Hartke oder Behringer??

  • Ersteller Beefcake
  • Erstellt am
hab viele teile durchprobiert und lass die finger bitte von behringer! die können zwar verstärker bauen , die laut sind , aber der Sound ist absolut asche! kauf den Hartke der ist echt klasse und kann auch im Sound und in der Leistung mit "höherwertigen" Verstärkern mithalten!
 
hab viele teile durchprobiert und lass die finger bitte von behringer! die können zwar verstärker bauen , die laut sind , aber der Sound ist absolut asche! kauf den Hartke der ist echt klasse und kann auch im Sound und in der Leistung mit "höherwertigen" Verstärkern mithalten!

Diese absolute anti Behringer haltung geht mir manchmal wirklich auffn senkel, sorry
(ps: sowas bitte unbedingt als meinung umschreiben, also "ich finde die mist" nicht "die sind mist" wenn du pech hast und ein Berhinger anwalt hier rum ließt kann der dich sogar abmahnen ^^)
Ich hab auch viele teile durchprobiert und kenn die stärken und schwächen der meisten.
Und die hier beschrieben schwächen sind typisch für die Combos, da dort imho miserable Lautsprecher verbaut werden klingen die nicht. Das genannte Top alleine aber schon.
Dröhnen kann im entsprechenden Raum jeder Amp, wenn man weiß mit dem Equalizer umzugehen, kann man das auch schnell weg bekommen.

Oft ist es bei Behringer nämlich so: Einer sagt das Behringer schlecht ist, und 11 Leute schnappen das auf und verbreiten das hier. Das hier ein HCA und ein HFU Behringer begründet verteidigen macht da wohl wenig Eindruck :redface:

Bei nem vergleich mit dem HA3500, würd ich den Hartke vorziehen.
Aber zum 2500? da wär ich mir nicht mehr so sicher.
 
Ich spiel selbst nen Hartke und würde den jederzeit weiterempfehlen. Gerade durch den flexiblen Equilizer nen geiles allround-Gerät.
 
Diese absolute anti Behringer haltung geht mir manchmal wirklich auffn senkel, sorry
(ps: sowas bitte unbedingt als meinung umschreiben, also "ich finde die mist" nicht "die sind mist" wenn du pech hast und ein Berhinger anwalt hier rum ließt kann der dich sogar abmahnen ^^)
Ich hab auch viele teile durchprobiert und kenn die stärken und schwächen der meisten.
Und die hier beschrieben schwächen sind typisch für die Combos, da dort imho miserable Lautsprecher verbaut werden klingen die nicht. Das genannte Top alleine aber schon.
Dröhnen kann im entsprechenden Raum jeder Amp, wenn man weiß mit dem Equalizer umzugehen, kann man das auch schnell weg bekommen.

Oft ist es bei Behringer nämlich so: Einer sagt das Behringer schlecht ist, und 11 Leute schnappen das auf und verbreiten das hier. Das hier ein HCA und ein HFU Behringer begründet verteidigen macht da wohl wenig Eindruck :redface:

Bei nem vergleich mit dem HA3500, würd ich den Hartke vorziehen.
Aber zum 2500? da wär ich mir nicht mehr so sicher.




sorry für meine vulgäre ausdrucksweise, bezüglich der Behringer Amps!

aber das mit diesem Anwalt ... schonmal was von freier Meinungsäusserung gehört, wenn das mein Standpunkt ist, dann können die doch wenig dagegen machen! ist aber egal! Auf jeden Fall sind da meines erachtens Welten dazwischen! Das wird dir auch so gut wie jeder Gitarrenbauer sagen, und auch noch fast alle bassisten (die vielen Verstärkern zu tun hatten). Nicht um sonst sieht man nie diese B.-verstärker auf großen Bühnen! jeder Tontechniker, der auch was von seinem Fach versteht, sträubt sich gegen diese "mickey-mäuse"!
aber stimmt schon generell muss das jeder mit sich selbst ausmachen!
 
Da wären wir also wieder mal beim Glaubenskrieg.

Ich habe einige Zeit ein 3500er-Top von Behringer gespielt und war zufrieden damit. Auf einem Konzert habe ich mal das Behringer 4500 zusammen mit einer Behringer 8x10-Box gespielt und fand den Sound geil!

Fertig.
 
schonmal was von freier Meinungsäusserung gehört, wenn das mein Standpunkt ist, dann können die doch wenig dagegen machen!

Das weicht ab, aber google das mal bitte selber, dann wirst du überrascht sein.
Meinung in Schriftform muss als solche gekennzeichnet sein.
Also "Ich finde Behringer scheiße" ist durchaus freie Meinungsäußerung.
"Behringer ist scheiße" ist eine fesste "Fakt" aussage und damit keine meinung mehr
und somit anfechtbar (mal abgesehen davon das das eh selten vorkommt,
ist es beim lesen immer netter fakten von Meinungen zu trennen).
Zudem wird das Board von Musik-Service betrieben und ist demnach kein "rechtsfreier" raum,
sondern unterliegt rechtlich gesehen deren Kontrolle ;)
(wobei die weder Mods, noch HCA's oder HFU's für den kram hier bezahlt werden, wir machen das aus spaß ^^)
aber das nur so btw. bevor man da wegen falsch auslegen des Rechtes da noch irgendwo
rein gerät :great:

Wenn da weiterer Gesprächsbedarf besteht, gibts da andere threads für,
nicht das wir hier wegen sowas den thread kaputt machen :redface:

Und auf Profi-bühnen wird man bestimmt auch kein HA2500 sehen,
daher find ich das Argument jetzt nicht wirklich ausschlaggebend.
Behringer hat eben gesagt die machen erstmal nur den günstigen kram.
Hartke will eben in beiden Richtungen Geld machen und baut daher
teure und preisgünstige sachen. Aber nur weil Hartke draufsteht ist die
Qualität zwischen beiden lange nicht die gleiche.
 
um das mal auf ne sacheliche ebene zurückzuführen:


da ich jahre lang einen hartke 3500 besessen hab, der vom EQ (und das ist das primär klangprägende element bei beiden kisten) her der selbe ist und ich den behringer ebenfalls kenne versuch ichs nochmal sachlich(er als manch anderer hier)


Hartke:
+ EQ vielfältigkeit (man kann sehr gut bestimmte b ereich schmalbandig anheben um zum beispiel formanten zu betonen oder dergleichen)
+ rauschverhalten
+neutralität
-limiter
- leistung (für mich wäre das ein grenzfall, aber ich spiel auch nicht leise)
- drivesounds (kann er nämlich nicht)
- DI out völlig fehlgepegelt
Behringer:
+ kann man driven
+ leistung (lauter)
+ limiter
+ dynamizertool (das find ich persönlich ganz cool, aber kein muss)
- rauschverhalten gegenüber dem hartke
- DI out brummanfällig
- verbiegt im urzustand den sound merklich (was nicht schlecht sein muss)



so und jetzt hört bitte bitte bitte bitte auf mit dieser völlig unnötigen vollsubjektiven "ich hab da mal..:" laberei... :(
 
wieso ist der hartke denn leise ?
ich hab den maximal auf 3!
 
außerdem heißt "3" gar nix ;)

je nachdem wieviel vorne schon reingeht kann das vollaussteuerung oder 1Watt sein ;)

ne also der 2500er ist pegelmäßig halt echt n grenzfall, aber das muss ja auch jeder selbst wissen!

aber im direkten vergleich ist B. lauter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben