Hat das Wilkinson VS100 Tremolo einen Stahlblock?

  • Ersteller Cool Hand Tom
  • Erstellt am
Cool Hand Tom
Cool Hand Tom
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.22
Registriert
03.08.21
Beiträge
1.192
Kekse
1.508
Ort
Multi-Kulti hoch 10
Hallo Trem-Liebhaber,

Hat das Wilkinson VS100 made by Gotoh einen Stahlblock und Stahlreiter im Gegnsatz zum günstigeren Wilkinson VS 50 IIK?
Oder wo liegen die Unterschiede?

Ich habe bei der Suche im I-Net auch keine Stahlblöcke als Alternative gefunden...
Wer weiß mehr?

1631446888655.png
 
Eigenschaft
 
Ja, hat einen Stahlblock. Klingt komplett anders als ein Fender Tremolo. Mir hat es nicht so gut gefallen
 
Bist du dir sicher, Magnet-Probe gemacht?

Ich frage, weil auf meiner HB Pro II ist das VS50 drauf und es gibt anscheinend keine Stahlblöcke als Replacement, weder für das eine noch das andere.

Ein Fender 2-Punkt hatte ich auch schon drauf, klang anders, aber die Action hoch- und runter Tremolieren war nicht so dolle wegen dem dickeren Block.
Und fräsen wollte ich an der ziemlich neuen Gitarre nicht.
 
Vor 25 Jahren war das so. Könnte sich geändert haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist leider heutezutage aus Guß, nicht magnetisch.
Leider, weil es funktionell echt klasse ist, aber eben auch etwas Sustain und Glanz schluckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, bin mit dem VS50 von der Performance und Einstellbarkeit super zufrieden.
Ist sogar verstimmungsfreier, als das 2-Punkt Fender.

Nur dachte ich bei dem VS100 ob da nicht noch was geht in punkto Verarbeitung und Material...?
Weil, meine HB Fusion Pro ist ja auch recht gut für den Preis und mit ihren Edelstahlbünden.
Es fehlt ihr allerdings ein bisschen Schmatz, wie ich es von meinen Fenders kenne, auch mit Humbuckern.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben