2x10 Box gesucht als Ergänzung zu 1x15

  • Ersteller Butters
  • Erstellt am
Butters
Butters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.11
Registriert
14.12.06
Beiträge
417
Kekse
665
Ort
Mannheim
Hi, ich spiele momentan über ein Hartke 3500 Topteil in Verbindung mit einer Trace Elliot Box. Das Topteil bringt 240W an 8Ohm, die Box hat allerdings nur 200W.

Jetzt möchte ich eine 210er dranhängen, zum einen um mir keine Sorgen mehr machen zu müssen, dass es mir die Box zerhaut, zum anderen um einen durchsetzungsfähigeren, druckvolleren Sound zu bekommen.
Ich mache das ganze rein Hobbymäßig, hatte leider noch keinen Auftritt, aber was nicht ist, kann noch werden. Trotzdem sollte der Preis sich in Grenzen halten und sich so um 200€ rumbewegen. Brauch wirklich nichts Profimäßiges.

Hab momentan Probleme mich zu hören, wir haben einen ziemlich lauten Drummer und ich muss mich zusätzlich gegen Gitarristen mit Engl und Marshall Vollröhrentopteilen durchsetzen :screwy: ^^ Wobei die Gitarreros glücklicherweise ihre Lautstärken recht gut angepasst haben und nicht voll aufdrehen. Frequenzmäßig ist auch alles soweit mit den beiden geregelt.

Eine weitere Trace Elliot Box wäre mir zu teuer, hab die andere sehr billig für 175€ bekommen, sowas finde ich aber leider nicht mehr. Jetzt dachte ich an Gallien Krueger Backline 2x10er oder Ashdown MAG210er

https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_210blx_backline_bassbox.htm
https://www.thomann.de/de/ashdown_mag210t.htm

was kann man von denen halten?
Wobei ich mich bei der ashdown frage, ob ich da nicht lieber 15€ mehr ausgeben sollte und gleich die 410er holen soll?
https://www.thomann.de/de/ashdown_mag410t.htm

Oder gibt es noch andere Vorschläge?

Grüße Alex
 
Eigenschaft
 
Danke :) Hab im Flohmarkt nur nach 210ern gesucht, aber da gibts ja auch einige günstige 410er :)
Die Hartke Boxen mit Alu Speakern haben mir nicht so gut gefallen als ich sie mal ausprobiert habe, aber die H&K Box hört sich interessant an!

gruß alex
 
Hallo Alex,

zur 210er GK Backline ...
Die Box hat (genauso wie mein GK 210er Combo) keinen Hochtöner!
Ich mag den Klang. Er ist relativ fett mit schönen Mitten. Strahlende Höhen sind da aber nicht!
Die Ashdown hat einen Hochtöner mit drin (den man notfalls abschalten könnte).

Bei den 410ern ist auch die Frage ob da einer in erreichbarer Nähe ist!
Die Boxen müssten je nach Gewicht per Spedition gebracht werden - und teuer wird es auf jeden Fall ...

Gruß
Andreas
 
Ja, hab mir nochmal gedanken gemacht. Wenn ich jetzt hier in der direkten Umgebung eine 410er finden würde, würd ich sie wohl nehmen, aber wenn ich bedenke dass ich sie ja auch ab und an transportieren mag und problemlos alleine tragen will, ist eine 210er doch besser.

Hochtöner brauche ich eigentlich keinen. Wenn ich ehrlich bin, brauche ich nicht viel mehr Höhen als die, die meine 15er liefert (die hat, im Vergleich zur Hartke VX 15" Box die ich mal getestet habe, ziemlich viele Höhen).
Relativ Fett mit schönen Mitten klingt gut :) Das was ich suche. Meinst du der Sound passt zu meinem Preci?
Werde mal schauen dass ich die GK Box irgendwo antesten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben