Hartke VX410 oder Hartke 410TP ??

Jaynez
Jaynez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.12
Registriert
28.08.10
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Berlin
Liebe Leute,

Ich stehe vor einer kniffligen Wahl und weiß nicht so recht wie ich mich entscheiden soll.
Das Internet konnte mich leider auch nicht ganz aufklären :/

Nun zu meiner Situation:

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Bass Amp zugelegt. Genauer gesagt war es ein gebrauchtes Half-Stack bestehend aus

- Warwick Pro Fet 3.2 (300 Watt @ 4 Ohm) [Wird wohl auch nicht mehr hergestellt, das gute Stück)
- Hartke VX-115 Bass Box (1 x 15 Zoll Speaker 300 Watt @ 8 Ohm)


Nun das ganze klingt schon mal recht fett, auch wenn die Hartke VX-115 im Internet nicht so einen tollen Ruf genießt.
Schlimmer ist jedoch natürlich der Leistungsverlust, den ich im moment habe. (300 Watt 4 Ohm ausgangsleistung an 300 Watt 8 Ohm Box).
Ich muss im Moment den Amp ziemlich auffreißen um durchsetzungsfähig zu sein und es war klar, da muss eine zweite Box her. (So auch vorgesehen in der Anleitung des Warwick Pro Fet 3.2.)

Nun habe ich mich schlau gemacht und stoß auf zwei Angebote (ich will eine 4 x 10 Zoll Box) von Hartke:

a.) Hartke 410 TP

- 300 Watt an 8 Ohm
- Alu Cone Speaker

Man erfährt nicht so viel im Internet über die Box, aber sie hat keine schlechte Bewertungen bekommen.

b.) Hartke VX 410 '
- 300 Watt an 8 Ohm (400 Watt Peak)
- LF/MF Treiber

Die box genießt geteilte Meinungen. Sie hat noch einen Horntreiber, den ich aber eigentlich nicht brauche. (Habe schon einen in meiner 15 zoll box).
Ich meine gelesen zu haben, dass manche sogar die billigere TP Box besser fanden.

Im moment stellt sich mir halt die frage, lohnt es sich wirklich mehr geld für die VX zu bezahlen? (Sie würde mich 70€ mehr kosten. Sinnvoll? Bin halt Schüler und es ist die Weihnachtszeit, ihr versteht :p)

Danke schon mal für Tipps!

Liebe Grüße,

Jannes


(P.S. Ich spiele ein 5 Saiter Bass im Music Man Stil)
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, ob du auf die Alu-Speaker stehst... von der Qualität dürfte nicht viel Unterschied sein. Kommt nur auf diene Soundvorstellungen an ;)
 
Sicher?
Ein bekannter bei Just Music schrieb mir
"...die günstige TP Serie haben wir leider normalerweise garnicht da. Ich kann sie natürlich bei Hartke bestellen, das dauert dann mitunter auch garnicht so lange...nur: ich habe auch nochmal mit Kollegen über die Quali geredet und wir waren uns einig, dass die VX Serie(also wo deine Box auch von ist) tatsächlich deutlich besser ist."

Leider ohne ein Warum.
 
Also ich habe mich jetzt für die TP 410 entschieden. Erst mal kommt sie meinem Budget entgegen und zweitens brauche ich das horn der VX Serie nicht. Zumal die Box der VX Serie ja doch ziemlich in dem Forum hier auseinander genommen wurde.
 
Die Box scheint echt nicht so bekannt zu sein?
Also ich finde jedenfalls kaum was über das Stück im Internet.

Hat jemand Erfahrung mit der Box?
Ich will sie mir nämlich kaufen (hab nicht so das höhe Budget, sie soll eine Hartke VX-115 ergänzen [zusammen dann Full Stack] )

Die Hartke VX 410 wird ja ordentlich niedergemacht hier im Forum und auch außerwärts. Hab aber eh kein Bock auf so ein Horn.
 
Öhm du hast dich vor 80 Minuten für die TP entschieden in deinem anderen Thread (über das gleiche Thema) und fragst jetzt nach Erfahrungen danach?
Mh verstehe ich nicht.
Du kannst ja selbst deine Erfahrungen schreiben wenn sonst keiner welche hat. :D
 
Ich weiß. Aber ich dachte mir, vielleicht hat ja jemand erfahrung damit warum so wenig leute erfahrung mit der box haben ^^

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk
 
Öhm du hast dich vor 80 Minuten für die TP entschieden in deinem anderen Thread (über das gleiche Thema) und fragst jetzt nach Erfahrungen danach?
Mh verstehe ich nicht. ...
... und einen neuen Thread braucht es dafür auch nicht, wenn die 410TP bereits im Titel des ersten steht.

>> Threads zusammengelegt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben