Hartke HA 3500 in eigenes Rackcase bauen?

  • Ersteller guitarkid
  • Erstellt am
G

guitarkid

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
225
Kekse
141
Hallihallo

ich spiele Mit dem Gedanken, mir bei MP nen Hartke HA3500 zu holn...
Ich will den aber nur haben, wenn man den ohne Weiteres aus der doofen Hartke Case in mein GATOR GR-4L reinbauen kann.

Geht das einfach so?

Wenn nich, kann man Rackwinkel bekommen, mit denen das geht?

MfG
 
michor

michor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.20
Registriert
04.09.06
Beiträge
292
Kekse
704
Ort
Westerstede
Moinsen,

ich habe mal einen Ashdown MAG 400 im Holzgehäuse für das Rack umgerüstet. Dafür habe ich 2 stabile Winkel aus dem Baumarkt genommen und diese an der Seite verschraubt. Als "Deckel" für den nach dem Ausbau offenen Amp habe ich ein schwarzes blech von einem alten CD-Spieler genommen.

Das ging super,...sah beschissen aus, aber auch nur so lange der Amp nicht eingebaut war. Sobal der mit den anderen 19 Zöllern im rack saß, sah es wie Original aus.

Wie es beim Hartke machbar ist, kann ich dir nicht sagen. Von Herstellerseite gibt es eher selten ein Umrüst-Set. Schau dich doch nach einer 19" Variante um?!

EDIT: Beim Hartke 3500 würde ich nach Ansehen einiger Bilder sagen, dass es ziemlich einfach sein dürfte, das Ding umzurüsten: Wie gesagt 2 Winkel verwenden und diese Schutzplastikdinger abmontieren. Löcher dürften da dann auch schon vorgebort sein!
 
G

guitarkid

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
225
Kekse
141
die 19" variante ... für den ha 3500 kenne ich keine
der ha 2500 hat mir 100 watt zu wenig
 
michor

michor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.20
Registriert
04.09.06
Beiträge
292
Kekse
704
Ort
Westerstede
Jo, das habe ich auch gerade gesehen, dass es keine 19" Variante gibt! :-/

Also mir wäre es mit einem neuen Amp ehrlich gesagt zu riskant. Mein Ashdown war damals schon ein paar jahre alt...

Ansonsten könntest du bei Hartke einfach mal anfragen, ob und wie das möglich ist!
 
G

guitarkid

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
225
Kekse
141
werde ich tun!
 
schrotty

schrotty

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
11.02.07
Beiträge
377
Kekse
1.128
man kriegt zwei rackwinkel mit dem ha 3500 dazu hab die zumidest bekommen:great:
 
Arielle

Arielle

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
15.04.07
Beiträge
334
Kekse
795
Bei mir war beim kauf des genannten tops noch Rackwinkel dabei. Das heisst Rack aus dem Holzgehäuse lösen mitgelieferte Winkel anbringen und ab ins Rack. Sollte ohne weiteres möglich sein.

Grüße
Arielle
 
G

guitarkid

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
225
Kekse
141
also nur um sicher zu gehen ...
wir reden von der variante im holzgehäuse mit tolex
dazu gibts also rackwinkel?
 
G

guitarkid

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
225
Kekse
141
Ist so gut wie gekauft!
 
G

guitarkid

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
225
Kekse
141
Achja eine Frage noch ...
wie groß ist die Einbautiefe des asugebauten Amps?
 
Arielle

Arielle

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
15.04.07
Beiträge
334
Kekse
795
G

guitarkid

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
225
Kekse
141
Super Danke

Das ist dann ja DER Amp

hammergeiles Teil

Das Gewicht Interessiert mich auch noch
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben