Hat einer Schlagzeug Samples...

  • Ersteller OneStone
  • Erstellt am
OneStone
OneStone
HCA Röhrenamps
HCA
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
02.01.06
Beiträge
6.250
Kekse
45.300
Ort
Nähe Hannover
...und zwar unbearbeitet, also einfach Mic => Recorder. Kein EQ, kein Kompressor, kein Gate, einfach garnichts außer Mic und Recorder? Wenns geht, dann evtl pro Trommel einzeln.

Ich bräuchte vor allem ein paar Kick Samples. Ich hab hier was zusammengebastelt und müsste das jetzt mittels Samples testen.

Danke schonmal :)

MfG OneStone
 
Eigenschaft
 
Servus,

lad dir doch einfach die Demo von Addictive Drums oder anderen VSTis runter und mach dir deine eigenen Samples!

LG - Captain-P
 
Kann ich dir morgen machen. Schreib doch ma besten mal ne PM, was du genau und wie oft brauchst. :)
 
Kann ich dir morgen machen. Schreib doch ma besten mal ne PM, was du genau und wie oft brauchst. :)

Wieso PN, geht doch auch hier :D

Eigentlich primär nur Kick, aber wenn du die Toms auch mitmachen kannst, dann wäre das cool.

Hintergrund ist, dass ich hier grad ne Kiste entwickle, die das ganze Siderackgeraffel live minimieren soll, indem alles, was man für Schlagzeug braucht, in einem Gerät ist. Da ich sowas aber ungern live teste, bräuchte ich eben "trockene" Samples.
Es würde rein theoretisch reichen, wenn ich von Kick + Toms jeweils einen Schlag hätte.

Hintereinanderkleben, schneiden usw kann ich das dann ja selber, will euch ja möglichst keinen Aufwand machen :)

Danke schonmal für das super Angebot!

Das mit dem VST-Zeug wird aus zwei Gründen wahrscheinlich eher nicht gehen:
1. ich habe keinen Host dazu (keine ordentliche Sequencersoftware)
2. ich glaube nicht, dass die Samples alle "trocken" sind.

MfG OneStone
 
Mach ich dir morgen. Wo sollen sie hingehen?
 
Hallo,
du kannst bei den ganzen VSTis auch selbverständlich trockene Trommeln bekommen - ist eine Einstellungsache (einfach die Effekte raus - fertig). Mit Reaper ist auch ein freeware Host an Start. Ich kann dir aber gerne auch eben ein paar samples schicken. Gib mir deine E-Mail, dann schick ichs dir gleich raus.
 
Hast Post!
 
hmm na dann viel glück...wenn du wert auf natürlichen klang legst wird das ganze nicht so einfach, selbst wenn die samples von nem "natürlichen" schlagzeug kommen.
ein sample pro trommel...mhh das klingt sehr schnell sehr unschön ;)
addictive drums ist da definitiv die bessere wahl. da gibs für die unterschiedlichsten anschlagsstärken extra samples. darüber hinaus kriegst du dort auch trockenen sound. da kriegt man eigentlich alles mit hin. du kannst es oll und alt klingen lassen, neu und saftig...ach dieses plugin ist der hammer *werbung mach* :) was ernüchternderweise fehlt sind brushes, aber man kann halt nicht alles haben
 
moin moin.
Ich bin in einer ähnlichen Situation.

Ich hab da mein musikalisches Soloprojekt (Melodic Death metal). ich nehm alles selber auf. Nur fürs Schlagzeug brauch ich einen gescheiten Drumcomputer. Hab zwar auch schon einen gesamplet, nur klingt der halt megascheisse *g*, total unorganisch und zieht die ganze restliche Aufnahme runter.

Wenns nich zuviel verlangt ist, wärs dann möglich das mir jemand eine Spur samplen kann?
Midi ist vorhanden.


Gruss
 
Da möchte ich mich Captain-P anschließen.

Wenn man kein eigenes Schlagzeug hat, ist die beste Alternative
Addictive Drums, nach etwas einarbeitung, kann man die so programmieren, dass sie wie ein echtes Schlagzeug klingen (EQing, Compressor etc. all inkl.), manchmal sogar natürlicher (im vergleich zu schlechten aufnahmen), ein versuch lohnt sich wahrlich...


Gruß
 
moin moin.
Ich bin in einer ähnlichen Situation.

Ich hab da mein musikalisches Soloprojekt (Melodic Death metal). ich nehm alles selber auf. Nur fürs Schlagzeug brauch ich einen gescheiten Drumcomputer. Hab zwar auch schon einen gesamplet, nur klingt der halt megascheisse *g*, total unorganisch und zieht die ganze restliche Aufnahme runter.
Sicher, daß die Samples mist sind und nicht deine Midi-Spur.
Ein Drumcomputer (oder ein DrumVST wie Superior oder BFD2.0) spielt nur das, was du ihm sagst. Wenn du da per MIDI Drums zusammenklickst, kann das nur unorganisch klingen, denn die Schläge werden 100% quantisiert und alle gleichdoll sein.

Drums programmieren, daß sie "menschlich" klingen, ist alles andere als einfach.

Wenns nich zuviel verlangt ist, wärs dann möglich das mir jemand eine Spur samplen kann?
Midi ist vorhanden.
Gruss
Ich kann zur Not gerne mal ein MIDI durchs BFD schicken, aber wie oben gesagt, wenn das MIDI Steril ist, klingt das Resultat immer steril. Und ich setz mich nicht hin, und "humanize" das ganze.
 
Sicher, daß die Samples mist sind und nicht deine Midi-Spur.
Ein Drumcomputer (oder ein DrumVST wie Superior oder BFD2.0) spielt nur das, was du ihm sagst. Wenn du da per MIDI Drums zusammenklickst, kann das nur unorganisch klingen, denn die Schläge werden 100% quantisiert und alle gleichdoll sein.

Drums programmieren, daß sie "menschlich" klingen, ist alles andere als einfach.


Ich kann zur Not gerne mal ein MIDI durchs BFD schicken, aber wie oben gesagt, wenn das MIDI Steril ist, klingt das Resultat immer steril. Und ich setz mich nicht hin, und "humanize" das ganze.

hmm, die midi klingt eigentlich schon scheisse ^^

aber könntest du bitte wirklich mal die midi Datei samplen? ich will einfach mal vergleichen was da so bei rauskommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben