Hartke 3500 springt nicht mehr an!

D
dedepp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.07
Registriert
03.11.05
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Mainz
moin,
ich habe heute mal ein ganz GROSSES problem. mein hartke 3500 bassamp springt nicht mehr an, gar nichts, keine leuchte geht an, ebenso wie der lüfter, der die stille genießt. das stromkabel habe ich schon getauscht, daran liegts nicht. bin hier echt am verzweifeln, das kam vom einen tag auf den anderen. mache mir auch langsam sorgen, das ist schon der zweite amp, an dem was nicht stimmt. der warwick profet 3.2 hat mir meine sicherung rausgehauen, tja und jetzt das.
wisst ihr was man noch machen kann ? was kann da nicht stimmen ?

gruß vom depp
 
Eigenschaft
 
Sind den die Amp-sicherungen noch intakt?
 
kenn mich auf dem gebiet nicht so aus, wie kann ich das überprüfen ? bzw. wo ?
 
Hallo dedepp,
Netzschalter schon geprüft?(diesen Fehler hatte mein
Hartke schon einmal).


LG
Reimund
uups,ich sehe grad...Elektrik ist nicht sooo dein Ding ?
dann ab zu jemanden,der sich da mit auskennt.
 
würde ich auch sagen wenn du dich damit gar net auskennst, zum Händler des Vertrauens, der sollte das gute Stück dann am besten mal komplett durchchecken, weil wens die Sicherung ist, dann hat das auch meistens nen Grund warum die durchgebrannt ist.
 
das problem mit dem netzschalter, inwiefern soll ich das überprüfen ?
bitte so erklären, falls möglich, dass das auch ein nonelektrofachmann wie ich versteht. bin hier wirklich am verzweifeln. was kann da passiert sein ? kann die sicherung vom amp rausfliegen ?
 
dedepp schrieb:
das problem mit dem netzschalter, inwiefern soll ich das überprüfen ?
Dazu musst du den Amp aufschrauben und an den Kontakten
des Netzschalter die Spannung messen.
Voraussetzung ist ein vernünftiges Messgerät,auf keinem
Fall mit einem Phasenprüfer-Schraubendreher(von denen sollte
man eh die Finger lassen).
Falls du jetzt unsicher bisst....gehe lieber zu einem Fachmann(vielleicht
kennst du ja einen Elektriker o.ä.)

LG