Hartke 410 oder 210

CaptainBjö
CaptainBjö
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.19
Registriert
11.07.17
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Münster
Hallo zusammen,

ich habe mir beim T die Hartke 115XL gekauft. - https://www.thomann.de/de/hartke_115xl_bass_box.htm
Ich möchte jetzt auch keine neue Diskussion über Hartke Boxen beginnen, ich habe selber schon gelesen das es dazu viel unterschiedliche Meinungen gibt.
Soweit bin ich mit der 115er sehr zufrieden und würde mir gerne die 410er dazu kaufen. Was mich abschreckt ist das Gewicht. Jetzt gibt es ja noch die 210er - https://www.thomann.de/de/hartke_210xl.htm
Sie ist deutlich einfacher zu transportieren. Hat hier jemand Erfahrungen mit der 210er oder vielleicht auch in Verbindung mit der 115er? Macht die 410er deutlich mehr Dampf als die 210er?
Fragen über Fragen, vielleicht auch mal grundsätzlich Infos zur Kombination 115 und 210 egal welcher Marke.
Befeuert wird das ganze vom Hartke 3500.

Besten Dank
Björn
 
Eigenschaft
 
ja ich habe jahrelang eine Kombination aus 2x10/1x15 gespielt. Passt finde ich sogar besser als ne 4x10, da ich immer fand das dann die 1x15 untergeht.
 
Ich habe ebenfalls 115/210 gespielt und kann das empfehlen ...
Die einzelnen 10er müssen natürlich doppelt so hart arbeiten wie eine 410er ...
Aber dadurch bekommt man oben einen "direkten Sound" und von unten füllt die 115er das ganze auf.

Wenn Du aufpasst, kannst Du auch nur die 210er zu "Kneipen-Gigs" mitnehmen (je nach Musikrichtung).
 
Die Boxen passen von Leistung und Impedanz sowohl zueinander als auch zu der 3500, das sollte also ohne Probleme möglich sein.

Was ich persönlich gerne mag, ist, bei der Verwendung von mehreren Boxen perspektivisch auf eine separate Stereo-Endstufe umzusteigen. Dann können die beiden Boxen unabhängig voneinander in der Lautstärke eingestellt werden, was für zusätzliche Akzentuierungen im Sound sorgen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben