.htm

Für die Probe und auch Auftritte. Preislich kenn ich mich leider net aus, was man überhaupt ausgeben muss bei einem Bassamp um gut mithalten zu können. ´So viel Kohle wie ich wird er glaub net ausgeben könn.Dsaher vielleicht auch Combos die man gut gebraucht bekommt.

Auch mal ne kleine Info zur jetztigen Combo
http://www.musikland-online.de/onlineshop/basamp1120311623/Hartke-1415-Basscombo-140-Watt.html
Edit : Link eingefügt
 
für n bisschen mehr gibts schon das hier ... :rolleyes:

Ashstack.jpg
 
jo - mit dem passenden Auto und regelmäßigen Besuchen im Fitness-Studio sicher kein Problem...
 
Harry schrieb:
Momentan gibt es den Roland DB700 Combo noch zum Ausverkaufspreis.
Geiler, flexibler Sound und für einen Combo Druck-Druck-Druck

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Roland_DB700_Bass_Combo.htm

...oder gebraucht für 680eur hier im flomarkt :D
naja, spass beiseite. ein sehr geiler combo der roland. interessant wäre auch ein weiteres forumsangebot:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=67702
entsprechend neuware:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3266023
 
ironjensi schrieb:
für die menge geld kriegst du n geiles halfstack, oder zumindest n top und ne anständige 2x12er box...
das gleiche gilt auch für euren basser... ;)

Für den Basser, für mich nein Danke! Hb kein Bock so oft zu schlüren...wenn ich mir nen Top hohl geb ich dafür soviel Kohle aus wie für die gesamte Combo, aber ich denk ich hab mich genug informiert um zu wissen was ich mach.:great: Trotzdem Danke

Was sagt ihr zu der Combo die der Basser im Moment spielt???Nur von den Features, wenn ihr ihn noch net gehörh habt.
 
du musst wissen, was du tust. war nur ne frage. :p

@harry

weichei.... :D :eek:
 
damn, die ashdown-kombination geht mal ab wie egon für den preis!
aber wer soll das schleppen. ich ahne warum bei der 810 keine gewichtsangabe
zu finden ist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben